Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Was macht ihr denn bloß alle ... ?

Installierte Firmware K0260 + Fix , Karte von Ost-2022 (5.34.2)

Auf Ost 2023 (5.36.1) mit einer 8 GB SD - FAT32

• Radio (Zündung) Aus
  • SD mit den Maps aus dem Slot entfernt
  • Radio (Zündung) Ein
  • Gewartet bis die 1.Anweisung auf dem Display erschien ...
  • SD mit neuen Maps von 2023 wieder rein in den Kartenslot und nach kurzer Zeit erschien dann der nächste Hinweis/Arbeitsschritt und ausführen.

Dabei werden diese im Display unmissverständlich/aussagekräftig beschrieben.
Nach ca. 15 Minuten war alles erledigt.

Es war keine (!!!!) Änderung/Erneuerung der Firmware/Aktivierung o.ä. erforderlich.

Genau so habe ich das auch gemacht. Allerdings habe ich jetzt den beschriebenen Fehler… =D

Das Medium wird geprüft…

Mehr geht nicht. Dann wollt ich neu aktivieren. Dachte vielleicht gehts dann. Pustekuchen. Nichts mehr. Immer die gleiche Meldung…
Kann man das Teil irgendwie komplett resetten und alle Daten löschen? Die 2023 Daten werden auch als NOK angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei mir .....

Und was hast duuuu gemacht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rbeite daran, heute Abend wird Strom abgeklemmt, dann versuche ich ein weiteres Mal System zurück zu setzen, im roten Menü hat es wohl noch nicht funktioniert, melde ich mich wieder. Und wenn hier einer schreibt wir machen das falsch ist das Unsinn, ich habe hier schon fast zehnmal Gruppe und alles lief gut. Ich denke , hier wurden zwei Varianten angeboten, welche hast Du genommen ?? Ganze Datei oder die 100 MB Stücken ??

Abgeklemmt Strom .... war Fehler .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke! Ich hab die ganze ,,MEGA‘‘ genommen. Hab ich bislang auch immer so gemacht. Und auch heute, sogar wieder den Laptop daneben gestellt und wie immer die Anleitung befolgt um ja nichts falsch zu machen.Habs schon mit ner alten Navi-DVD versucht usw. Kann nichts mehr neu installieren, eine alte Karte nutzen oder die FW neu drauf bügeln. Der Knopf ist nicht grau sondern farbig hinterlegt, geht aber nicht zu drücken / weiter.

So, ob ich jetzt einen Schritt weiter bin, weiß ich noch nicht. Aber durch nen ,,Acrivator Uninstaller‘‘ konnte ich zumindest die Meldung
,,Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet‘‘ erreichen. Ob das jetzt gut ist weiß ich nicht.
Auch die alten originalen DVDs tituliert das Teil nun so. Gibt es nen neuen Activator oder hat einer ne Idee?
Alter Activator und alte Karten geht auch nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich jetzt auch ..... aber die Uninstaller SD ging bei mir nicht, habe ich vergessen wie man die zum Laufen in den SLOTs bringt, ich hatte im roten Menü beides gelöscht

Ich habe heute meine originale 2011 zum Laufen bekommen, NAV vielleicht wieder möglich, konnte es aber wegen fehlenden Empfang nicht testen. Darstellung der MAPs wieder da.
Die Updates Maps will es nicht annehmen, dazu fehlt mir noch die Lösung.

Bei mir geht weiterhin gar nichts. Auch nicht die alten Karten.
Die FW konnte ich zwar neu drüber bügeln, alles blieb unverändert. Auch mit dem Activator von den aktuellen Karten…

Problem bei der 2011 (DVD) war die Freischaltung, ging aber mit dem Script, heute Abend versuche ich die aktuelle Version noch einmal. Hallo Tiger008, weißt Du noch welche Schritte Du gemacht hast ? Aufgeschrieben habe ich meine nicht, aber ich versuche diese mit Deinen abzugleichen um Dir zu helfen, bis später ......

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es West.
hab zuvor von West (22/23) ausversehen auf Ost (23) geupdatet. Update lief durch, doch dann der o.g. Fehler mit allen Karten und die automatische Aktualisierung beim Wechsel von West auf Ost usw. kommt auch nicht mehr. Im Red-Menü kann ich auch nicht manuell aktuallisieren.
Bin gerade am überlegen ob ichs im grünen-Menü mittels emergency-update einmal komplett neu mach wie hier:

Als Update würde ich das K0260 nehmen, welches im aktuellen Post bei den aktuellen Karten (23) angeboten wird.

UPDATE:
Hab jetzt alles via emergency-update neu aufgespielt. Danach war die Region verstellt. Das konnte ich mit dem Grünen-Menü wieder abändern.
Alles weiter wie oben. Entweder vor dem Aktivator ,,Karten nicht aktiviert‘‘ oder nach dem Aktivator, ,,Medium wird geprüft…‘‘

Habs auch mit 2 anderen PCs (mit / ohne Antivirus) und Windows 10/11… versucht.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Karten laut ,,Rotem-Menü‘‘ auf NOK stehen. Egal welche…
Kann man das irgendwie löschen oder die Karten anders aktivieren als mit dem K0260 Fix?

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an die Experten: jetzt wird beim Start des NAV ständig gezeigt: der Datenträger wird geprüft, die Nav. läuft zwar und was mir noch aufgefallen ist , beim Ausschalten und wieder Einschalten ist die vorher eingestellte Tour weg , hat jemand einen Tip ?

Wie oft macht das MMI das?
Fahre öfters ins Ausland und hätte gerne dort die Senderliste um meine Sender in den Speicher zu packen.
Leider bekomme ich die Sender aus D angezeigt und kann höchstens manuell suchen.
Bordbuch Seite 67 lesen, es steht nicht dabei in welchem Abstand die Liste aktualisiert wird:
"Im FM-Band und DAB-Band wird die Senderliste automatisch aktualisiert."
Selber nachlesen nach einloggen unter:
Also wenn ich ins Ausland fahre, dauert es nicht lange, geschätzt 5 bis 10 Minuten und ich habe andere Sender drin, selbst auf dem Weg nach Sachsen ist relativ schnell Power Radio Sachsen in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…