Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Chakotay79

Ich kann Dich beruhigen, bei mir ist es ganz genauso. Habe auch schon das zurückspielen der originalen Dateien probiert aber ohne Erfolg.
Die ganze FW942 nochmal drauf spielen habe ich allerdings noch nicht versucht.
 
Okay gut zu wissen....was nun getestet werden sollte ist, die Firmware wieder neu zu installieren.

Wer testet das mal?
 
Hi, ich habe mir auch einen TP-Link 3020 zugelegt mit Huawei E8278 gem. Anleitung aber leider bekommt der TP link keine Verbindung zum Stick hin.

APN, Benutzer und PW für Telekom sollten passen und der Stick läuft am Rechner.

Bin echt am Verzweifeln vieleicht hat ja einer von Euch die Gleiche Hardware ?

Router : TP - Link 3020 mit open WRT
Stick: Huawei E8278
Provider: Telecom
Fahrzeug: Q7 mit mmi 3g+
 
nimm mal das PW bei der SIM Karte raus.
Welches APM hast du eingetragen?
Schalter am TP-Link steht richtig?
Hast Du die BSSID geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
APN: internet.t-mobile
Schalter: auf 3/4G
BSSID: nein wo wird die geändert ?

Ohne das sich der tp link mit dem Stick verbindet bringt hier der Rest auch nichts ?
 

Anhänge

  • Modem.PNG
    Modem.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 69
  • Status.PNG
    Status.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 69
  • Log.PNG
    Log.PNG
    157,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr seltsam....was passiert wenn du die Sim Karte ins Handy tust?
Vermute das ne Pin verlangt wird und er deshalb keine Verbindung aufbaut.
 
Verstehe ich nicht, eine Pin ist doch auch so nötig ?

wenn ich den Stick am Rechner habe muss ich keine Pin mehr eingeben und er ist sofort verbunden

Oder liegt es am Stick ? Den habe ich extra gekauft weil er als geeignet ausgewiesen wurde ?

Ich habe echt alles probiert, hat keiner ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand interessiert ist alles nachzurüsten, habe ich ein D-LINK DUBE100 Rev. A4 neues eingepackt für 20€

Ich hatte erstmal durch wi-fi gemacht, die Verbindung war nicht so zuverlässig. Danach habe ich alles durch lan Kabel gemacht und funktioniert super. Nura hatte 2 gekauft und jetzt eine steht zu Verfügung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit der Sim im Stick am Rechner Server als auch mit der Karte Solo im Handy

So habe die Karte nochmal ins Samsung S6 gemacht sofort LTE Verbindung und konnte surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört, dass die 942 Probleme mit dem Nachrüst-Modul machen soll. Habt ihr das Original TO oder Nachrüst-Modul? Andere Frage: Wer von denjenigen die das Original-TO haben würde mir die Lizenz zur Verfügung stellen können. Würde mich an einer 3-Jahresverlängerung zu 50% beteiligen. Am Besten dass die Lizenz nur in den beiden Fahrzeugen verwendet wird und es in den Servern von Audi nicht auffällt. Gerne dürft ihr Euch per PN an mich wenden. Danke und Gruss

Editha:

Habe einen A6 4G VFL also mit MMI3G+.
 
Mach mal die 900 drauf die 942 wurde an diversen Stellen geändert gerade was Scripte betrifft
 
Hallo hätte eine Frage habe bei meinem nachgerüstetem MMI 3g+ im August meine Verkehrsdatenlizenz verlängern lassen nun musste ich feststellen das die Verlängerung nicht mehr aktiv ist. Was kann ich nun machen gibt es da eine Lösung? Danke
 
Zurück
Oben