Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

MMI 3G (auch "Basic" genannt)

6,5 Zoll Display, Navidaten sind auf einer DVD (können aber auf eine SD Karte kopiert werden),
Bedienteil hat einen Drehknopf ohne Joystick, Softwareversion beginnt mit "BNAV..."

für dieses Gerät seid Ihr hier bei der DVD Version richtig.

MMI 3G+ / MMI 3G Plus (auch high genannt)

7 Zoll Display mit besserer Auflösung, Navidaten sind auf interner Festplatte, Bedienteil hat auf dem Drehknopf einen Joystick, Softwareversion beginnt mit "HNAV...", wesentlich bessere Kartendarstellung auch in der "Vogelperspektive"

für dieses Gerät gibt es unter diesem Link eine Möglichkeit
https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html

Die Mainunit bei beiden Versionen sieht optisch gleich aus, und sitzt über der Klima-Bedienung. Beide haben auch 2 SD-Karten Slots

Zuletzt bearbeitet:

@hoschie79

was Du zum MMI3G Plus geschrieben hast stimmt so weit, allerdings hieß das nie "high" und Dein Link ist für das 3G Navigation Plus, welches auch als "high" bezeichnet wird.
Am besten Du editierst das ganze, denn das macht nur noch mehr Leute verrückt. Das Plus ist das neue MMI und hat Google mit drin das alte eben nicht und die K0257 ist für das alte.

Ich habe die 2015er Karten drauf. Diese sind jedoch ziemlich veraltet, würde mal sagen Stand Mitte 2014. Z.B. ist der neue Tunnel bei Jena nicht drin der Ende 2014 geöffnet wurde. Wie oft bringt Audi (bzw Becker) Updates heraus? Ein mal im Jahr?

Hi leute!

könnt ihr mir kurz helfen:
ich habe einen
-A3 8v - Baujahr 2014 (Modeljahr laut Audi 2015)
-inkl MMI radio (NICHT plus), connectivity paket und Navi-Vorbereitung

Bin ich in diesem Thread richtig um das Navi freizuschalten und die Karte zu installieren?

Sorry für die Fragerei aber es gibt so viele unterschiedliche Versionen!

Vielen Dank
LG Dyna

EDIT: hat sich erledigt .... Hab ein MIB-S - somit passt keine der Karten! :/

Zuletzt bearbeitet:

Hi

ich habe das MMI 3g

Softwareversion: BNav_EU_P0206_D1

Navi-DB Version: 4G0919884K_ECE 5.13.8

Bin ich hier richtig? Brauche ich die nur die drei Dateien auf der ersten Seite oder sonst noch was?

Danke

Also jeder möchte es gerne persönlich erklärt haben.

Aber anonym bleiben!!

Ist das lesen von 19 Seiten schon zu viel?????

Wenn ihr nicht lesen wollt, fahrt doch zum ☺.

Da braucht man nicht lesen. Nur zahlen.

SORRY musste mal raus.

HI ihr,

habe es jetzt gestern mal alles nach Anleitung gemacht.
Firmware eingespielt, beide DVD eingelegt und anschließend einmal den Activator drüber.
Scheint soweit auch alles zu laufen. Bin jetzt heute morgen auch mit der OST-DVD in Deutschland mit Navi gefahren.

Zu meiner Frage aber. Muss ich jetzt wenn ich die West-DVD einlege wieder aktivieren? Oder reicht das einmalig?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Auf alle Fälle ein Danke an alle die sich die Mühe geben hier die Anleitung usw. zusammenzustellen.

Grüße
TA

Ausprobieren...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Einige hier ausm Forum haben geschrieben dass sie wieder aktivieren mussten.

Ich kann an dazu keine Aussage treffen weil ich nur die west DVD nutze

Ok Danke für die Auskunft.
Noch evtl. eine Erklärung wieso ich mit der OST-DVD in DE navigieren kann?

GRüße
TA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HI ihr,

habe es jetzt gestern mal alles nach Anleitung gemacht.
Firmware eingespielt, beide DVD eingelegt und anschließend einmal den Activator drüber.
Scheint soweit auch alles zu laufen. Bin jetzt heute morgen auch mit der OST-DVD in Deutschland mit Navi gefahren.

Zu meiner Frage aber. Muss ich jetzt wenn ich die West-DVD einlege wieder aktivieren? Oder reicht das einmalig?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Auf alle Fälle ein Danke an alle die sich die Mühe geben hier die Anleitung usw. zusammenzustellen.

Grüße
TA

FSC Daten werden nicht getauscht wenn du auf die West-DVD tauscht. Die DVD wird nur neue Daten installieren aber braucht keine Aktivierung.

Servus,

ich hab jetzt mal ganz brav den kompletten Thread durchgelesen aber mein Problem gibts komischerweise noch nicht:

Ich hab bis jetzt Firmware-Update sowie Aktivator aufgespielt und Kartendaten runtergeladen und entpackt- beim Laden auf die SD-Karten hab ich jetzt das Problem dass er mir anzeigt: Dateien zu groß für das Zielverzeichnis.

Wie löse ich das?
Die SD-Karten (beide 16GB Speicherplatz) sind in FAT32 formatiert, da beträgt die maximale Dateigröße ja 4GB soweit ich weiß.- die Kartendaten sind aber jeweils größer (beide DVDs).
NTFS und exFAT kann das MMI nicht lesen, richtig?

Vielen Dank im Vorraus!

Welche Karten hast du denn gezogen? Die Dvd oder HDD?

Was willst du mit zwei 16Gb SD Karten?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Ich hab die DVD-Daten gezogen- Laut den diversen Anleitungen hier braucht man doch zwei SD-Karten. Je eine für die beiden DVDs auf dem Download.
Oder steh ich hier total auf dem Schlauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben