Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@champloo50

darfs du.
aber "patches" Ordner brauchst du doch nicht mehr! ist ja bereits durch AOI freigeschaltet.
für restliche Optionen im M.I.B. wird es nicht benötigt.

@champloo50
M.I.B. kann auch von der SD-Karte übers GEM gestartet werden (ohne Installation, patches nicht erforderlich, da bereits installiert). Aktuelle V 3.7.2 findest Du bei github.

Zuletzt bearbeitet:
@miouser Vielen Dank. Ich habe gedacht dass ohne die patches die Software nicht laufen würde.

@kago es war mir ganicht bewusst das man M.I.B auch ohne installation starten kann. Im repo ist immer die rede vom installation. Ist es irgendwo dokumentiert wie man ohne installation MIB starten kann?

Einfach M.I.B. ( ) auf eine geeignete SD-Karte kopieren und GEM initialisieren. Der Menüpunkt m.i.b. erscheint dann automatisch (stichwort metainfo). D-Link mit root-login ist veraltet und wird nicht benötigt.

Hallo liebe Community,

ich habe einen Audi A6 4g mit einer MIB2 Einheit.
Nach dem Erwerb des Autos habe ich folgende Firmware installiert: MHI2_ER_AU57X_K3663_1 AIO. Da ich mir das Thema M.I.B nicht zugetraut habe, habe ich mich die diese all in one Firmware entschieden.
Alles lief super, CarPlay funktioniert und die Karten erstmal auf 2024 geupdatet. Seitdem ich nun vor ein paar Wochen auf die 2025er Karten geupdatet habe (per SD), scheint seitdem mein Audi Connect nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich dieses starten will, erscheint die Fehlermeldung: Der Dienst steht nicht zur Verfügung. Die Online Verkehrsdaten für Staus etc (Abo bei Audi) und mein Mobiler Hotspot funktionieren, dadurch schließe ich aus, dass es an meiner Telekom Sim Karte liegt.
Der Audi Support weiß leider auch nicht weiter. Kann das ganze mit dem Kartenupdate zusammenhängen? Wenn ja, kann ich diese auch wieder downgraden?

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus für Antworten.
LG aus Kassel

wie, du hast ein Orginal verbautes Audi Navi im Auto und hast auch eine orginale Audi Update eingespielt und die wisen nicht bescheid ??

was leüft bei Audi falsch das die für ihre eingene Updates kein Support mehr anbitten ??

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 Mj2018 mit dem MIB High und hätte gerne AppleCarPaly, als Software habe ich MHI_ER_AU57x_P3634 Bose Soundsystem kann ich einfach das M.I.B. nehmen und dann direkt CarPlay freischalten oder muss ich vorher noch ein Firmware Update durchführen ?
Ich habe diese Version von Github "M.I.B._More-Incredible-Bash-3.7.1"

mit besten grüßen

Nice, wie ist denn der genau ablauf dabei ich blick da noch nicht so durch.
Kopiere alles auf die SD Karte, im Ordnerpatch kommt der passende Patch zur FW 3634
die datei _Swdlautorun ändere ich in Swdlautorun damit er das Update direkt ausführt.
Dann kommen reboots und nach der instalation die tasten Kombi für GEM Menu

und Carplay aktivieren. ? ?

Was mich auch irritiert ist das dort steht use latest FW. und das hab ich ja nicht traue mich das aber nicht wegen dem Bose sound weil ich habe kein VCP.

kann ich mit dem tool auch denn heartbeat aktivieren ?
Was mich auch interessieren würde ist wie kann ich die Werks Navi Karten aktualiesieren ?

mit besten grüßen

Zuletzt bearbeitet:
@ahcgiga

hier sind mittlerweile über 200 Seiten und mindesten alle 10 sind es die selben Fragen.
es hat keiner mehr die Lust es wieder und wieder und wieder es noch einmal durchzukauen.

Sorry.

Hallo,
ich habe einen Audi A6 C 12/2016 und würde gern Android Auto freischalten. Der Audi hat bereits den Softwaretrain MHI2_ER_AU57x_K3663 installiert, jedoch ohne AA Freischaltung.
Das AIO Update habe ich heute versucht, leider ohne Erfolg. Alle SD Karten Slots sind im Red Menü als Update-Quelle ausgegraut, als würde er die SD-Karte nicht erkennen. Könnte es ggf. daran liegen, dass ich bereits diese Firmware installiert habe?
Wäre es hier ggf. vorteilhafter Android Auto über das MIB Tool zu aktivieren?

Wenn die SD richtig vorbereitet ist, wird die auch erkannt.
Warum man das mit dem AIO versucht erschließt sich mir auch nicht. Das MIB Tool ist hier die erste Wahl.

Weil die MIB Toolbox laut FAQ nicht dazu geeignet ist AA zu aktivieren.

Can this enable Android Auto / CarPlay?
  • No. That's a SWaP feature, and your dealer is happy to help you.
Die SD habe ich richtig vorbereitet, FAT32, Ordnerstruktur wie angegebenen.

hallo habe eine frage wenn ich das update mache besteht dieser fehler noch was auf der ersten seite angezeigt wird ? ( Einzig der SVM (Software Version Managment) Fehler im 5F STG muss noch entfernt werden. ) oder ist der nicht mehr da nach dem update hoffe man kann mir das erklären

Zurück
Oben