Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo,

Ich habe eine Frage - da mich die Software Version irritiert-scheint einzigartig zu sein.
Ich wolte mich hier im Netz auch mal nach Karten erkundigen.

Habe einen Audi A5 Sportback TFSI quattro 155kw BJ 9/2011

Softwareversion:
3G_DAB_K0098

Navi-DB Version:
4G0919884J ECE 5.12.4

Das Navi müsste lt. Internet ein MMI 3G Basic sein - es hat DVD und 2x Slot - es hat keinen Joystick auf Drehrad, keine HDD aber es hat DAB-Radio !! -> was sehr gut ist.
Aktuell verwende ich das original Kartenmaterial von DVD welches ich auf SD-Karte kopiert habe (4G0 919 884 J - Version 2011 - MMI 3G)

1.Frage:
Kann ich die 2016 Karte EAST ohne Firmeware upgrade verwenden?
Grund: Ich habe im Internet nirgendwo von solch einer Software Version gelesen wie ich sie habe. Habe etwas Angst dass das DAB dann nicht mehr funktioniert - wenn ich hier bzgl. DAB etwas speziell nicht beachte.

2.Frage:
Was passiert wenn ich das Kartenmaterial 2016 auf SD kopiere und hineinstecke und von mir aus auf OK drücke -> muss ich das neue Kartenmaterial trotzdem freischalten?

3.Frage:
kann ich dann trotzdem mein altes Kartenmaterial 2011 weiterhin verwenden - wenn das neue Kartenmaterial 2016 freigeschalten ist?

Herzlichen Dank im vorraus für euer Feedback.

lg

karten von 2011 kanst du auch weiterhin nutzen.2016 nur mit activerung.(macht ja sonst auch keinen sinn)
bitte um ein foto von deinem stand.
wird die karten nicht actviert steht in navi karten nicht freigeschaltet.navi in dem moment nicht mehr nutzbar.

Liebe Forums-Mitglieder und Navi-Profis!

Ich habe einen Audi A5 Sportback 2.0 TDI Sport quattro mit MMI 3G Basic (BJ 2013) gekauft und versuche nun hier ein entsprechendes Kartenupdate für das Navi zu bekommen.
Beim Kauf war deine CD mit der Version 2013 dabei.
Trotz längerer Suche bin ich mir nun nicht sicher, ob die Karten im Thread "Audi A5 Sportback 2.0 TDI Sport quattro " von B44B vom 08. März auch für meine MMI Version verwendbar ist.
Bei "Geeignet für:" schreibt er eigentlich nur A5 Sportback 2010-2011 und A5 Sportback 2012. Da fällt mein Audi eigentlich raus. Wo finde ich dann jedoch eine geeignetet FW + Kartenupdate?

Softwareversion:
BNav_EU_P0251_2_D1

Navi-DB Version:
4G0919884L ECE 5.15.3

Wie ihr an der Softwareversion sehen könnt, wurde seit Werksauslieferung noch nie ein Update gemacht.
Ich bitte Euch um Hilfe welches Kartenupdate ich verwenden kann!

Liebe Grüße
Thomas

Danke für den Link, den meinte ich.
Also kann ich das doch nehmen, obwohl dort unter der Kompatibilität nix vom Audi A5 Sportback 2013 (sondern nur bis 2012) steht?
Die neue FW-Version BNav_EU_K0260_1_D1 gilt auch für das MMI 3G Basic?

Habt Ihr für mich noch irgendwo einen schnellen Link zu einer Anleitung, wie ich genau verfahren soll?
Hab bisher nur mobile Navis upgedatet und bin bei fix eingebauten ein Newbie.

Was ich bisher hier gelesen habe wäre die Reihenfolge ...

1. FW updaten
2. Karte einspielen
3. Aktivieren

Soweit korrekt?
Aber wie alles GENAU zu machen ist, habe ich bisher trotz Suche noch nicht finden können. Alles über SD-Karte?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage was das Brennen angeht. Hab die West Version geladen, entpackt und mit Nero auf eine DVD gebrannt. wenn ich sie allerdings ins Laufwerk schiebe, wird sie gar nicht erkannt. Gibt es da etwas zu beachten wie man beim Brennen vorgehen muss? Konnte das den Beschreibungen leider nicht entnehmen.

Danke im Voraus

@TomTomA5 ... Link ist nicht mehr aktiv. ... aber bisschen Suchen hätte dir auch geholfen :smoke:

@Telemetric ... wie sieht die Ordnerstruktur deiner DVD aus? Foto?

@datamen
Hab eigentlich den gesamten Inhalt des rar datei kopiert und bei nero eingefügt. Die 2014/15 DVD hat so funktioniert.

DANKE datamen!
Mit dem Suchen ist es ja leider nicht getan. FINDEN ist die Kunst. ;-)
Ich habe mich wirklich bemüht, aber wie ich erkennen musste, leider im falschen Bereich des Forums gesucht.

Ich habe zwar schon Hinweise dazu gefunden, aber kann mir bitte noch jemand bestätigen, dass die neue FW-Version BNav_EU_K0260_1_D1 auch wirklich für das MMI 3G Basic geeignet ist, damit ich nicht mein MMI in die ewigen Jagdgründe bricke? :-(

Danke im Voraus an alle Hilfesteller!!!

@TomTomA5

... auf meinem MMI 3G Basic (zwei SD Card Slot's / DVD Laufwerk / keine HDD) ist die "260" drauf.

FW-update und Kartenupdate haben wunderbar geklappt!
Ein paar Stunden Recherche hier im Forum, aber dann letztlich nur eine knappe Stunde Arbeit!

Dank eurer wunderbaren Arbeit und auch Bereitschaft diese für alle entsprechend gut aufzubereiten, ist auch mein A5 nun wieder up to date!
Ich glaube doppelt kann man den Danke Button nicht drücken, aber das ist sicher auch besser so, denn sonst würde ich ihn jetzt sicherlich viel zu oft betätigen. ;-)

Sollte die hier beschriebene Vorgangsweise für ein Update direkt auf MMI260 und 2016er Karten Auch von dieser Originalversion BNav_EU_P0054_D1 bzw. 5.12.4 von 2010 funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

ja wird sie

@datamen
Hab eigentlich den gesamten Inhalt des rar datei kopiert und bei nero eingefügt. Die 2014/15 DVD hat so funktioniert.
@ dataman
Ist das alles soweit richtig?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…