Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

ok dann mach ich eher mib and the all patch
ist sicherer denk ich als ein komplettes firmwre update
da auch bose verbaut

@miouser

Danke für die Info mit der Codierung. Ich musste das green menu tatsächlich noch mit VCDS freischalten.

Ich komme jetzt ins GEM, aber von MIB ist nichts zu sehen. Nur der Reiter production ist verfügbar. Nach dem installieren des MIB Patches wurde mir der launcher als ok quittiert (komischerweise hat der Installationfortschritt trotzdem immer 0% angezeigt - - > ist das normal?).

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Christoph

Ach die muss drin bleiben? Mit dem automatischen Start der MIB Installation fängt der ja immer wieder neu an zu installieren. Die musste ich ja entfernen...

Mit MIB hat jetzt alles funktioniert und ich habe mit der patch_ifs_root_aio Funktion alles freigeschaltet. Carplay wird mir allerdings im Hauptmenü nicht angezeigt... Muss hier auch noch etwas codiert werden?

Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bei mir hat das Update nicht geklappt (ich hatte vor längerer Zeit mal den Fehler "LTE-ALS6" und kann seitdem meine Freisprechanlage nicht nutzen und würde gerne deshalb versuchen, die alte Version draufzuspielen. Hab es jetzt schon so lange vor mich hingeschoben..

Das ist meine alte Version: MHI2_ER_AU57x_S2519_1

Kann mir einer sagen wo ich diese Version herkriege? Hab damals leider kein Backup gemacht..

VG Nick

@NickBira
du sollst dich nicht auf das S fixieren!
MHI2_ER_AUXxx_Sxxx Update macht das S und es ist auf mibsolution.one - MHI2 - HARMAN/Firmware/ zu finden. kannst du runterladen und sich selbst überzeugen dass da so gut wie nix drin ist!
es ist nur ein Security Patch

infos aus dem Netz nach siehts so aus
4M0906961 - MHI2_ER_AU57x_P0040
4M0906961C - MHI2_ER_AU57x_K2519_2 MU389

beide sind offiziell ersetzt durch MIB2 High EU K2589
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

auch wenn du noch ein halbes Jahr wartest wird es keine Antworten geben.

du hast LTE-Modul zerschossen durch Unwissenheit. es gibt keine Anleitung zum wiederbeleben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
danke! :-)

@car_driver hatte hier mal eine Idee genannt.. evtl. könntest du (@car_driver) mich mal kontaktieren (bin aus München).

Naja was heißt durch Unwissenheit.. Hab brav nach Anleitung gepatcht und den Fehler hatten unzählige andere auch (auch auf anderen Seiten wie YouTube)
Wie dem auch sei! Das hilft mir erstmal weiter. :)

@NickBira

man darf halt nicht immer im RED Menü alles auf Y stellen. sondern eigentlich so lassen wie es steht.
viele verschweigen was sie wirklich angestellt haben. die Werkstatt führt Updates auf der gleicherweise mit SD-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir heute noch die Codierung mit VCDS angeschaut. Die beiden Kanäle (Apple und Google) stehen auf "ein" und der USB Port auf ipod. Im Red Menü stehen auch die richtigen FECs... Demnach hat der Patch gemacht was er soll.
Warum wird mir rein gar nichts vom Smartphoneinterface angezeigt (weder im Hauptmenü noch in den Einstellungen)?

Hier die Liste:

Ein Update der Karten hab ich noch nicht gemacht, aber ist der Fec 023000ee richtig? Ich hab in anderen Listen gelesen das es 023000ff sein soll?

Geflasht ist MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429

Grüße Christoph

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
FEC "....ee"
ist schon gut und wird dir die nächsten >100J Kartenupdates ermöglichen ;-)

Danke dir. :-) Dann teste ich das morgen gleich mal.

Hat bzgl. des Smartphoneinterfaces jemand eine Idee?

Grüße Christoph

@Christoph3110

tatsächlich gibt es mehr Fragen "warum nicht da?" als Antworten.
einige sagen es läuft mit der FW aber worauf es letztendlich ankommt ... kA.

Lösung ist 3663 = ASI + VC Probleme als Risiko in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update erfolgreich gemacht, habe die Metainfo auch unbenannt wegen dem Bose update.
allerdings kommt kein Ton
das Subwoofer symbol sowie CarPlay ist drauf

@canakkale
Das ist auch richtig so. Wenn du die Metainfo umbenannt hast, hast du auch die Bose geupdatet.
NOTE:
Bose:
Sandard is not including BOSE Update. Use metainfo2-Bose.txt - rename to metainfo2.txt - in folder /1 and /2 to enable BOSE update.
Have a VCP/ODIS ready to upload dataset after FW update is done.
Du musst die Bose jetzt wieder (z.B. mit VCP) parametrieren.
Siehe: Bose parametrieren

Grüße Christoph

Sooo. Endlich bei Seite 183 angekommen.

Ausgangssituaton -> RS6 4G FL 2015 -> Version MHI2_ER_AU57x_S2519_1 .... Version wird unterstützt check
Meine SD Karte (32GB ScanDisk Ultra SDHC 120mb/s) ist auf FAT32 langsam formatiert check

Ich würde das dann mit den Standarteinstellungen installieren. Bose Update möchte ich nicht, weil kein VCP vorhanden. Ich hab nur VCDS im Haus.

Frage: Was hat das mit dem LTE-ALS6 Problem auf sich, gibt es da was spezielles zu beachten?
Beste Grüße,
Marcel
Keine Info?Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben