Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

also nur orginal bei Audi?

was machen die dann hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei Golf 7 ist es kein Problem dies kostenlos zu realisieren. Ist doch auch MIB
 
@claus87

na zu einem wird auf der von dir verlinkter Seite gar keine Karten aufgespielt sondern Blitzer und zu anderem MIB2High ist nicht gleich MIB-S!

MIB2High (MHI2) - Linux QNX
MIB-S (MSTD) - WinCE

und ja für MIB2High gab es schon seit längerem die Möglichkeit Karten zu aktualisieren und nun ist es seit ne weile Public.
für MIB-S ist mir nichts bekannt.
 
Hallo erstmal ich weiß nicht in welchen Thread ich mich genau wenden soll deswegen schreibe ich es einfach mal hier und hoffe es ist nicht ganz zu falsch.
Ich habe einen Audi A3 8V Baujahr 2015 mit einer MIB1 Mainunit die Version ist davon MSTD_EU_AU_P5101.

Ich kenne mich leider nicht wirklich dabei aus aber ich habe ein paar Foren durchgesucht und auch nichts wirklich dazu gefunden. Deswegen dachte ich ich frage einfach mal selbst.
Bei meinem Auto ist die Navivorrichtung verbaut aber eben das Navi nicht freigeschaltet und überall wo ich gelesen habe wurde gesagt man kann es nur beim Audi Händler direkt freischalten.
Gibt es eine Möglichkeit das Navi selbst freizuschalten und wenn ja wie.
Und falls nein wäre meine zweite Idee auf MIB2 zu upgraden um dort eben das Android Auto zu benutzen. Dabei weiß ich nicht ob das so einfach geht. Also das ich einfach so upgraden kann von MIB1 zu MIB2 und worauf ich darauf achten muss.

Vielen Dank im Voraus,
Daniel
 

Anhänge

  • MIB1.jpg
    MIB1.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 169
  • Version.jpg
    Version.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 165
hallo leute,

hab ein unit von einem Audi A3 (PANASONIC) unit ZR STD NAV,hatt jemand die firmware dafür und iwie die pinouts fürs emergency update
 
hilf mir mal ins emergency mode an dem schrott ding zu kommen über putty :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

leider habe ich nach einiger Zeit lesen im Forum nur Teilinformationen lesen können die für mich noch kein ganzes Bild ergeben.

Meine Freundin hat in Ihrem A3 die MMI Navigation (MIB-S) verbaut mit Softwareversion MSTD_EU_AU_P3151.
Das Kartenmaterial auf der SD-Karte in der Box im Handschuhfach ist von 2015 (8V0919866C).

Folgende Fragen habe ich:
1. Welche Softwareversion ist die aktuellste? Ich würde gerne auf die neueste Version updaten insofern es eine gibt.
2. Wo kann ich aktuelleres Kartenmaterial hier im Forum finden ohne zum freundlichen zu gehen?
3. Kann sich die MMI Navigation (MIB-S) auf eine MMI-Navigation plus (MIB-H) ohne Änderung der Hardware upgraden lassen? Wo finde ich einen passenden Thread dazu?

Ich danke euch vielmals.

Gruß
A.
 
@Prco_Cakan

1. hast die letzte
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat gleiches Kartenformat. ohne gültige FEC bringt es aber nichts!!!
3. klar mach mal Augen zu. drehe dich drei mal links rum und dann sechs mal rechts rum und zum Schluss rückwärts Salto. wenn alles richtig gemacht hast dann wird vor dir RS3 2022 stehen mit Voll Ausstattung :ROFLMAO:
 
Moin zusammen,

ich muss mich an Euch für Euer Schwarmwissen wenden.
Ich habe seit kurzem ein Audi Cabrio Baujahr 2014 mit dem älteren MMI (kein Touch).

Im Auto selbst habe ich jetzt folgendes ausgelesen:

Software Version:
MSTD_EU_AU_P3151

Navigationsdantebank Version
8V0919866B 0036 ECE 2014

Ich würde gern meine Karten auf den aktuellen Stand bringen, bin mir aber noch unsicher, welche die richtigen Karten sind für mein Radio und über den Update Weg.

Kann mir da jemand nur zeigen, wo ich entsprechend Informationen dazu finden kann.

Vielen Dank vorab für jede Unterstützung.

PS: Da nun mein Beitrag von mir unwissend zuerst im falschen Bereich erstellt wurde und nun hierher verschoben wurde, konnte ich mir schon mal die 1-2 vorangehenden Seiten anschauen.

Ist es derzeit immer noch nicht möglich, ein Update selbst durchzuführen ohne den freundlichen Audi Händler? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe einen Audi A3 8V mit dem MIB-S und Kartenversion von 2014.
Würde gerne neueres Kartenmaterial aufspielen und bin hier im Forum leider nicht fündig geworden.
Habe vieles für MIB-H gefunden aber für das MIB-S scheint es aussichtslos zu sein oder stelle ich mich nur doof an?
Kann mir jmd. bitte einen Hinweis geben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo!
Leider kommt ich nicht zurecht mit den ganzen Versionen/Bezeichnungen.
In meinem Navi habe ich die Softwareversion MSTD_EU_AU_P3151 --> ist das bereits die aktuellste verfügbare Version oder gibt es eine neuere, wenn ja wo finde ich diese?
Habe noch Kartenmaterial von 2014/2015. Welches ist die aktuellste Version und wo finde ich diese?
Kann ich das überhaupt alles updaten oder ist das beim vorliegenden Navi gar nicht möglich?
 
Hi,

du schaust auch im falschen Bereich, hier geht es um die Vorgängerversion.

Für MIB wirst du hier fündig:

lg
bmwGTR
 
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen A3 8V ein Kartenupdate. Mein aktueller Stand ist von 2015. Etwas neuer wäre schon toll :)

Software Version: MSTD_EU_AU_P3151
Navi Datenbank Version: 8V0919866C 0045 ECE 2015

Infos und dergleichen wären super!

LG
 
Zurück
Oben