Anschließend schrieb @marbre68 ,dass Sie doch nur die FW auf der Karte hätte.
Du wirst nur die FW separat runtergeladen haben, dann ist natürlich kein ECE Ordner oder irgend einer von den Karten dabei.
Es ist auch besser, ich mache es auch nur so, beides separat zu downloaden und jeweils separat auf eine SD zu packen und dann einzeln zu installieren.
Steht ja richtig da ... also nochmal. Für die FW Von OBEN BIS zum ECE Ordner (der ECE Ordner gehört zu den KARTEN) ... Wenn du die Karten machst dann INKLUSIVE dem ECE Ordner bis zum Schluss. FW hat absolut nichts mit dem ECE Ordner zu tun !
Wie @marbre68 gerade geschrieben hat. Ich habe NUR die FW auf der SD-Karte. Ich finde keinen ECE-Ordner. Dann kann ich einfach alles anhaken, weil da ja nur die Firmware drauf ist (außer bei Bose)
Wenn ich jetzt die Karten-Daten auf der SD-Karte habe, dann ist da wohl die FW schon mit drin??? Und dann ist die Vorgehensweise so wie du beschrieben hast bzw. wie es im Post #1 steht?
Die Karte hat nix mit der FW zu tun... Inklusive den ECE Ordner überall wo ein N ein ? oder ein S ist, in alle Ordner und Unterordner gehen und alles anwählen auch wenn die Version gleich ist. Sonst kannst du das Update nicht starten.. Bei N/A gibts nix zum auswählen... Schwere Geburt was? :-D
Du sagst es! Nervt mich selbst. Sorry -.- Aber wir haben es bald
Das mit den Karten-Update habe ich verstanden. Mit gehts nur noch um das FW-Update. Also ich möchte nur die FW updaten.
1. Ich lade mir die richtige FW herunter
2. Dann kommt nur diese auf die SD-Karte
3. Anschließend in den SD1-Slots meines Audis
4. Ich sehe die Ordner, aber keinen ECE (was ja richtig ist, weil dieser zur Karte gehört)
5. Alles was angezeigt wird gehört zur FW und muss angeklickt werden???
Mich verwirrt nur, dass immer gesagt wird, dass man beim FW-Update den ECE-Ordner im Ordnerbaum sieht. Tue ich aber nicht. Wie auch bei @jasmin.c.p.
Wenn ich den sehen würde, dann wüsste ich was zu tun ist.
Das werden wohl Zwillinge... I'm MMI siehst du alle Ordner... Benutzerdefiniertes FW Update... Von Oben bis zum ECE Ordner wie oben erwähnt... Die Ordner ECE bis zum Schluss gehen dich bei einem FW Update nix an. Jetz aber oder?
Wenn ich die SD-Karte mit der FW einlese, sehe ich alle Ordner bis ausschließlich dem ECE. Das heißt ich muss in alle Ordner gehen wo ein N, S steht. Und darin alles anwählen, dass dann ein Y vor jeden Ordner steht?
bin neu hier im Forum und auch ein neuer Besitzer eines Audi A5 Facelift.
Da mein Firmware stand leider sehr veraltet ist (stand 2014) würde ich es gerne updaten, hab mir hier alles durch gelesen und auch Online viel.
Ich hab leider bisschen Bedenken an die Aktivatoren. Ob diese nicht am Ende mein MMI Bricken.
Mein Stand der Navigation ist 6.28.1 also 2019.
Benötige ich da ein Aktivator. Firmware ist mit 662 glaub ich oder 632.
Ich hab noch das Bang and Olufsen System, einfach den Ordner löschen ? Oder alles einfach mit N einhacken ?
Wie prüft man am besten das die Flashit Datei vorhanden ist ?
Hallo zusammen,
ich habe meine Firmware auf k0942 Standard aktualisiert. Alles ohne Probleme. Dann habe ich dummerweise das alte Kartenmaterial wie im Video gelöscht. Nun wollte ich das Kartenmaterial daraufspielen (Benutzerdefiniert) und es kam eine Fehlermeldung 160. Dann habe ich die SD Karte erneut Formatiert (nicht schnell) und wollte es erneut versuchen aber diesmal Standard und dann habe ich die Fehlermeldung 146 gehabt. Also wenn ich benutzerdefiniert das Update aufspielen will kommt 160 als Fehler und wenn ich es als Standard machen will kommt 146. Im Anhang ist auch nochmal meine Ordnerstruktur für das Kartenupdate. Danke schon mal im Voraus
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Flo3010 guck mal im Anhang. Was mich etwas stutzig macht, ist das jeweils ganz unten Dateien sind mit 3G und 3GP. Leider komme ich auch nicht an die Anleitung, da der Link nicht mehr geht. Muss ich hier was löschen?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein, nichts löschen, Fehler 160 tritt (auch) auf, wenn man die falschen Karten installieren will,
Ich hatte spontan an die HNAV-Karten gedacht. Fehler 146 bedeutet: Quelldatei kann nicht gelesen werden.
Alle anderen Vorgaben wurden streng befolgt? Ich meine die weiteren Hinweise VOR dem Video...
Ich habe keine HN+ Karten zur Verfügung, die Dateien sind wahrscheinlich so in Ordnung.
Ja, alles so wie auf der ersten Seite beschrieben. Sdhc Karte usw. Nur weiß ich nicht was unter Punkt 2 bzw 2a gemeint ist. Wie gesagt, die Anleitung habe ich nicht. Sonst alles so gemacht wie man es machen sollte. Liegt es vllt daran, daß das alte Kartenmaterial gelöscht wurde von mir?
Punkt 2 und 2a betrifft die Verwendung von Speicherkarten mit höherer Kapazität als 32 GB, diese müßten dann
mit speziellen Programmen formatiert werden. Hat Deine SD mehr als 32 GB ? Dann hast Du schon das Problem
gefunden.