Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Ich hab das letzte Update mit ner sehr alter Hama 32GB Karte gemacht, also da brauchst nix spezielles.
Zeig mal wie Du die Daten auf der SD Karte hast und den Patch hast auch vorher laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
SanDisk Ultra 32 GB SDHC-Speicherkarte, bis zu 120 MB/Sek., Class 10, UHS-I, V10
Z.B.:

Damit heut gestartet... ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die beiden Ordner MIB1 MIB2 und die metainfo2.txt direkt auf die Karte
Mehr ist da nicht drauf!
Ich habe den Lifetimecode drauf mit 0023000ff
Als ich das Kartenmaterial von 2021 installiert habe ging es auch, deswegen wundert es mich so ein bisschen :unsure:

Hab die Speicherkarte jetzt mal bestellt...... und probiere es dann nochmal!

@MMInister so sah mein Bild auch aus, nur nach dem starten brach er gleich ab!

Man soll doch Lifetime nicht mehr verwenden, da das zu Problemen führen kann.

Kann sein, muss aber nicht!?!?
In Verbindung mit der EL wurde ...FF dann jedenfalls nimma Empfohlen, ob dass aber wirklich der Auslöser oder zumindest Verstärker für die daraus resultierenden Probleme war ist fraglich.

Die neuesten Tools und Methoden setzen zur Sicherheit nun auch keinen ...FF Code mehr.
Wird auch in der Praxis egal sein da das MIB(2) ja eh früher oder später EOL is und lang lang lang vor ...FF mit keinen neuen Karten mehr versorgt wird. ;-)

P.S.: Meine Unit läuft mit ...FF bis dato absolut problemlos. Manuell (FEC) gepatcht, EL nicht angefasst.

P.P.S.: ev. Wäre es auch an der Zeit einfach mal die entpackten Maps auf der SD zu kontrollieren ob auch tatsächlich vollständig, was Datein/Ordnerzahl und auch die Größe betrifft.
So sieht meine 2021/22 aus...

Anhänge

Ich denke auch, dass LT hier nicht das Problem ist, wobei das auch auf ne alte gepatchte Unit hindeutet, was aber auch nicht wirklich zum Problem passt, da so zumindest mal die Karten eingelesen würden, wenn sie schon erkannt werden.
Hier muss irgendwas an der SD Karte korrupt sein.

Meine FEC wurde wohl auch Manuell erstellt und meine EL ist auch nicht geändert worden!
So sehen meine Eigenschaften aus auf meiner SD-Karte "Linkes Bild"

Neue SD-Karte ist auf dem weg...... anders kann ich mir das nicht Vorstellen!?

Meine Unit läuft mit ...FF bis dato absolut problemlos. Manuell (FEC) gepatcht, EL nicht angefasst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ntfs, selbe ordnergröße , alles ok. da seat ja nicht dabei ist musste ich skoda fec hernehmen (fecContainer.fec)

Ich hab's diesmal über einen USB-Stick gemacht, da ich meine SD-Karte vom letzten Kartenupdate nicht mehr gefunden habe. Hat er ohne Probleme gemacht, und das sogar, obwohl noch andere Dateien vom meinem Fernseher drauf waren... FEC bei mir 2300054 - aber ich denke nicht, dass es daran liegt (hab derzeit wieder meine originale Unit verbaut mit K3346).

SanDisk Ultra 32 GB SDHC-Speicherkarte, bis zu 120 MB/Sek., Class 10, UHS-I, V10
Z.B.:

Damit heut gestartet... ;-)
Wie hast du denn die Daten auf die 32gb Karte gequetscht? :D
Meine SD-Karte von Intenso hat Netto nur 29,1GB, es fehlt ein paar MB um das ganze Update drauf zu laden.

Wie formatiert?
Falls FAT32, langsam, Standard Größe der Zuordnungseinheiten sollte dass Ergebnis ausreichend Groß sein... sonst ist ev. die Karte "Schrott"!?
32GB sind nicht immer 32GB!!!

Ja das ist mir bekannt, ist eine neue Karte mit FAT32 Format.
Ich werd die Daten einfach auf einen 64GB USB-Stick packen.
Die Karte ist halt billig.

Die Karten sind keine 32GB groß. Muss mal schauen, aber die waren aus dem DL Bereich so um die 24GB, was selbst auf die schlechteste 32GB passen muss.

Dann noch mal, wird die SD oft langsam formatiert, ist sie schnell Schrott;)

Entpackt, sind die daten bei bei 29,1gb. Passt halt wirklich nur wegen paar MB nicht komplett drauf.

Ok, die alten Karten warten ein Tick kleiner, wobei ne SD die mit 32GB angegeben ist und keine 29,1GB verträgt, wohl ne ganz miese Karte sein muss. Selbst die billigste 32GB die ich habe hat gute 30GB Platz ;)

Zurück
Oben