Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Corvette-Audi

Newbie
Registriert
10. Februar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Gibt's ne Möglichkeit TrafficOnline Daten über ein BT gekoppeltes Telefon zu ziehen.

Ich hab kein Sim Slot im MMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Online ohne Sim Slot über BT Telefon

Leider nur so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da muss ein "WLAN Router" erstellt werden.
Aber lies mal bitte alles genau durch
 
Hallo habe ein MMI 3 GP HDD im Facelift Modell mit Audi Connect
FW : 0767
MAP: CH Version Original freigeschaltet

Leider ist der Online Traffic Service abgelaufen .

Wer kann helfen . Hidden Menü war freigeschalten ist aber seit meinem Firmwareupdate auf 767 weg.

Bit ist noch gesetzt.

Gruss Silvio

Push
to TOP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe in meinem 2011er VFL A4 B8 ein MMI 3G+ eingebaut. Connect und alles andere läuft einwandfrei. Leider lief bei mir Traffic Online nur ca. 3 Wochen (Lizenz ist bis Qkt 2016 gültig) und hat sich wohl auf Grund des online Abgleichs der VIN deaktiviert (Traffic Online gibt es ja im VFL nicht).
Besteht irgendwie die Möglichkeit Traffic Online zu reaktivieren?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


Hallo, ich noch mal.
Habe jetzt mehrfach gehört das in Russischen Foren Lösungen angeboten werden.
Leider bin ich der russischen Sprache nicht mächtig.
Es wäre daher schön wenn ein User der der Sprache mächtig ist sich da mal umschauen würde!!!



Gruß Big-Else
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links selber habe ich nicht, habe das aber in mehreren Foren gelesen.
Hatte über Google mal einen Anbieter in Moskau gefunden, der meinte kein Problem, der möchte aber das Gerät nach Moskau eingeschickt haben und der Spaß sollte um die 300€ kosten.
Irgendwie nicht so prickelnd.
Link: Audi
Über Google findet man mehrere Foren, leider kann man da wenig Details rauslesen ohne Rusischkenntnisse.

Gruß Else
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traffic Online

Was hier angeboten wird, ist meines Wissens nur der Aktivierungspatch und hat erst mal nichts mit Traffic online zu tun. Kann damit funktionieren, muss aber nicht (bei mir im FL funktioniert er nicht und koste auch keine 300€). Das TMCpro macht übrigens das gleiche und funktioniert bestens. Staus werden sehr aktuell angezeigt und was anderes mach der online Dienst auch nicht, nur ne schönere Darstellung auch für freie Fahrt ähnlich Google Maps. Da der Dienst aber über den Audi Server läuft und nicht direkt über Google, ist das ganze nicht wirklich sehr aktuell.
 
AW: Traffic Online

Was ist dieser Aktivierungspatch?
Läuft der eventuell im VFL und wo kann man den herbekommen?

EDIT: oder meinst du den Aktivierungspatch für die Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traffic Online

Genau den für die Karten, also nicht der Aktivator und nicht der NO VIN.
 
AW: Traffic Online

Ja den kenn ich auch, den meinte ich in dem Post nicht.

Ich hatte Kontakt mit einem in Moskau, der meinte der bräuchte die Unit im darin was zu ändern, würde ca 1 Stunde dauern.
Ich nehme an die werden da was auf der Unit ändern was die VIN betrifft. So das der Server bei abfrage eine aktive VIN übermittelt bekommt und somit Traffic-Online aktiviert.
 
AW: Traffic Online

Der vertickt Deine Unit bei Ebay und kassiert von Dir dafür 300€ :)
 
AW: Traffic Online

Hahaha
Oder so!
Würde die auch nie einschicken!
Auf jeden Fall solls da Möglichkeiten geben.
Wie auch immer die aussehen.


Gruß Big-Else
 
AW: Traffic Online

Ich habe nen VFL und hab alle Möglichkeiten ausprobiert. Einmal mit gehacktem Key-Management und einmal ohne irgendwelche Hacks mit nicht aktivierten Karten.

Einmal über die Codierung mit VCDS geändert und einmal über das grüne Hidden Menü

Variante 1: Codierung von Q7 4L auf A6 4F (AU56 C6) umgestellt ohne Neustart : --> bitte wenden Sie sich an den Händler
Variante 2: Codierung von Q7 4L auf A6 4F (AU56 C6) umgestellt mit Neustart : --> bitte wenden Sie sich an den Händler

Auch immer davor die Datenkarte raus gezogen damit er mir nicht zuvor kommt.

So jetzt seid ihr dran...
 
AW: Traffic Online

Schade, hätte ja klappen können!!!
Hab auch nen VFL, dann kann ich mir das wohl sparen.

Trotzdem DANKE!!!
 
Zurück
Oben