Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Da die letzte bekannte GN DB schon mit der K2589 Einzug hielt, hat die P3634 hoffentlich auch diesen Letzstand.
 
Hatte schon mal Jemand die Meldung beim Versuch VIM per M.I.B. zu aktivieren?

2021-04-02 15_02_23-172.16.250.248 - PuTTY.jpg

Folgendes steht im Log:

RCC-vim---->
VIM on Unit: 03010F0AFF00000000000301FF000000FF000F050F05FF00000531326189
 
Wieder einer der nicht mal den ersten Post liest. 2.6.4 ist nicht aktuell.
 
Danke @Leo888 aber habe M.I.B. schon genutzt als es nur über PuTTY ging. Ist nicht so, dass ich neu in der Materie bin. Und ich schaue nicht jeden Tag hier rein ob es eine neue Version gibt. Zumal ich die 2.6.4 vor ca 2 Wochen gezogen habe. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es an der Version liegt. Falls doch, Asche auf mein Haupt.
 
Okay. Dann sorry für die Frage und die Umstände. Hatte nicht gewusst, das es wieder eine neuere Version gibt.
 
Ich habs bis jetzt nur mit Putty gemacht, weil ich immer noch kein Freund von Scripten bin, bei denen ich nicht wirklich weiß was passiert. Aber glauben ist eben nicht wissen und wenn Dich einer direkt danach fragt, dann schaut man eben kurz nach.Die 2.6.5 ist vom 21.03., hast also kurz vorher die verbugte gezogen.
Geglaubt wird in der Kirche und wie ne Kirche sieht das hier nicht aus ;)
 
Hehe. Alles klar. Ich mache es auch noch über PuTTY. Aber wieder was gelernt. Dann ziehe ich Mal die 2.6.5
 
(Vielleicht) ne blöde Frage in die Runde....
Wireless Carplay am MHI2 - AU57x scheint ja ohne die Carlinkkit/Carplay2Air-China-Adapter nicht möglich zu sein.
Ist das der immernoch aktuelle Stand?

Ich hab ja gelesen das man wohl zwingend ein 5Ghz Wifi dafür braucht...
In der US Version scheint es ja enthalten zu sein... MHI2_US_AU57x_K3324_1
Aber liegt es wirklich an der Hardware? Ich kann es irgendwie nicht glauben...

Iwie müsste man doch das 5GHz Wifi im MIB2 aktiviert bekommen.
Bin im TG Channel von @MIB-Wiki über den Anhang gestolpert. Habe aber gerade meinen VCDS Stecker verliehen. Daher kann ich gerade nicht sagen ob ich an Steuergerät 75 Telematik rankomme...
 

Anhänge

  • Wireless CarPlay.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo Audi-Freunde,

ich wollte an der Stelle einfach mal Danke ins Forum sagen, für die ganzen Infos, die ihr hier alle zusammengetragen habt und auch die ganzen Hilfestellungen zu diversen Problemen.

Heute hab ich erfolgreich mein MIB2 auf die 3663 geflasht, mit dem MIB-Tool den Patch eingespielt und mittels EL mein LIfeTime MapUpdate sowie Apple CarPlay freigeschaltet.

Leute, Hut ab und Danke.

Allzeit knitterfreie Fahrt!
Dirk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anpassungskanäle ...
ODB11 > STG 5F > Anpassung > Fahrzeugkonfiguration >
Smartphone_interface_for_rhmi > aktivieren
Google_GAL > aktivieren
Apple_DIO > aktivieren
>>> Neustart

SVM-Fehler ...
ODB11 > STG 5F > Anpassung > Bestätigung der Verbauänderung
Schlüssel mit XOR umrechnen > eintragen
>>> Neustart
 
Zurück
Oben