Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ja Du wars im HNAV oder HN+ Thread ... Dein Beitrag ist nur verschoben worden... Hier ist es schon richtig. Steht ja da BNAV

Keins von beiden. Das habe ich auch schon selber gefunden aber die Anleitung ist von 2017 und ich suche nach Anleitung von 2019. Oder ist das, das gleiche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ich brech gleich ab hier :smile: .... bist du einer von den "ganz Schlauen" ?? ..... oder einfach nur zu ....... ???

Was soll sich von 2017 bis heute geändert haben ??

Und WENN sich etwas geändert hätte .... dann würdest du es HIER lesen !!!!

OK. Ist aber kein Grund den anderen gleich zu beleidigen. Jede Updates hat andere Vorgehensweise. Deswegen habe ich auch nachgefragt. Das aktivieren von Karten? Wie soll das dann gehen?Dateien auf SD kopieren und einfach nur einspielen oder muss man da was noch beachten? Vielen Dank für deine Geduld.Nicht jede ist ein Profi. Und ich zähle bestimmt nicht dazu. Deswegen bin ich da und ich hoffe dass mir einer hilft. Das ist doch der Sinn der Sache oder nicht?

Ich beleidige dich nicht!

Ich bitte dich nur die vorhandenen Anleitungen zu benutzen! Wenn sich etwas daran geändert hätte .... dann stände es hier geschrieben!

Hallo zusammen

Bin Neu in diesem Bereich und habe es hingekriegt das alles funktioniert
Habe gestern die Karten 2019 für mein MMI 3G Basic (BNAV) eingerichtet und alles funktioniert.
Bin aus der Schweiz und ich frage mich, weshalb die kleine Schweiz auf East und West aufgeteilt ist?!

Oder ist die Schweiz einfach komplett auf beiden Maps ersichtlich East und West?

Weiss das zufällig jemand?

Bei Deutschland kann ich es mir gut vorstellen das es aufgeteilt ist und werden muss.

Wüsste auch nicht wie ich es testen könnte oder sehen könnte welche Ortschaften auf der EAST und welche Ortschaften auf der WEST sind…

Bin auf eurer Antworten sehr gespannt…

Viele Grüsse

Zori

Bei den letzten Versionen wie auch bei vielen anderen Herstellern ist DACH immer auf beiden DVD's.

Aufteilung v2018:
Code:
DVD1 East: Germany, Lichtenstein, Austria, Switzerland, Albania, Bosnia- Herzegovina, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, Greece, Italy, Croatia, Corsica, Kosovo, Latvia, Lithuanian, Macedonia, Moldavia, Montenegro, Norway, Poland, Romania, Russia, San Marino, Sweden, Serbia, Slovakia, Slovenia, Czech Republic, Ukraine, Hungary, Vatican City, Belarus

DVD2 West: Germany, Lichtenstein, Austria, Switzerland, Andorra, Belgium, France, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Portugal, Spain

hallo dirtbikermp3

vielen dank für deine schnelle antwort

meinst du mit beiden DVD = DACH ist jeweils komplett auf beiden DVD's?
Oder ist die Schweiz aufgeteilt Ost = DVD1 und West = DVD2? Weisst Du das zufällig?

Wenn DACH einfach doppelt wäre, der Inhalt von DVD1 und DVD2 sind genau gleich, dann wäre das der hammer

gruss
zori

@zori84itez1 .... DACH bedeutet D-A-CH = Deutschland / Österreich / Schweiz.

Was steht über deinem Beitrag ??

DVD1 East: Germany, Lichtenstein, Austria, Switzerland, ...

DVD2 West: Germany, Lichtenstein, Austria, Switzerland, ...

Was könnte man daraus wohl schließen ?? Jaaaaaaaaaaa .... richtig. Genau das ....

Und die beiden Begriffe "Ost" und "West" stehen für Ost- und Westeuropa. So groß und wichtig ist die Schweiz nicht, das man sie in Ost und West auf zwei DVD's aufteilen müsste :smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datamen

Ich weiss was DACH ist
Ich wusste nur nicht, ob die DACH Länder DOPPELT auf den DVD's sind oder ob die DACH Länger ebenfalls Geografisch auf OST und WEST aufgeteilt sind.

So wie ich das jetzt verstehe, sind die DACH Länder jeweils auf beiden DVD's komplett (komplette Ortschaften), richtig?

Gruss
Zori

Hallo Profis, ich hätte da bezüglich MMI 3G Basic 2019 Updates eine vielleicht sehr dumme Frage.
Ich habe schon 2 mal mein Navi upgedatet 2017 und 2018 es ging ohne Probleme. Die Anleitung war auch super beschrieben.
Was ich machen will, ist nur die Karten updaten und sie aktivieren. Ich habe momentan die Version P0260 EUE 5.24.2 was das auch immer heißt.
Ich hoffe das ist ausreichend.
Nun die Aktivierungs Dateien haben bei letzten Updates ganz anderes ausgeschaut und ich möchte auf Nummer siecher gehen, dass ich die richtige Dateien drauf spiele.
Also ich würde so vorgehen: Die Karten auf eine SD kopieren und einspielen. Dann kommt bestimmt die Meldung "Karten sind nicht aktiviert" oder so ähnlich. Dann muss ich die Aktivierung auf eine separate SD kopieren und sie ebenfalls einspielen. Ist das korrekt? Oder muss ich noch was andere beachten?
Vielleicht kann mir jemand das genauer schildern was natürlich super nett wäre.
Ich bedanke mich bei Euch im voraus.

Ja passt so..
bzgl. Aktivator siehe zB Post #1315, so funktioniert die Handhabung mit dem Fix

Danke. Kannst Du mir den Link zu dem Posten geben?Habe schon gefunden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…