Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

FW Update ist nicht zwingend erforderlich.
Aktuelle MAPS sollten auch auf FW 06xx laufen.
(Skript Aktivierung ist aber fix erforderlich - erst aktivieren sobald er meckert "Navigationsdaten nicht freigeschalten")

Moin moin zusammen, mein letztes Update ist ein bißchen was her und nun scheitert es bei der SD Karte. Hab mir das Mapupdate runtergeladen und bekomme den Inhalt nicht auf die SD Karte wegen zu groß.
Ich habe noch grau in Erinnerung, das CTY oder/und LIT Dateien entfernt werden können. Nur genau welche, da suche ich mir bereits den Abend lang ergebnislos einen Wolf.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Angeheftet: Die Ordnerstruktur

Viele Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Morgen, oh man, x-mal drübergelesen und nicht wahrgenommen.
Wenn man mehrere Fenster aus dem Forum geöffnet hat und am reinlesen ist, kann man schon mal das Wesentliche übersehen :) Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe einen Audi A6 c7 mit MMI 3G+ hier ist das Problem, dass die Menüsprache nicht umstellbar ist, kann es eventuell durch ein neues Update behoben werden ?
Der aktuelle Update stand: ->

HN+R_EU_AU_P0770
Navivers. 8R0060884BK ECE 6.17.3

... wenn ja welches Update kann aufgespielt werden? Das aktuellste oder muss ich da ein bestimmtes aufspielen ?

Hi, mein letztes kartenupdate ist leider schon etwas her. Wie ist das genau? Muss ich die neuen Karten immer erst übers Green Menü und red Menü einspielen? Oder kann ich die sd karte dann reinstecken und im Menü auf update gehen? Firmware hatte ich damals neu gemacht und ist scheinbar die aktuellste. Das hab ich damals alles per einzeln durchklicken der Ordner gemacht. Muss ich das jetzt genauso wieder machen? Gibt es denn schon 2024er Karten?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte bei meinen Fragen. Danke

die Kartendaten auf die SD packen ,in Slot schieben,,über Rotes Menü den Slot wählen und Benuztdefiniert Updaten,
dabei alles mögliche anhacken, am Ende noch die aktivieren,wenn notwendig,oder wenn noch nie gemacht war..

Guten Abend, Freunde des schlechten Geschmacks...
Es wurde an mich herangetreten, mit der Frage, warum das Navi (MMI3G+) zwar die Route berechnet, aber dann auf die "normale" Karte (ohne Route) zurückspringt...
Fehlerspeicher wurde mit VCDS ausgelesen, und es kam die Fehler:
03626 -Freischaltcode Fehlerhaft
03276 - Softwaremanagment Prüfen (wurde behoben)

Woran liegt dieser Fehler, wie kann man den beheben?

Schaut ganz so aus als ob der beschriebene Fehler direkt nach einem Update auftritt!?!?
Wenn ja: Entspannen und einfach mal um den Block cruisen ;-)

Freischaltcode fehlerhaft also noch aktiviere normal sollte auch eine Meldung kommen als kartenmaterial nicht freigeschaltet

Wie wird das ganze jetzt auf die SD Karte aufgespielt, hab es noch nie gemacht :D Daher bitte um Verständnis, die Anleitung ist für mich etwas unübersichtlich, das im Green Menu habe ich verstanden, aber welche Dateien muss ich jetzt wofür wo hinein kopieren, also beispielsweise ein Software update -> welche Dateien wo rein ? Navi Karten Update -> welche Dateien wo rein ?

Bin da dankbar für jede Hilfe.

LG

Also sorry wenn du die Anleitungen nicht verstehst … lass es den Händler machen

Oder trink dir ein paar Kaffee mach den Kopf frei und lese die nochmal aufmerksam es wird eig. Alles haarklein erklärt im Tread findest du auch einige Bilder wie der Inhalt der Karte aussehen muss .. green Menu brauchst du weder für Firmware noch Karten Update bzw Freischaltung … also finger davon weg

Warum direkt so sarkastisch? Das war nicht mal böse gemeint. Ich habe lediglich um Hilfe gebeten, nicht jedermann kann das verstehen was der Andere meint. Sender-Empfänger Prinzip. Daher wäre es doch einfach nett gewesen ein wenig Hilfestellung zu geben, anstatt direkt zum :) zu verweisen oder vielleicht war ich auf der falschen Anleitung, da dort noch Links für 2020/21 sind. Es wird ja nicht mal auf mein Problem eingegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben