Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab formatiert wie auch beim FW und Karten Update (FAT32, langsam).
Entpackt hatte ich alles mit Zip 7.

Ordner / Dateien die ich direkt auf die SD kopiert habe sind als Bild beigefügt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss klappen. Warte bis das MMI Rebootet ... kann gleich sein kann auch 5 min dauern mit dem Vlasoff ...

Okay, formatiere nochmal neu, nehme WINRAR 5.80 und stecke die Karte nach dem vollständigen hochfahren nochmal ein wenn ich auf "NAV" bin.

Das Update der Karten hat aber normal fehlerfrei geklappt, wenn die Anzeige "Karte nicht freigeschaltet" kommt, oder?
Fehlermeldungen o.ä. gab es während dem Update nicht.

Langsam formatieren. Gerätestandards wiederherstellen und schaun das die SD Karte NICHT Schreibgeschützt ist !!! Auch das hatten wir schon... Wenn die Meldung kommt Navigationsdaten nicht freigeschaltet den Aktivator in den Slot1 und warten bis das MMI von alleine Bootet. Dann SOFORT die Karte raus. Das ist alles.

Hab jetzt nochmal die Karte komplett formatiert, alles noch in den Hauptordner kopiert.
Auto gestartet und gewartet bis die Anzeige "Karten nicht freigeschaltet" angezeigt wird. Karte in SD 1 rein und bereits 10 Minuten gewartet, aber es passiert nichts.

Gibt's eine andere Möglichkeit zu entsperren oder noch was am MMI freizuschalten (Hidden oder Green Menü)?

Update habe ich als "Standard" durchgeführt (war bisher noch die erste Version drauf) und es gab keine Fehlermeldungen o.ä.

Anhänge

...oder den Keldo versuchen, der lief bei mir noch immer.
Hast du zur Sicherheit alle sonstigen Datenträger, CDs,... entfernt?
Wenn er nach 10min warten nix macht einfach mal die Aktivator SD nochmal raus & gleich nochmal rein, dann muss es anlaufen wenn alles passt.

Okay, das versuche ich gleich auch nochmal.

Aktuell zeigt er mir keine Angaben bei Navi Datenbank Version. Liegt das daran, dass die Karten nicht aktiviert sind oder hat es eine andere Ursache?

Anhänge

Das liegt daran, das das nicht gleich angezeigt wird. Das dauert paar Minuten ... Wenn natürlich auch nach 5 min nichts kommt, stimmt was nicht. Das würde auch erklären, warum du nicht aktivieren kannst ...

Hab nochmal beide Versionen zum Aktivieren versucht, jedoch passiert nichts.
Gibts noch eine andere / neuere Version zum Aktivieren?

Wenn bei dir keine Navi Datenbank Version angezeigt wird, kannst du versuchen zu aktivieren bis du schwarz wirst... Nein es gibt keine andere Lösung zum aktivieren. Wenn nichts angezeigt wird versuche die Karten benutzerdefiniert nochmal zu updaten ...

Alles klar, dann mache ich das nochmal.
Das Update also wie zuvor ausführen, jedoch benutzerdefiniert oder muss ich vorher noch was löschen / ändern oder so ?

Nix löschen ! EInfach benutzerdefiniert auswählen und inklusive dem ECE Ordner abwärts in ALLE Ordner und Unterordner gehen und ALLES anwählen was es zum auswählen gibt. Auch wenn die Versionen gleich sind. Sonst kannst du das Update nicht starten! Ausser bei N/A da gibts nichts zum auswählen.

Wie lange hat dein Kartenupdate gebraucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, teste ich morgen.

Noch zur Ergänzung:
Navi Datenbank Version zeigt er an & nach einem MMI Neustart auch die Karte. Nach einigen Minuten kommt jedoch die Anzeige, das die Karte nicht freigeschaltet ist.

Also es gibt definitiv keine Probleme mit den Aktivatoren. Vlasoff funktioniert immer. Auch der Activator 3GP 6.24.2 geht immer. Kann höchstens sein, das du wirklich den Kopierschutz aktiviert hast bei der SD Karte... Hast du mir bis jetz auch noch nicht beantwortet. Dann startet der Aktivator auch nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…