Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hatte noch nie den Drang Bilder per BT zu verschicken. Das würde auch super funktionieren, wenn ich unterwegs oder zu Hause Bilder in die Firma schicke. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drang hab ich auch nicht, muss das aber zur Dokumentation des öfters tun und BT ist da eben am einfachsten, wenn man kein Apfel hat. Es gibt tatsächlich noch Leute, die kein Büro Job haben und körperlich anwesend sein müssen, damit sie arbeiten können auch wenn die Arbeit zum großen Teil am PC stattfindet ;)
 
Die Diskussion MAC gegen WIndows oder IOS gegen Android ist sowas von ausgelutscht. Legt mal eine andere Platte auf :D
Es gibt für das versenden auch andere Möglichkeiten als Bluetooth zu nutzen...

Back to Topic:

Ich habe jetzt die Maps mit einem Windows Rechner aug die SD kopiert und werde es später versuchen. Ich berichte dann...
 
Dann sollte es funktionieren, da der Rest passt. Die metainfo2.txt ist mit meiner identisch, somit sind das auch die passenden Karten. Kann also nur noch am MAC liegen, eventuell noch Error40, aber den kann man leicht beheben ;)

Ich hatte mir das Lästern übers "I" ja zu Beginn verkniffen, aber wenn's dann los geht, bin ich natürlich dabei. Wobei mir das am Anfang eigentlich egal war, wer welche Handys verwendet. Hab aber immer wieder erlebt, dass die Fallobstfanatiker, immer meinen sie haben die bessere HW und betonen das auch immer gerne, dass das kein Handy sondern ein "I FON" ist. Was da jetzt besser oder schlechter ist, ist mir ebenfalls egal, nur das Gehabe mancher geht mir eben schon ab und an auf die Nerven. Die BT Geschichte ist dann immer mein lieblings Beispiel, wenn mal wieder einer der Edel Phone Nutzer meint er hätte das über Gerät. Ist einfach schön, wenn dann der Erklärung kommt, dass man das auch anders machen kann und BT eh überbewertet ist. Viele Wege führen nach Rom.

So, das musste dazu jetzt einfach noch raus und von mir gibts jetzt hier auch nur noch sachdienliche Infos :)

Das Karten Update am besten während der Fahrt erledigen, da es doch recht lange dauert und wenn kein Ladegerät zur Verfügung steht, die Batterie auf alle fälle leidet. Das wird auch automatisch wieder bei der nächsten Fahrt fortgesetzt. Ich mach das immer auf dem Weg zur Arbeit. Ist je nach Verkehr ne Stunde insgesamt und wenn ich wieder zu Hause bin, sind meist auch die Karten erledigt.
 
Guten Morgen,

es hat nun geklappt dank Windows Laptop und neuer SD Karte. Anscheinend lag es am Mac OS Betriebssystem. Habe nun die aktuellsten Maps.Ich danke euch und bleibt gesund.
 
Genau wie wir geschrieben haben super das es läuft und danke für die Rückmeldung
 
Hallo, ich habe alte Karten aus dem Jahr 2016 und möchte sie auf diese Version von P187 N60S5MIBH3 EU NT aktualisieren. Meine Frage ist, ob es ausreicht, auf die SD-Karte und den Steckplatz 1 hochzuladen (muss ich die FEC-Datei ändern). Ich bitte um Rat, wie man Navigationsaktualisierungen richtig vornimmt.
 

Anhänge

  • nawi MIB2 a.jpg
    nawi MIB2 a.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 87
  • nawi MIB2 b.jpg
    nawi MIB2 b.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 87
@miouser
Der Mann der klaren Worte :)
Achtung Ironie!
Nö muss nicht, wenn Du Dich korrekt auf seine Frage beziehst, da er von Freischaltung nichts gesagt hat und für die Aktualisierung an FEC nichts geändert werden muss, sind danach eben nicht aktiv, aber danach frag er auch nicht ;)

Wenn einige User hier mal bitte einfach den ersten Post lesen würden und kurz das Hirn einschalten, wären die vielen Fragen und der lange Thread den dann eh keiner mehr liest nicht nötig.
Warum wohl kostet die Aktualisierung der Karten bei Audi richtig Geld, wenn man hier einfach nur die Karten laden könnte und die dann mit SD ins MMI ballern? Das ergibt doch keinen Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@4-ringe1

lerne erstmal SuFu zu benutzen und dann fünf mal lesen!
:mad:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist was für Fortgeschrittene, da es für Frischlinge reicht, wenn sie Ihren ersten Post mit dem Satz anfangen "ich bin absoluter Anfänger...". Dann wird alles was im ersten Post schon deutlich in dicker Schrift steht noch mal speziell auf das wesentliche gekürzt und noch mal als Antwort gepostet, wie man hier sieht, klappt das fast immer :)
 
Gibt es noch irgendwo das 2019er Karten file,
ich habe ein mhi2 Touch vom 2016er... und bis 2019 konnte man es ja noch selber normal updaten.
 
Ja - in deinem (persönlichen) myAudi Account kannst dir immer deine zuletzt installierbare Version laden.
 
Zurück
Oben