Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe erst den Aktivator gemacht. Dann läuft das Kartenmaterial gleich. Geht auch andersrum. Dann bekommst du aber erst die Fehlermeldung, dass die Karten noch nicht aktiviert sind...
Ins Car Menü lande ich nicht, sondern ins Update Menü, wenn man Setup+Return drückt.
Hallo, ich habe eine Frage ... sollte man da nicht vorher ein Firmware/Software Update auf Version 0257 machen? Und wenn ja, sollte man besser nicht Updates von der High Version (mit HDD) raufspielen ... wo gibts die für die Basic Version?
ich weis nicht wie oft man das sagen muss. Sowohl diesen Thread als auch den für die 2014er Karten. Dann findet man auf Seite 19 eine Anleitung die man einfach nur befolgen muss und die einem alles sagt....
@Mahssel
Unfreundlich sein und nicht weiterhelfen ... ist für mich eher Kindergarten - nicht böse sein. Natürlich verstehe ich, dass wenn immer dieselben Noob-Fragen kommen, man irgendwann einmal genug davon hat. Ihr solltet euch aber vl die Frage stellen warum das so ist --> nämlich deswegen, weil vieles bei euch sehr unübersichtlich und verwirrend ist.
Ich erlaube mir die bisherigen Infos in diesem Thread zusammenzufassen (einen neuen selbst erstellen darf man anscheinend nicht, das wäre ja zu übersichtlich :wacko1. Korrigiert mich wenn was nicht stimmt. Ein paar Dinge vorweg:
Die Firmware Update Dateien von MMI 3G Basic/Bnav (ohne HDD) und MMI 3G High HNav (mit HDD) sind definitv NICHT gleich - also besser nicht mit der falschen version updaten. Aktuell zurzeit ist 0257 (8R0906961DK) - anscheinend dürfte das auch letzte Version sein.
Vor einem Update sollte man unbedingt herausfinden welche Version des MMI 3G hat: Basic=BNav (ohne HDD), High=HNav (mit HDD) oder 3GP=HN+R oder überhaupt 3G Plus. Am besten im Auto Setup&Return gedrückt halten --> nach ca. 3 sec kommt die SW-Version des MMI.
Ost- und Westeuropa-Karten lassen sich bei der Basic-Version leider nicht kombinieren/zusammen verwenden und müssen auch nach dem Wechsel neu aktiviert werden
Danke popdog & -Sp3ct0r für eure Anleitungen!
Die Links sind für das Audi MMI 3G Basic/Bnav Versionen ohne HDD/Festplatte
1. Schnellere Download-Links für beide 2015er-Karten-DVDs East/West + Alternative-DL . Bei link für die andere DVD den mirror auswählen (Pfeil). alternative ist selbsterklärend.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Empfehlung:
)
2. Audi MMI 3G Basic/BNave Firmware 0257 (8R0906961DK):
5. Eine noch ausführlichere bebilderte Installationsanleitung von -Sp3ct0r als pdf (zwar high/hdd version, ist aber fast gleich):
6. CD-Cover für Ost/Westeuropa mit den darauf enthaltenen Ländern als Word-Dokument (selbstgemacht):
Habe gerade bei mir von 2014 auf 2015 erfolgreich das Karten-Update+Aktivierung gemacht. Software-Update habe ich nicht gebraucht - war bereits aktuell. Was wirklich mehr als dumm von Audi gelöst wurde, ist die Länderaufteilung der Ost- und Westeuropa DVDs. Zusammen verwenden geht bei der Basic-Version leider nicht: es gehen immer nur entweder Ost- oder Westeurpa-Karten. Egal ob man die Navigationskarten von DVD oder SD verwendet - bei der Umstellung muss wieder DB-Update gemacht und neu aktiviert werden.
Westeuropa-DVD Länder:
Österreich - Andorra - Belgien - Schweiz - Deutschland - Spanien - Frankreich – Liechtenstein - England - Gibraltar - Irland - Luxemburg - Monaco - Niederlande - Portugal
Wir verwenden wegen Urlaubsländern wie Italien, Kroatien etc. die Osteuropa-Version, wenn Audi das mit etwas mehr Hirn aufgeteilt hätte, hätte man da so wichtige Länder wie Spanien/Frankreich/England/Niederlande/Portugal dazugeben können anstatt Mazedonien, San Marino, Vatikanstadt etc. ... bei der 2014er-Version war man anscheinend noch so intelligent. Ich beschwere mich ja nicht, dass mehr dabei ist, sondern dass die Aufteilung grauenhaft ist. So etwas wie Mittel/Zentraleuropa & "Rest-Europa" wo eh niemand jemals hinfährt wäre besser gewesen. Gott sei Dank braucht man das ja nicht sehr oft und wenn man einmal in Länder fährt, die in Ost nicht enthalten sind, muss man halt die West-Version aktivieren oder umgekehrt ... Danke an alle für Ihre Anleitungen/Infos.
Nach stundenlager 'Herumsucherei' hier im Forum hat man hier übersichtlich alles in einem Post vereint, so wie das eigentlich sein sollte ... aber ich bin eh schon still, von mir aus könnts mich auch bannen, lasst aber zumindest den post stehen, damit nicht jeder 'Noob' dasselbe durchmachen muss. @mod&admin: der reinste Kindergarten hier!!!
Hallo leute wie kann ich bei dem MMI 3G ein karten update machen ?
Wie kriege ich die neue karte auf das navi drauf
und wie schaltet man die karte nach einen erfolgreichen update frei?
Hallo leute wie kann ich bei dem MMI 3G ein karten update machen ?
Wie kriege ich die neue karte auf das navi drauf
und wie schaltet man die karte nach einen erfolgreichen update frei?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.