Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hast du die Daten entpackt oder so wie sie vom Dl sind drauf kopiert?

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Erst auf der Festplatte entpackt und dann versucht auf die Karte zu ziehen (was eben nicht ging).
Ich probiers gerade mal anders rum, mal sehen ob das klappt.

Naja wenn du nur in Westeuropa rum fährst brauchste auch nicht beide. Ich hab auch nur die westkarte da ich das was auf der ostkarte drauf ist nicht brauche.

Und entpackt und und rüberkopiert sollte das auf der fat32 Karte passen und laufen

Klappt leider nicht- mit winrar entpackt ist sowohl der Ost- als auch der Westeuropa Teil größer als die 4GB die FAT32 maximal unterstützt

Irgendwas mach ich falsch, sonst hätten dieses Problem doch schon mehrere gehabt denk ich :D

EDIT
So, Problem scheint gelöst (aktuell arbeitet mein Rechner noch, sollte aber passen):

wenn ich die runtergeladenen 9 bzw. 7 winrar- archive entpackt habe hat es mir zuerst je eine .iso datei (1x Ost, 1x West) ausgegeben

Ich habe es gerade an einem anderen Rechner noch mal probiert, da kam auf einmal noch ein (einzelnes) winrar-Archiv raus; das widerum entpackt ergibt mehrere kleine Dateien mit denen FAT32 kein Problem haben sollte...

Keine Ahnung warum erst die .iso bei raus kam, ist aber auch egal :D

Wie lange dauert eigentlich die Installation von den neuen Kartendaten?
Ich hab vorhin schon was von 2,5h gelesen? Echt so lang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nun ja es sollte doch ein iso file rauskommen....
selbiges dann brennen auf eine DVD.... Alternativ mounten und die Daten rauskopieren oder erneut mit rar öffnen und die Dateien raus kopieren.
Mund die Installation der neuen Daten hat bei mir glaube keine 10 Minuten gedauert.

Genau das war mein Problem; ich hatte versucht die ISO auf die SD-Karte zu ziehen :D
Die war natürlich zu groß für FAT32.
Die Einzeldateien passen jetzt.

Früher wäre da nie einer drauf gekommen weil isos Zu groß für die kleinen sd Karten waren^^

Ein freundliches Hallo und Guten Morgen,
ich habe nur ein paar kleine Verständnisfragen.
Mein A4, Bjhr 11/11 (VFL) hat das MMI 3G, also das mit DVD und 2 SD-Slots.
Derezit habe ich für das Navi folgendes installiert.
BNav_EU_K0257_2_D1
NaviDBVersion:
4G0919884N ECE5.17.2
Kann ich die Karten hier als aktueller ansehen?
Das Softwareupdate bräuchte ich, wenn ich das alles hier vorher gelesene richtig verstanden habe, nicht durchführen. Richtig?
Was mich etwas verwirrt sind die unterschiedlichen NavDB Versionsnummern und ZugVersionsnummern.
Bei der NavVersion vor allem die Bezeichnung "4G...".
Und bevor ich das Navi zerschieße, frage ich dann doch lieber nach.
Kann ich also das hier angebotene Kartenmaterial verwenden?

Ich war auch etwas überrascht, dass in der Anleitung steht, man könne entweder nur die Westkarten, oder nur die Ostkarten nutzen.
Derzeit habe ich West und Ost auf einer Karte drauf und kann auch die beiden gemeinsam nutzen. Wir waren bis vor kurzem in Kroatien und hätten auch mit den selben Karten nach Italien juckeln können. Das weiß ich, weil wir ursprünglich geplant hatten, nach Venedig zu fahren. Haben wir dann aber doch nicht gemacht.
Habe ich jetzt irgendwie einen Denkfehler???

Und nun das wichtigste zuletzt:
!!!GROSSES LOB; GANZ VIEL ANERKENNUNG UND HERZLICHEN DANK FÜR DIE ARBEIT HIER; DIE IHR HIER ALLE SO VERRICHTET!!!
!!!EHRE; DEM EHRE GEBÜHRT!!!

Viele Grüße
Lutscherdieb

Hi

Du bist richtig. Das G bedeutet das es die DVD Karten sind, auch Bnav also Basis Navigation. Hnav ist dann das große Navi HighNavigation oder im Display Hnav...

Snoopy

Hallo Snoopy,

zuerst einmal VIELEN DANK für deine Antwort und die Erklärungen!!! :ja
Ist es richtig, wenn ich behaupte, die hier angebotenen Karten sind aktueller als meine derzeitigen?
Was würde passieren, wenn ich die West- und Ostkarten auf eine SD Karte schiebe?
Flippt dann das Navi aus? :emoticon-0141-whew:
Und sehe ich das richtig, dass ich das Softwareupdate nicht benötige? Hier meine ich die mit K0257.
Sorry bitte, wegen der vielen Fragen. Ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße
Lutscherdieb

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst kein Sw update da aktuell. O und W auf einer Karte geht glaub nicht...

Hallo Snoopy,

o.k., Danke. Ich teste mal, mal schauen, was dabei heraus kommt *ggg*

Hallo Snoopy,

also,das Kartenupdate weigert sich, zu starten.
Angezeigt wird mir:
SD1-EUW 5.20.4 (Basic)
Start
Abbrechen

Alle anderen Anzeigen vorher sind wie beschrieben lesbar.
Wenn ich auf Start klicke, passiert nichts. Absolut nichts.
Das update startet nicht.
Was nun?

LG
Lutscherdieb

Wenn du beides auf einer Karte hast löschen und nur eine DVD pro Karte.

Beide auf eine geht nicht

Hallo Snoopy,

ich habe nur die West-Karten drauf, nicht beide
Interessant wäre vielleicht noch folgendes:
Sobald ich die neuen Karten in den sd-slot stecke, zeigt mir das Navi an:
Neue Datenbank gefunden.
Version: Eur 2014 (ist das so richtig?)
Datenbank installieren?

Soll ich dann den Weg gehen, oder den laut Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben