Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Ich habe gelesen das du das Problem gelöst hast - das ist gut, aber für die Zukunft und adere die das Thema lesen.

Im MMI 3G Basic werden die Karten nicht durch SETUP+RETURN installiert!! Nur die Software wird so installiert!!

Wie bekomme ich die Karten wieder aus dem System gelöscht?
Die 2017 hat er mir wohl fehlerhaft installiert und bekomme sie nicht nochmal installiert.

ältere Karten (zB 2016) draufbügeln und dann nochmal 2017

Hab ich versucht geht aber leider nicht

Wäre ja schon glücklich wenn er mir die zweite sd Karte 2016 ( Ost ) akzeptieren würde.
Die erste 2016 West ist drauf und funktioniert nur wenn ich die Ost reinschreibe sagt er mir Datenträger einlegen und danach Medium wird geprüft aber da passiert nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben hattest du ein Problem mit einer nicht vollständig installierten 2017er, jetzt schreibst du du hast 2016 funktionierend drauf.. wie denn nun?
Lies dich hier mal ein, das Thema fehlerhaft installierte Karten inkl. verschiedener Lösungsansätze und Tips beim installieren gibt es zu hauf. Bis jetzt hat es noch jeder hinbekommen wenn er alle Infos beachtet, siehe zB Posts #413 #578 #634 #668

Das Problem hab ich ja auch nach wie vor . Die 2016 hatte ich bereits drauf gemacht um die 2017 drüber zu packen. So weit war ich ja schon. Aus den ganzen Beiträgen die auch gelesen habe sollte das funktionieren tut es aber nicht.
Ich kann zwar immer eine andere Version installieren aber nicht nochmal die selbe oder eine die ich bereits vorher installiert habe. Deswegen meine frage wie löscht man die alten karten?
So könnte ich die neu installieren und fertig.
Bitte hier um Hilfe da ich langsam schlaflose Nächte bekomme. Hänge schon seit 5 tagen dran

@easy03 ,
vielleicht hilft es ja mal den Navi Speicher zurück zu setzen ( alle SD Karten und DVD raus nehmen)
Setup => Settings => Werkseinstellung, dann bei Navi Speicher den Haken setzen und zurück setzen bestätigen - danach MMI mit Affengriff neu starten - jetzt solltest du unbedingt min. 5 min. warten bevor du die SD mit den Kartenmaterial in SD Slot1 steckst
MfG sodex

Guten Tag zusammen!

Zuerst möchte ich mich rechtherzlich bei allen hier beteiligten, die Hilfe leisten, bedanken. Danke, Danke, Danke Leute Für Karten, Software, aber vor allem für die Anleitung. DANKE!!!

Hatte diese Softwareversion und Karte gehabt.

Gestern ohne Problem, Softwareupdate gemacht, das kamm raus.

2016 Karte aus diesem Post Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 + 2017 DVD #3 installiert und erfolgreich aktiviert.

Am Ende sah so aus.

Heute wollte ich die 2017 Karte aus diesem Post Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 + 2017 DVD #4 installieren, ging leider nicht.

Wird nichts angezeigt, startet nichts, man hört zwar dass DVD (Habe 2016 auch so installiert, mit DVD) gelesen wird, aber startet kein Update, bin jetzt verzweifelt.
Mache alles nach der Anleitung.
Habe hier schon sehr viele Posts gelesen und nichts Hilfsreichendes gefunden.

Fragen:

Welche Softwarenversion brauche ich für 2017 Karten?
Muss ich ein anderer Aktivator benutzen als bei 2016 karte?
Soll dieser Aktivator vor der Karte 2017 installiert werden?

Danke im Voraus.

PS: Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Essen +50 km, der mir die Fehlerspeicher für ein (Kasten) Bier löschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Karten-Update auf 2017 durchgeführt. Hatte auch funktioniert. Jetzt ist es aber so, egal ob ich die 2017er SD oder 2016er SD Karte reinstecke, er sagt immer "Das Medium wird überprüft. Bitte warten....."
Es passiert aber nichts mehr. Habe dann die Original DVD reingelegt. Leider die gleiche Meldung.
Kann mir jemand helfen?

Habe über VCDS noch eine Meldung gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagment prüfen
Fehlerstatus: 01100000

Habe den Fehler beseitigt. VCDS Fehler auch behoben!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat es geklappt danke für die Tipps und Hilfe stellungen.
Die 5 min. Sind wichtig das hab ich jetzt auch festgestellt
Nochmals an alle vielen vielen Dank

Hallo zusammen,
ich habe einen A6 aus dem Baujahr 2009 und möchte gerne mein MMI updaten.
Momentan ist noch die Werksversion der Software drauf, also folgende:

Softwareversion: BNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Da ich noch die ein Navi aktualisiert habe, folgende Frage:

Ich habe hier im Forum folgenden Thread gefunden, der wohl die neusten Karten für mein Navi beinhaltet:
Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 + 2017 DVD

Muss ich für die Anwendung dieser Karten erst meine Firmware updaten? Und wenn ja, welche brauche ich dann, um das allerneuste Kartenupdate einspielen zu können?

Besten Dank im voraus,
Viele Grüße
Max

Hallo, ich hatte ein Problem und nun das Auto läßt mich nicht die Karten für 2017 installieren.

Mein Auto Software-Version ist 260, aber wenn ich die Karten installiert, machte ich einen Fehler und die Spitze der Activator FSC-Karte in Steckplatz 1 SD.

Nun, wenn Sie versuchen, 2.017 Karten zu installieren (5.24.2) die IMM gibt mir nicht die Möglichkeit, den Download zu starten, wie in grau dargestellt und erlaubt es nicht, den Prozess zu starten.

Was kann ich tun?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versuchst du es den den zu starten ? Also welche Tasten Kombination

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…