Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@Gianl0ca

du hast fast vor einem Jahr die selben Fragen gestellt und willst hier erzählen dass du immer noch nicht kapiert hast?!
in der Zeit hättest du diesen Thread schon10 mal durchlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Gianl0ca soweit ich im Patchordner sehe ist das schon die aktuellst software für dich.

das hat mir viel geholfen post 604

heisst ich kann einfach direkt das MIB Tool nutzen um die FEC für Kartenupdates freizuschalten?
Dazu habe ich noch eine Frage: Aktuell ist bei mir nur die Charge Only Buchse verbaut, kann ich im Internet eine für SMI kaufen, einbauen und mittels MIB ohne Aktivierungsdokument aktivieren?
Vielen Dank!
-Gianl0ca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit mib deine Software patchen und die fecs hinzufügen. Anschließend die Karten Downloaden und mit der sd im normalen Menü Updaten. Zu dem Thema charge only Buchse kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry

Nabend zusammen,
ich habe einen A5 MJ18 mit MHI2Q_ER_AUG22_P4212 und MU1177.
Mir geht es eigentlich nur um die Satellitenkarten-Funktion da ich Audi Connect Navi und Infotainment abonniert habe.
Kann ich mir den Weg zur Werkstatt sparen und einfach das Update per Redmenu mit SD Karte aufspielen?
Oder gehen währenddessen wichtige Informationen und Daten verloren und man muss zwangläufig was mit MIB patchen?

Grüße aus dem Südwesten

@charly_char

Steht auch hier in den FAQ's von Audi:

unter:
Warum kann ich die „Google Earth“ Kartenansicht im MMI meines Audi nicht mehr aufrufen?

War die Google Earth Ansicht eigentlich vorher kostenlos oder auch nur in Verbindung mit connect Dienste? (Habe meinen Audi erst drei Monate deshalb die Frage)

Achso ja ok. Dann werde ich nochmal die Werkstatt nerven.
Also wie ich es bei Audi verstanden hatte, ist das Update nur kostenlos wenn das Fahrzeug noch in der Garantie ist und ansonsten muss man bezahlen. Mein Audi ist aber fast 4 Jahre alt.
Hatte mir deshalb erhofft das Geld fund or Zeit sparen zu können und selbst zu updaten. Danke für die Antworten.

@R3plic4tor Google Earth war vor 2021 kostenlos mit dabei wenn ich es richtig weiß. Ich hatte allerdings schon immer Navigation und Infotainment Lizenz gebucht. Kann es daher nicht ganz sicher sagen. Ist aber schon ne Frechheit, wenn man jetzt dafür zwingend das Abo braucht und vorher nicht.

@charly_char

auf Grund dessen dass du den Dienst bezahlt hast aber die Leistung nicht erhältst muss Audi ihren Vertrag Plicht nachgehen.
wie gesagt Hotline anrufen und sich dumm anstellen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,
ich hab jetzt die ersten Seiten intensiv gelesen und im weiteren Verlauf kamen immer mehr ??? über meinen Kopf und daher möchte ich euch/jemanden bitten, mir das updaten auf die FW 1329 in einfacher Form zu erklären. ? Wäre das machbar und was brauche ich dazu? Ich habe kein VCDS usw...

Habe eine Audi Q5 FY Bj 2018 mit MMI Navigation Plus und Touch...meine Version für das MMI hab ich im Anhang beigefügt..
Was bedeutet MIB2/MHI2Q ?

Ich habe bei meinem vorherigen Passat das RNS 510 auch mit FW upgedatet und da fand ich das irgendwie "einfacher" iso datei brennen und dann installieren lassen..

Hier lese ich aber von vielen Codes und kann damit ehrlich gesagt nichts anfangen. Und ich würde gerne die aktuelle Firmware auf meinem MMI haben...

Auch wenn es gleich wieder heißt , erstmal von Anfang lesen...ich raff es nicht...lach...ich bräuchte zum Thema FW Update bei Audi einige gewisse grundlegende verständnissachen..

Danke an euch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Steht doch alles auf Seite 1... FW unter dem Link downloaden, auf SD entpacken, ins MMI schieben und über's rote Menü updaten...

danke...Ich lese nochmal.... Was ist das rote Menü?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…