Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Bei mir hat es nicht funktioniert,alles gemacht wie geschrieben,installiert das Tool dann Patcht.Neueste Navi downloadet auf SD Karte,von MIB leider nicht erkannt.
In Engineering/Red Menü KEY immer noch 0230002a-(2021-2022)
 
So lange nicht zBsp 023000EE als FEC gesetzt ist brauchst du neue Karten garnicht erst versuchen. Also erst nochmals mit dem MIB Tool versuchen, die FEC zu aktivieren. Ggf im passenden Threat nachschauen.
 
Ich möchte die Karten meines Q2 (MMI Plus) aktualisieren. Es enthielt alles, was mit der veralteten Firmware und auch dem System zu tun hatte

Bevor Sie die Karten aktualisieren, aktualisieren Sie bitte die Firmware und das System. Firmware auf MHI2 ER AU276 P5088 MU 1325 (bevor ich MHI2 ER AU276 P4160 MU 1107 hatte) und das System auf MIB 3.6.0 MHI2Q-root.

Die aktualisierten Karten sind P330 N60S5MIBH3 EU, ich habe diese in eine 64-GB-SD entpackt (da sie nicht in eine 32-GB-SD passen).

Meine Frage ist, ich kann sie nicht aktualisieren, da ich zu MMI / Systemwartung / Systemaktualisierung gehe / Hier wähle ich SD1 aus / Es heißt --> Suche nach Aktualisierungsdaten / Keine gültigen Aktualisierungsdaten auf dem Medium gefunden

Hinweis: Das SD hat die Struktur SD/Mib1 – SD/Mib2 und SD/metainfo2.txt
 
Ich verstehe dich bezüglich "MACOS“ nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung für meinen Fehler, ich habe Windows !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind deine FEC Freigeschaltet und hast du dein System gepatcht?

So gehst du vor bei der Firmware MHI2(Q)

1. Alles auf eine SD-Karte entpacken (Tool + Patch)
2. SD-Karte in SLOT1
3. Über das RED MENU auf Systempflege / System Update klicken und SD-karte auswählen
4. M.I.B Tool wird installiert und die Unit startet ein paar mal neu
5. SD-Karte immer noch in SLOT1 lassen und ins GEM gehen, M.I.B auswählen
6. Backup machen (Advanced Backup +5min) warten bis er komplett fertig ist
7. Unit Patchen (Flashed patched image)
8. Add new Fecs to FecContainer.fec
9. evtl. Fix SVM error
10. Unit neustarten und wenn danach immer noch eine Illegale FEC drin ist,
bitte dann in dem Tool auf /advanced_settings/swdl_cleaner und dann auf den Button (Clean SWDL) drücken und anschließend die Unit Neu starten.
11. SD-Karte mit dem Tool rausnehmen.
12. Neue SD-Karte mit dem Kartenmaterial in SLOT1 oder über einen USB-Stick (32GB besser 64GB) im USB-Slot
13. Über Systempflege / Update ...... SD-Karte oder USB auswählen und das neue Kartenmaterial installieren
14. SD-Karte oder USB-Stick wieder rausnehmen
15. Have Fun
 
Hallo
Sorry bin neu hier und komm nicht so ganz rein in das Thema.
Hab jetzt schon einiges gelesen.
Meine Frage ist. Ist es möglich nur das Kartenmaterial ein Update zu machen ?
Habe MIB1 verbaut. A3 8v bj2014.
Würde nur gern die neusten Europa Karten haben was bei mir gehen könnte.
Hab selbst bis 2018/19 über myaudi damals eine SD Karte erstellen können, gibts so eine einfache Möglichkeit für mich immer noch?
Glaub sowas jetzt selbst erstellen ohne Vorkenntnisse ohne VCD oder sonst was wird für mich zu schwer.
Würd mich freuen wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte.
Werde natürlich mich weiter einlesen.
 
Hallo,

ich suche nach der 2020/2021 Karte (P187_N60S5MIBH3_EU_NT.7z). Leider ist diese bei VW nicht mehr zum runterladen verfügbar (404). Hat noch jemand diese Version (notfalls auch eine Ältere)? MIB2

Danke
 
Zurück
Oben