Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Hallo Gemeinde,

so wie ich es sehe braucht man zur Aktivierung eine gültige VIN-Nummer eines Fahrzeugs, welches bei Bestellung die Connect-Dienste besaß, korrekt?

Und nur zum Verständnis: die VIN-Nummer ist die WAUZZZxxxxxxxx Nummer??

Ich hätte da eine Quelle, möchte es aber erst selber probieren. Was müsste man mit der passenden VIN-Nummer machen?

Zur Quelle: es gibt VW/Audi-Händler die Fahrgestellnummern auf ihrer Webseite angeben! Man muss nur schauen bei welchem Fahrzeug offensichtlich die GoogleMaps/Audi-Connect Dienste aktiviert sind. Das steht sogar meist in der Beschreibung der Sonderausstattung

Ich würde mich gerne als Versuchskaninchen anbieten, eine VIN auftreiben und das dann testen. Ich müsste eben nur genau wissen was ich machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch schon das File in einem SQL Programm angeguckt aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden. Denke einfach nur die VIN überschreiben wird nicht reichen, die polnischen Jungs haben da sicher noch mehr geändert. Kannst Dir ja mal das File von Andal ziehen und nach einer VIN suchen, wenn Du sie gefunden hast, diese ersetzen und gucken ob es funktioniert. ;-)

Gruß czekow
 
Gibt es etwas neues zum Thema? Mein TO tut seit einem Jahr nicht mehr mit FW 942 obwohl die Lizenz bis 03/2019 läuft
 
wäre interessant auch zu wissen, wie man die eine gültige VIN aus dem Spenderfahrzeug auch in die MMI eines Zeilfahrzeugs so verankert, damit my audi online (MAO) mit allen Funtionalitäten auch läuft. Gibt es heir keine Programmier-Experte, die FW schon auseinander genommen haben? Wie gesagt ich wäre acuh bereits etwas zu zahlen, wenn mir einer in die MMI die VIN des Spendersfahrzeug so rein programmiert, damit ich die MMI bei MAO anmelde.
 
Moment! Bei dir geht Traffic Online mit 770? Bei mir ging es schon mit P0612 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aktuell habe ich keine Lizenz mehr.
Aber bis 04/2018 lief TO ohne Probleme mit der 770.
 
Wenn dein SIM-Slot Original ist, sollte die FW nichts ausmachen...Downgrade geht einfach, wenn man weiss wie...im Motor-Talk-Forum ist z.B. der User Scotty18 der dies machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wieviel Autos können sich eine Lizenz teilen?
Kann da jemand genaue Auskunft geben?
Bei 3 geht es auf alle Fälle !!!
Würden 4 auch gehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Servus,

Ich habe das mal versucht zu ergründen.
Die Aktivierung in Polen.
Leider gibt es keine weiteren Erfahrungen hier.
Ein Freund, kann Polnisch, hat dort mal angerufen.
Es ist nicht möglich die Datei, oder was auch immer zu versenden. Will er sicherlich nicht. :-(
Es geht nach wie vor Traffic Online zu aktivieren.
Nun der Haken, es geht nur wenn man mit seinem Auto nach Katowice, Polen fährt.
Vielleicht mag das dem einen oder anderen helfen, der vielleicht daran vorbei kommt.
Nach Aussage dort wird wohl die Firmware verändert. vollkommen egal welche Kartenversion installiert ist und auch egal welche Fahrgestellnummer man gerade hat.

Mir ist der Weg aus BElgien, etwas zu weit, aber vielleicht anderen nicht.
Wäre Klasse wenn das mal jemand bestätigen könnte.
Preis ist wie im Link angegeben.
 
Hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lang. Gerade für die die das MMI Nachgerüstet haben, scheint es eine gute Möglichkeit zu sein Traffic Online Überhaupt zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was kommt bei dir im MMI, wenn du die Lizenz abfragst? Hatte zuletzt eine 3 Jahres Lizenz gemeinsam gekauft, ging mit Jahreswechsel nimmer. Am originalen Käufer VIN wurde anscheinend ein neuer key in die PST Datei gespielt. Hab die PST vom MMI des originalen Käufers erneut ausgelesen, bei mir drüber gespielt und nun läuft das TO wieder.
Ich dachte zunächst, dass die VIN nun neuerdings in jeden TO webservice request drin steht, scheint aber nicht so zu sein.
 
Zurück
Oben