Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

ann es sein dass diese funktion gesperrt wurde?
bei nem kollegen klappt es nicht mehr wie er sagt. er wird zwar eingeloggt und auch der name stimmt aber es gibt keine updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ede889

der macht es dir für 150€

solche persönliche anfragen gehören hier nicht hin, dafür gibt es PNs!
 
Gibt's schon infos zu den Karten 21/22‽ Sollten doch demnächst erscheinen, war glaub immer im Mai oder so, oder lieg ich falsch?
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar gelesen, dass aktuelles Kartenmaterial im Downloadbereich vorliegt (MMI 4G 2021), aber beim updaten kommt 'ne Fehlermeldung:
Nicht kompatibel, bzw. veraltet.
Also Update-Versuch mit SD-Karte, die ich für das letzte für mich verfügbare Update auf 2020/2021 genommen hatte.

Mein System: Q7 Bj. 2017 mit MMI Touch - Karte 2020/2021

Nun meine Fragezeichen:
Geht das aktualisieren nach Ablauf der 3 Jahres-Bindung überhaupt noch per SD-Karte?
Oder wofür sind die Karten hier zum downloaden?
Im neuen 2021-Update ist kein md5 File, aber im selbst runtergeladenen 2020/2021 schon. Soll/muss man dieses erstellen?

Gruß,
fe600
 
@fe600

links stehen für die Leute bereut die die wichtige Themen lesen und keine sinnlose neue Threads erstellen!!!
jeder der paar Threads durchließt hat schon längst aktuelle Karte drauf.

jeder anderer lädt seine Karten bei myaudi.de und wenn das Update Zeitrahmen zu ende ist, erwirb neue Updates für 200€

es hängt nur an dir. Forum lesen oder zu freundlichem fahren und bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser


Nichts für Ungut, aber es wird einem auch nicht hier verständlich gemacht was man hat und was man damit anstellen soll.

Als Neuling verbringt man erstmal 'ne Stunde um raus zu finden ob man MIBx MHIx oder was auch immer hat.
Danach stellt man fest man hat CLU8_MMX2QC_AU_ER_G22_046PROD-1, was weder MIB, noch MHI ist, sucht und findet Infos über das grüne Menu, welches auch den Punkt "User Defined SWDL" hat, macht 'ne "sinnlose" Anfrage, weil man nun total desorientiert ist und kommt letztendlich selbst nicht weiter.

B&O, Carplay, usw. ist an Board, wie so ziemlich alles andere auch.
Ins Grüne Menü komme ich auch.
Windows und MAC sind vorhanden.
M.I.B - hat laut Screenshots hier keinen Punkt, der explizit auf Kartenupdates hindeutet.
Lesen kann ich zwar auch, aber der Zusammenhang fehlt.

Muss ich nun mein MMX2-System mit einer gepatchten MIB/MHI-Firmware updaten damit ich überhaupt übers Updaten von Karten nachdenken kann?
 
Karten sind 3 Jahre kostenlos, danach kosten die, oder Du spielst mit dem MIB Tool den Patch ein und dann die Karten. Eigentlich sehr einfach.
 
@fe600

als aller erstes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so findest du deine FW Version (Train) die man eindeutig identifizieren kann und sagen kann ob dafür einen Patch gibt oder FW Update notwendig ist ist.

an Hand "CLU8_MMX2QC_AU_ER_G22_046PROD-1" ist es tatsächlich auch ersichtlich dass du MHI2Q AUG22 hast und wenn du wirklich dich einlesen willst, geht es hier weiter Support - [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

ansonsten ist das Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++ der Brennpunkt
 
FW Update wenn es für Deine keinen Patch gibt.
 
@ fe600 mit "Oben Links" ist die linke obere Taste an deinem runden MMI Knauf gemeint.
 
Zurück
Oben