Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hallo zusammen,

wenn ich HIGH12_P195_EU_202145.zip versuche zu entpacken erhalte ich immer diverse header Fehler. Habe es bereits 3x runtergeladen und mit 7z und winrar (beides neueste Version) versucht. Kennt jemand den Fehler oder noch besser eine Lösung?

Danke vorab.

VG
 
Ist bekannt...

Hab mich im OKT selber mit der neuen 2022 (also Skoda DL) auseinander gesetzt...

Es sieht so aus das 7ZIP und WINRAR, warum auch immer, heuer Fehler werfen!?
>>> WINZIP hingegen aber Fehlerfrei entpackt.
>>> hab die mit Winzip entpackte 2022 Map erfolgreich installiert.

Das MMI frist aber auch die anscheinend "optisch fehlerhaft" entpackten Daten.
Dürft also nur Kosmetik sein... !?!?

Empfehlung: TRY WINZIP & Es läuft!!!
 

Anhänge

  • 20211026_095609.jpg
    20211026_095609.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20211026_095551.jpg
    20211026_095551.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • 20211026_095512.jpg
    20211026_095512.jpg
    1.012,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20211026_090113.jpg
    20211026_090113.jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20211026_090106.jpg
    20211026_090106.jpg
    820,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20211025_134635.jpg
    20211025_134635.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@azzurri
nicht direkt!
lese dich doch bitte endlich ein.
es ist einfach unmöglich ständig von neu anzufangen und zig mal die selben Fragen zu beantworten.

Train und FEC stehen im RED Menü (Engineering Menu) wie man da rein kommt? so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einzig was ich erkenne ist 0161 ECE und das deutet auf eine MIB-High. + MMX2QC -> Qualcomm -> eindeutig Harman HW und kein Delphi
also kannst du logischer weise keine MIB-HS Karten aufspielen.

wenn Online Download nicht klappt, wieso probierst du denn nicht direkt über die myaudi.de Seite zu laden?!
wenn auch da das Download nicht klappt, dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
angeblich gibt derzeit keine Probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich zum Bsp. kann die MIB-High Karten da nicht laden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst es aber gerne Melden. ich hab keine Berechtigung da nicht mein Fahrzeug.

ansonsten
1 - Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
2 - https://www.digital-eliteboard.com/threads/.504952/
+ diesen Thread lesen. ich will nicht das dritte mal die Frage mit dem entpacken der P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z hören :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du siehst ja wie lange ich schon dabei bin und wie oft ich was gefragt habe....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war sehr Hilfreich was lesen betrifft. Das mit P195_N60S5MIBH3_EU_NT scheint es was für nur VW+Skoda zu sein, vielleicht liege ich da falsch.
Was ich letztendlich noch wissen möchte, wenn mann ne Vergleichsfaktor zwischen Zeitaufwand- und Preis nimmt, lohnt sich das alles? :coffee:
 
Wenn man es richtig macht dauert das Ganze mit der Zeit die die Karten zum Aktualisieren brauchen ca. ne Stunde. Bei Audi dauert es genau so lange und kostet um die 300€.
 
@azzurri

du bisst aber ganz schon unachtsam. :rolleyes:

das Thread mit den Link zu P195_N60S5MIBH3_EU_NT befindet sich wo?!
Foren - Navigation - Handy Bereich - Festeinbau Navigation - Audi - Audi MMI 4G (MIB/CLU) - Downloadbereich Audi MMI 4G (MIB/CLU)
und heißt wie?!
MIB1/MIB2 Maps 2022 MHI2(Q) VW Discover Pro, Skoda Columbus, SEAT Navi+, Audi MMI Plus

wenn allein das zu klären du zwei Tage brauchst, dann lieber doch zum Freundlichem.
und außerdem kostet es keine 450 sondern 199 zuzgl. Arbeitskosten
shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/navigationsupdate-8v0060884fk-11 wie es aussieht verkauft audi nicht mal das aktuelle Content 2022 sondern vorletzte
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
also... danke noch mal, vor allem für dein Geduld. Bin bisher aufgrund Zeitmangel, nicht weiter gekommen außer, dass bei Audi zu melden was zu melden war.
P195_N60S5MIBH3_EU_NT habe ich auch in SD entpackt so wie es sein soll. Kann/darf/geht jetzt ohne dies+das einfach so manuell updaten? :cautious:
Das mit IFS-root Patcher oder GEM enabler, bereitet mir schon Kopfschmerzen, bin auch nicht mehr der Jüngste.
 
@azzurri

also. auf Grund dessen, dass MMI dir die 2021/2022 zum Online Update anbietet würde ich sagen, dass P195 (2022) du ohne weiteres nicht draufspielen kannst, da dein kostenloser Update Zeitraum zu ende ist.

wenn du umsonst updaten willst, dann muss du deine Zeit opfern und lesen.
MIB Tool auspielen -> damit die Unit patchen -> karten update installieren

200 mir spenden oder von mir aus 450 :ROFLMAO:
 
Hi,

I tried to download new map update 2022 but I couldn't. I got these message "Failed loading mapcare installer."
Any help how?
Thanks in advance
 
You need to patch than you can install maps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@miouser so einfach scheint es nicht zu sein. Toll wäre wenn so ne Art script gäbe die man über ne SD einfach drauf spielen kann...um den unit zu patchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@miouser wenn du (oder jemand anders) nähe Frankfurt wärst, würde ich locker n'hunni dafür ausgeben
 
Zurück
Oben