Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Hab auch gewechselt vor kurzem.
Connect ist FIN gebunden.
Du musst zu Audi fahren um es nutzen zu können. Das kann nur bei denen gemacht werden oder über paar „Polen“ welche andere ip‘s einspielen quasi illegal die Unit umleiten.
Soweit ich weiß aktiviert Audi dies aber nicht mehr wenn man es nachrüstet.
Aber fragen beim kannst trotzdem.

Okay schade und ich dachte einige Dienste werden auch so gehen was hast du denn dafür bezahlt bei Audi ?

Ich habe es noch nicht erfragt.
Habe es eigentlich wegen dem hotspot und Google gemacht, was auch funktioniert.
Vor dem entfernen des komposchutz funktionierte das Connect Menü da halt die Unit auf die Spender FIN lief.
Nach Anpassung auf meinem mit online soll ist Abgleich bei audionline waren die Funktionen weg, außerdem funktioniert leider auch nicht die Google Zielsuche was leider Connect gebunden ist, was eigentlich totaler Schwachsinn ist...

naja ich werde demnächst mal fragen ob es möglich ist dies freizuschalten, hatte das im Vorgänger und das war schon ganz nice...

Hallo,
hab meine Connectdienste vor 2 Wochen verlängert. Natürlich geht Google Earth nicht, ist aber in den Navi-Einstellungen ausgegraut sichtbar. Audi Ingolstadt sagt ich soll mir vom freundlichen einen Code aufspielen lassen damit Satelittenkarten anwendbar sind. Nun das Problem viele Audipartner (VW) wissen nichts mit dieser Aussage anzufangen und dort wo ich das Fahrzeug gekauft der braucht nach eigenen Aussagen (Audi) einen Tag dafür und damit müßte ich noch einen Leihwagen+Update bezahlen. Bin täglich aufs Auto angewiesen.
Kann man diesen Code selbst aufspielen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Fahrzeug Audi Q2
MHS2_ER_AU_PO470
MU-Software 0191

Gruß thommynator

@thommynator

Ja, kannst du selbst machen.

- besorg dir eine SD Karte.
- lad dir folgendes Paket:
- entpacken auf die SD Karte
- SD Karte ins Auto linken Slot einschieben
- Engeneer Menü starten (Nav/Map + Media)
- Menü durchschauen - Update durchführen - SD Karte ausführen - durchlaufen lassen
- MIB Startet öfter neu, immer abwarten, keine Angst

danach hast du die aktuellste Firmware, es wird im Fehlerspeicher ein Fehler hinterlegt (Das Fahrzeug zeigt nichts an)
Falls du VCDS / VCP zur Hand hast, kann ich dir eine Anleitung geben um diesen Fehler zu beseitigen.
es handelt sich lediglich um ein Software-Versions-Management Fehler, da eine Rückdokumentation durchgeführt werden muss

Hallo,
besten Dank, werde mich gleichmal ans Werken machen. Ganz Wohl ist mir dabei nicht, aber ich denke alles wird gut.
Schönes WE.

Hallo,
Update verlief an sich erfolgreich, bis das mir die Sprachsteuerung für Navi +Telefon abhanden gekommen sind. Habe wohl vergessen im Menü einen Haken zu setzen.
Kann ich das Update nochmal drüber installieren oder muß vorher etwas "zurückgesetzt" werden. Mit bestem Dank
Gruß thommynator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nochmal installieren, falls es danach dennoch nicht geht, kann man das Green Menü freischalten (vcds/vcp) und die swdl Funktion aktivieren, danach kann man im Update manuell auswählen was installiert werden soll.

Ja, kannst du selbst machen.
- besorg dir eine SD Karte.
- lad dir folgendes Paket:
- entpacken auf die SD Karte
- SD Karte ins Auto linken Slot einschieben
- Engeneer Menü starten (Nav/Map + Media)
- Menü durchschauen - Update durchführen - SD Karte ausführen - durchlaufen lassen
- MIB Startet öfter neu, immer abwarten, keine Angst

danach hast du die aktuellste Firmware, es wird im Fehlerspeicher ein Fehler hinterlegt (Das Fahrzeug zeigt nichts an)
Falls du VCDS / VCP zur Hand hast, kann ich dir eine Anleitung geben um diesen Fehler zu beseitigen.
es handelt sich lediglich um ein Software-Versions-Management Fehler, da eine Rückdokumentation durchgeführt werden muss
Hallo Torremolch. Wie kann ich den Fehler nach dem Update entfernen? Ich habe Dis-s und Dis-E. Schöne Grüße.

Sagt mal ist Google Earth ab jetzt schon eingestellt? Bei mir lädt es keine neuen Karten nur die Chunks welche im Cache sind funktionieren weiterhin. Wenn Google Maps die Sachen nicht abstellt müsste doch der remote trick weiterhin funktionieren.

@miouser,

danke für deine Anleitung oben zur Behebung der Fehlermeldung !
Funktioniert mit VCDS perfekt:)(y)

Jetzt fehlt nur noch die neue Karte 2020/2021 für das MHS2...;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist mehr oder weniger bekannt, dass alle Navis ohne Qualcomm chip derzeit kein Update haben (und vermutlich auch nicht bekommen). Bei den anderen funktioniert es nach Update. Kann man nur hoffen, dass doch viele aufschlagen bei Audi und sich beschweren. Vermutlich wird die Nachfrage geringer sein, dass Audi einfach drauf scheißt. Und die neueren Units haben ja dann den anderen Dienst. Vorsprung durch Technik. Find es so ultra schade Audi ist auch die Erste Marke aus dem Konzern welche Google Maps bereitstellt. Wenn ich die normale Karte nehme sieht das so verspielt aus :-(. Für mich bietet Google Maps den Mehrwert... auch wenn es ziemlich teuer ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben