Dann fange ich mal an, in der Hoffnung, dass meine recherchierten Puzzle-Teile zusammen kommen und ich nicht direkt hier verbannt werde
Ziel: Apple Carplay und aktuelle Navi Karten
Grundlage ist ein A6 4g (aus 2016) Software Stand und Navi Stand 2016 (ohne Bose)
Benötigt wird: Laptop, SD Karte (32 GB zb SanDisk - keine micro SD), diese wird vorab in FAT32 (langsam) formatiert.
1. Basis:
All-In-One Update auf die formatierte SD Karte ziehen und durch das Red Menu (die Tasten "BACK" und die obere linke Funktionstaste zusammen drücken) in den ersten SD Karten Slot des Audi einlegen
Frage: Was genau wird auf die SD Karte gezogen, einfach alle Inhalte so wie in dem "mega Ordner" auf der 1. Seite verlinkt sind?
Muss ich hier etwas bei diesen FecContainer beachten?
Wenn das Update hier erfolgreich gelaufen ist, formatiere ich die SD Karte wieder, damit ich das M.I.B drauf ziehen kann?
dann Schritt 2 M.I.B.
Frage: Wird dieses Tool installiert, damit auch einem A6 ab 2015 überhaupt AppleCarplay möglich sind? Oder wofür genau ist es?
Ich nehme den Link der ersten Seite der M.I.B.-Beschreibung und ziehe dieses Dateien erneut auf die formatierte SD Karte. Dann halte ich mich an diese Readme:
Prepare SD card:
Extract all files of the M.I.B. to the root directory of a clean SD-Card (FAT32 formatted is requirement!!!)
Patched IFS-stage2 images have to be placed on the SD card in the folder /patches
Pre-patched (CP, FEC and EL) ifs-root-stage2 images can be found for all recent MHI2 FW versions here:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
You only have to copy the folder(s) you need for your car(s) - e.g. /patches/MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_PATCH
They are already prepared in the right way, so that the tool can use them right away
In case you want to use your own patches (not recommended) - ask us first to help you:
For each SW-train a seperate folder is needed e.g. /patches/MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_PATCH
The folder has to contain the patched ifs-root-stage2 image with the following naming syntax:
"MU-version"-ifs-root-part2-"image start address in hex within RCC"-"image length in hex" --> e.g. MU1440-ifs-part2-0x00ba0000-1C06F300.ifs
image length is on byte 0x20 position 04-07 in little Endian of the original ifs-root-stage2 image (e.g. fresh from FW update)
Bei den oben genannten Schritten bin ich mir noch sehr unsicher: Muss ich hier aktiv noch was machen, wenn ich alle Dateien auf die SD kopiert habe?
NEW - GEM Method: use GEM
Insert the SD card into slot SD1 of your MHI2 unit.
Enter Engineering/Red Menu to start SW Update. Select UPDATE, select SD card, select "M.I.B. Launcher V1.0", START update.
Muss ich hier eine aktuelle Version des Lauchers V1.0 nehmen oder ist das die einzige und richtige?
[...]
Evtl hilft es auch anderen neuen User weiter, wenn man wie ich viel gelesen hat, aber die Zusammenhänge nicht richtig greifen kann!
Ich sage schon mal Danke!!