Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Danke für die schnelle Antwort
Ist es besser während des gesamten Updatevorgangs den Motor laufen zu lassen oder reicht die Zündung? Hab mal irgendwo gelesen der Updatevorgang könnte sogar Stunden dauern und ein unterbrechen wäre fatal. Kann jemand evtl. Angaben machen wie lang so ein Softwareupdate + Naviupdate ungefähr dauert?
Letze Frage: Grundsätzlich muss ich ja nach dem Naviupdatevorgang und der Aktivierung der Karten per SD-Karte, die Navidaten nochmals auf eine DVD brennen und einlegen damit das Navi funktioniert? Sehe ich das richtig? Warum kann das System nicht einfach wie beim Navidatenbankupdate die Daten weiter von der SD ziehen beim nagivieren?

Grüße Sebastian

Motor laufen lassen ist m.M. nach unnötig (save the nature! ), v.a. bei den Temperaturen. Einzig alle Vebraucher (Standlicht, Klima, Innenraumbeleuchtung usw.) aus machen, dann packt das die Batterie locker.
Dauer: Je nach dem von welcher Firmware du kommst max. 45 Minuten. Das Kartenmaterial (bzw. die interne Datenbank) geht schnell, keine 10 Minuten. Aktivator noch schneller.

Wenn du alles erledig hast (Update Firmware, Update Datenbank Karten, Aktivator) kannst du die Karten auch von SD-Karte lesen. Eine DVD wird nicht benötigt.

Hallo Leute,
sry dass ich nochmal fragen muss. Aber ich hänge grad beim Update. Softwareupdate wurde erfolgreich durchgeführt. Bin jetzt auf K0260. Nun wollte ich im Green Menü (Developer Menü) die alte karten database löschen. Leider komm ich nicht mehr ins Developer Menü. Vor dem update bin ich noch ohne Probleme mit setup +car reingekommen. Jetzt geht das leider nicht mehr. Wo liegt das Problem?
Muss ich das Developr Menü wieder per vcds freischalten oder geht das auch per Skript?

Grüße Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Danke NBB
Bin jetzt im hidden menue. Wenn ich auf den Befehl "Delete database(will need reboot)" klicke, führt er nichts aus sonder zeigt mir "Script not found!"
Wo liegt jetzt das Problem?

Das kann ich dir jetzt leider auch nicht beantworten. Im Endeffekt ist das Karten löschen aber auch nur optional.
Ich würde jetzt einfach das Database- Karten-Update drauf machen, danach den Aktivator und dann gegebenenfalls die Fehler per VCDS löschen

Alles klar. Dank dir schon mal . Evtl. hat ja jemand anderes noch ne Idee hierzu. Hab leider kein VCDS und möchte ungern Fehlereinträge riskieren. In der einen Anleitung wird ja ausdrücklich empfohlen die NaviDatenbanken zu löschen. Ich glaub dann lass ichs lieber erst mal und gurke weiter mit meinem 2011 Kartenmaterial rum XD.

Hallo,

an ALLE die hier es so schön alles beschreiben...
SUPER Arbeit habe gerade das Update gemacht, funktioniert einwandfrei, einfach der Anleitung aus Seite 3 von egonkab follgen, genau so wie er es beschreibt.
Meine alten Versionen waren BNav_EU_P0022_D1 und 4G0919884D_ECE 5.8.4 habe es auf die BNav_EU_K0260_D1 und EUE_Ba_R_5.22.3 aktualiesiert.
Nochmal, bin total happy, vielen Dank. )

Hallo!

Ist es eigentlich egal ob man erst die neuen Karten einspielt und dann diese aktiviert oder muss man den Aktivtor wie auf Seite 3 beschrieben vor den Karten ausführen!?

Grüße

Edit:
Konnte FW sowie Karten und Aktivierung erfolgreich und ohne Probleme durchführen.
Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Der sagt bei mir beim Karten update Kein Update vorhanden, ich habe die Dateien mehrmals kopiert und auch völlig korrekt nur den Inhalt. Kann es sein das ich die Karten vorher bei der Database löschen musste? ins hidden menu dank des firmware updates komme ich nicht mehr rein und das hidden menu Skript kann ich nicht laden, sharebiz hat keine slots mehr frei...

Mein letztes Kartenupdate war 2015.

Ich glaube das liegt am macbook....ich lade mal die Karten sicherheitshalber auf Windows herunter und entpacke sie richtig...zumindest ging das Update und das Aktivieren der Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche funktionierende günstige schnelle SD Karte mit einer ausreichenden Kapazität würdet ihr empfehlen?
Es brauch keine sein die jede menge GB hat. es reicht auch eine mit 8GB.

Moin,

ist die K0257_6 Firmware für das 3G High die gleiche wie für das 3G Basic? Habe damals mal mein 3G High aktualisiert mit der TN 8R0906961DQ. Nun brauche ich die K0257 für das 3G Basic. Ist es auch die gleiche wie für das 3G High? Wenn nein, suche ich einen DL Link dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Firmwares:

Basic: K260
High: K257_6
Plus: K900

Die Firmwares sind nicht kompatibel untereinander!
Du findest alles benötigten Files hier im Board.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…