Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Ich komme einfach nicht weiter - mit der 6.36.0.
Nach anhängenden Screenshots hatte ich etwa 20 GB am 14.03.2023 runtergeladen - finde sie aber einfach nicht :-(
Außerdem an MEGA gezahlt - 5 Euro pro Monat, also etwa 60 Euro pro Jahr.
Was kann ich tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
JA, dann schaue dir doch den Downloadfpad an bei MEGA SYNC dort wird es ja nach den Download abgelegt.
Unter Einstellugen suchen.

Vielen Dank - ist in einem Ordner gelandet, den ich nie vermutet hatte.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So die MMI 3G+ 3GP Navigation 6.36.0 läuft. 1h27 min mit mehr 140 Fehlern (10) als beim letzten Mal.
Hatte mir eine SanDisk Extreme SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB (V30, 170 MB/s Übertragung, U3, 4K UHD) wegen der höheren Lesegeschwindigkeit gekauft. Fehler 140 kommt wohl von der Festplatte, kann bei großen Files diese wohl nicht schnell genug für updaten aufrufen und lösen..? Beim Wiederholen klappt es dann sofort.
Für mich interessant OSON schrieb "Update läuft jetzt ohne irgend einen Fehler durch.
Hab über das Green Menü die Database und Nav Card gelöscht. Es kommen auch keine Fehler 140 mehr und lief vollständig durch."
Bitte mal kurz Deine Verfahrensweise zum Löschen beschreiben. Festplatte kann dann die zu updatenden Dateien wohl direkt sofort schreiben.
Falls es nochmal ein Update geben sollte würde ich es dann auch so probieren....

bevor Ihr auf mich einschlagt, ich habe wirklich Stunden lang dieses Forum durchgelesen, um keine unnötigen Fragen zu stellen. ;-)

Ich habe einen Audi S8 plus von 2016 mit MMI 3G+ und wollte die Firmware und die Navikarten updaten.
Das Auto war vorher bei Firmware P0925 und hatte ein update der Karten von Audi in 2018.
Das Firmware update (nicht benutzerdefiniert, weil B&O) lief soweit durch und am Ende zeigte er die neue Version P1001 an.

Dann wollte ich die Navikarten updaten, konnte aber "benutzerdefiniert" nicht mehr auswählen. Ins Hidden Menü kam ich auch nicht mehr und irgendwie war das ganze System nicht mehr aktiviert. Daraufhin habe ich erst einmal den Aktivator eingespielt. Das hat auch funktioniert und ich kam auch wieder ins hidden menue.

Wenn ich nun aber die Navikarten updaten will und die SD Karte im Schacht habe, zeigt er die ganze Zeit
"lese Metainfo"... und bleibt da hängen.

Jemand einen Tip, was ich falsch mache?

Habe die Karten über Mega geladen und einige Bereiche gelöscht nach Vorgabe hier (CTY, TMC usw.), weil sonst die SD zu klein...

Bin etwas ratlos...

Im link den ich gepostet habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, bin schon etwas durch den Wind...

Muss ich die ersetzen, die auf der obersten Ebene ist, oder die im Unterordner MMI3GP?

mrbrother schrieb
Wenn ich nun aber die Navikarten updaten will und die SD Karte im Schacht habe, zeigt er die ganze Zeit
"lese Metainfo"... und bleibt da hängen.

trotz angepasster meta dauerte bei mir auch gefühlte 5 Minuten bis es dann weiter ging, einfach warten, das mmi errechnet und prüft die Signatur und ist ja leider nicht mit einem intel 13 oder amd bestückt.

Ich habe den Download direkt auf die neu formatierte SD Karte entpackt. Dort ist der oberste Ordnern nun:
Audi HN+ Map 6.36.0 8R0051884KL 2023
und in diesem Ordner befinden sich 2 Unterordner
Kartenmaterial SD Card
Zusatztools

Kann ich damit direkt das Update starten, oder muss ich das Kartenmaterial auf die oberste Ebene verschieben? Dasselbe Spiel nach dem Update mit dem FreischaltungsTool aus dem Ordner "Zusatztools"?

Zurück
Oben