Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe die SD Karte zwar "langsam" formatiert, allerdings nicht in FAT32, da bei mir unter Windows diese SD Karte nur als NTFS oder exFAT zu formatieren geht. Ich kenne mich in Sachen Formatierung leider auch gar nicht aus :(
Brauche ich für die Art SD-Karte ein spezielles Tool zum formatieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da habe ich auf Grund der geringen Größe eine andere SD-Karte (die relativ alt ist) benutzt. Dort konnte ich bei mir unter Windows auch FAT32 bei der Formatierung auswählen. Ich kann den Fehler abfotografieren, falls dieser nochmal auftreten sollte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 29
FAT32 IST PFLICHT!

Also entweder einlesen & schlau machen wie du deine 64GB FAT32 formatiert bekommst,
oder alternativ eine 32GB nehmen & dann schlau machen welche Ordner manuell weggelassen werden können um auf 32GB zu passen.

Beides steht hier x mal im Forum...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe es nun geschafft die SD Karte mit einem Tool FAT32 zu formatiert, allerdings kriege ich immer noch die gleiche Meldung wie vor der Formatierung bzw. mit der falschen Formatierung. Erst kommt "Lese Versionsbeschreibung..." und nach einigen Sekunden dann "Das Medium ist momentan nicht verfügbar."
 

Anhänge

  • IMG_6269.JPG
    IMG_6269.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6270.JPG
    IMG_6270.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Kommt die Meldung direkt nachdem Du die Quelle ausgewählt hast?
Dann ist Deine SD-Karte nicht in Ordnung. Ist der Schreibschutzschieber
in Richtung "Lock" gerutsch beim Einstecken?
Die falsche Metainfo ersetzt oder falsch verschoben?
Einen MAC oder eine Micro-SD mit Adapter benutzt?
Sind die Dateien noch in einem zusätzlichen Ordner auf der Karte?
Wenn alles nicht zutrifft, mal SD2 probieren.
Und genau aus dem gleichen Menue starten, wie das Firmware-Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung kommt direkt nachdem ich SD1 ausgewählt habe. Lock habe ich schon kontrolliert, das passt. Metainfo ist die überarbeitete aus dem Forum hier. Die Ordnerstrukturen sind auch so, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ich habe einen Windows Laptop benutzt und die Karte ist eine Normale SD Karte ohne Adapter. SD2 habe ich auch schon versucht mit dem selben Ergebnis.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt nicht mehr viel übrig...
Hast Du in Deinem Formatiertool "Quick-Format" abgewählt?
Hat die Formatierung nur Sekunden gedauert?
64 GB brauchen je nach Systemleistung schon mal ne Stunde...

Fakt ist, dass Dein System nicht mal die metainfo2.txt im Hauptverzeichnis
der Karte lesen kann und keine Versionsinfo angezeigt werden. Die müßten
eigentlich neben SD1 im Bildschirmtitel erscheinen.

Was mir noch einfällt: Sind vielleicht unbeabsichtigt Leerzeichen in oder
hinter den Dateinamen der metainfo2.txt geraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat das zufällig noch jemand? Der Link hier im Board führt nur zu irgendwelchen Trojanern.

Danke!

EDIT: Gefunden. Hatte ich schon auf meiner Platte, nur unter einer anderen Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte gerne die Karten aktualisieren auf die neueste Version 6.36.0 und nun ist die Frage, ob ich auch die Firrmware aktualisieren muss ?
Meine Daten
HN+_EU_AU3G
ECE 6.22.4

Hoffe das hilft, habe so ein Update bisher noch nie durchgeführt.
VCDS vorhanden

Danke im Voraus.
 
Bei HN+_EU_AU3G fehlt der entscheidende Teil... Bitte ganze Zeile / Foto posten!
 
Hallo

Ich hatte schon mal 2018/19 bei meinem A5 3GP ein FW und Karten Update mit Hilfe von DEB gemacht.
Morgen möchte ich beides wieder machen, wird ja auch schon Zeit :p

Muss ich ein EMERGENCY Update durchführen, weil ich von damals einen Activator habe? (leider keine Ahnung mehr welchen)
Falls ja, kann auf der SD dann auch die neueste FW drauf sein? Oder muss da die selbe FW oben sein welche aktuell läuft?
Wird bei diesem Update zb das GREEN Menü gelöscht? Oder andere Codierungen?

Oder kann ich die aktuelle FW einfach drüber installieren? Dann die Karten updaten und wieder aktivieren.

Aktuell install. FW: HN+_EU_AU3G_K0767
die neue FW wird dann die K942 sein


vielen Dank schon mal
 
@datamen
Laut der Anleitung hätte ich es mit dem Emergency Update machen sollen.
und wenn, dann laut Kommentaren: es sollte die gleiche FW auf der SD sein welche aktuell installiert ist.
In der Anleitung wird davon aber nichts erwähnt.

Ob das Green Menü gelöscht wird konnte ich auch nicht finden.

Das hat nichts mit "Faulheit" zum tun. Eher das du meine Fragen nicht mal gelesen hast, geschweige denn das dein Beitrag 0% Hilfeleistung beinhaltet. Für was das Kommentar dann überhaupt? Immerhin hast nen Beitrag gesammelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Anleitung steht aber nicht, dass man bei einem Update generell ein Emergency Update machen soll. Denn wie der Name schon sagt, ist das nur erforderlich, wenn alles andere nicht funktioniert.
Zum Entfernen eines (alten) FSC gibt es ebenfalls ein Script. Übrigens kann man das Green Menu nicht löschen, es muss lediglich wieder freigeschaltet werden.

Eigentlich hält man sich an die Anleitung und meldet sich, falls etwas nicht funktioniert. Vorher verrückt machen bringt niemanden etwas.
 
Zurück
Oben