Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Habe das Downgrade probiert. Leider ohne Erfolg. Nachdem das Navi initialisiert wird kommt sofort die Meldung "Das Medium wird überprüft". Und diese Meldung verschwindet nicht mehr.

Ist ja nicht direkt Unmut aber Verständnis fehlt etwas. Es lebt ja nicht jeder in DACH Region daher die Frage wie nun jemand aus Italien (OST) nach Monaco(WEST) navigiert. Direkt ins Nachbarland
Monaco kann man als Ziel nicht auswählen sollte die OST Karte aktiv sein.
Wenn man aber die WEST Karte aktiviert hat man ja seinen aktuellen Kartendaten in Italien nicht mehr.

... dann hast du eben Pech

.. es ist bei BNav eben so das man die SD / DVD wechseln muss ...

.. und wenn du hier noch 100 Beiträge zu dem Thema schreibst .. es bleibt dabei ... ausser du kaufst dir einen Audi mit HNAv / HN+!

daher die Frage wie nun jemand aus Italien (OST) nach Monaco(WEST) navigiert.
Was denkst du, wie man das früher ohne Navi gemacht hat? Wer das in der heutigen Zeit nicht schafft sollte den Zug oder das Flugzeug nehmen.

Ich bin früher mit dem LKW quer durch Europa gefahren, ohne Navi, ohne Internet und mit ca. 50 Landkarten im Gepäck. Hat funktioniert! Würde heute kaum noch jemand schaffen.

Und früher ist man noch zu Pferd in die Ferne geritten ganz ohne Karten. Auch meistens angekommen...
Was soll mir das nun sagen oder beantworten??

Man navigiert bis zur Grenze, wechselt die Karte und dann entsprechend weiter. Ganz einfach.

Hallo,

habe das geliche Problem. Wie hast Du es gemacht?
Danke

Läuft die originale oder vorherige Version noch?
oder hast die SD wieder benutz?

es muss alles nach Anleitung gemacht werden,dann klappts auch,....
Wenn nicht,andere SD Karten nutzen,Fat32 langsam formatieren,prüfen wenn alle Slotz leer sind,
wie auch das DVD Laufwerk(war schon alles).....

Bei manchen hat es geklappt,wenn Sie zuerst wieder eine ältere Version installiert hatten
und dann auf die neue wieder gingen..

Ich weiß zwar nicht, ob das beim BNav auch funktioniert, aber beim High und Plus kann man über das Green Menu die Navi- Datenbank löschen. Vielleicht klappt das ja, dann hat man wieder ein sauberes System.

Eine ältere Version kann ich nicht installieren da immer wieder Medium wird geprüft erscheint.
Habe jetzt auch diverse Anleitungen probiert.
Habe ein Script für das Green Menu. Aber das erscheint bei mir nicht.

Bei BNav installieren ,bedeutet es nur die bestimmten Datenkarten auf eine SD oder DVD kopieren ,
oder brennen,wenn die beiden sind richtig erstellt,dann werden die Karten vom Navi erkannt und alles funktioniert..
In der Wirklichkeit ,da wird nichts installiert,die Kartendaten werden nur von der SD oder DVD gelesen,mehr nicht...

Alles hängt davon ab,wie die beide erstellt sind, und nur da muss man die Fehlern suchen..

Es sollte alles gehen,ausser wenn man davor nichts mit den Firmware... rumgespielt hat..und etwas beschädigt hat..

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun hinbekommen.
Zuerst den 3g Removal Fix ausführen.
Jetzt kommt das wichtige.
Man muss einmal eine original DVD einlenen (Vielleicht geht auch eine originale SD)
Dann wird diese Version eingeladen und in das MMI geschrieben.
Anlsiessen kann man dann wieder auf eine neuere Version updaten.

es wurde doch auch empfohlen ( #2.409) die funktionierende DVD oder SD wieder nutzen,
es gibt keine originale SD BNav Karten,nur DVD,s deswegen der Bergriff"funktionierende"

Wer richtig lesen kann und tut das ,der hat keine grosse Probleme gehabt..
das selbe stand auch hier #2.383

Danke großer Meister. Du glaubst also ich habe alle posts durchgelesen??? Ich war in 3 Foren parallel. Jetzt habe ich es hier nochmal als Tipp hingeschrieben damit jemand anderes nicht so viel zeit verschwendet und Du haust drauf? zudem hätte es auch einfach mal konkret in einer der Anleitungen angeführt werden. dennoch danke

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…