Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audi 3G+ (HN+R) Instrument map activation

Die Auflösung ist komisch, weil es nicht das original Display ist. Er kann glaube zwischen Android und MMI umschalten. Kannst du aber als komplett original betrachten (bis auf die Auflösung).
Das Mod by MJan MUSS irgendwo in den Files sein...
Wie ich es verstanden habe, ist das kein offizielles File von Audi und auch kein Entwicklungsstand. Hier hat ein User selbst das MIB Image reversed und ein MMI3G+ Image gebaut. So kommt die Mischung.
Tacho Software kann auch nicht sein, da weiter oben im Thread ja 2 Screenshots vom Tacho sind, vorher & nachher. Der wurde nicht angefasst. Also ist es pur die MMI Unit

Ich meine auch keinen Tacho flash, sondern allgemein die Werkssoftware. Da kann alle 3-6 Monate im Werk eine neue Software auf dem Tacho drauf sein die mehr funktionen im Hintergrund unterstützt, und dann kann es sein das es bei einem mit Modelljahr 2013 geht und beim anderen mit Modelljahr 2011/2012 nicht.

Das Settings Menü mit der Softwareinformation bekommt den Text Medienversion sowie Navigations Datenbank über die lsd.jxe - HMISettingsD4 welche im IFS-Root steckt, aber wir flashen keine ifs-root... Die Scripte machen auch nichts besonderes um so etwas hinzuschreiben, und die 4 + 9 Bytes in der V850App sind eher dafür da, das Kartenlayout an das Tacho zu transportieren, die Datei variert auch nicht bei den verschiedenen Firmwareupdates. Entweder da fehlt immer noch was, oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

So ich war heute mal wieder dabei, ich habe über Emergency update die P1001 einmal komplett frisch aufgespielt. (Alles geht wieder ganz normal)
Dann habe ich das Update nochmal eingespielt mit den besagten Settings, also nur die 3 Punkte aktiviert und nur die Applikation upgedatet, alles andere abgewählt, was sonst noch auf S oder Y stand.
Ergebnis es läuft alles aber keine Karte im Kombiinstrument.
Achso und mein Firetv Stick, über AMI macht kein Bild mehr nur noch Ton.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vladimir.Pret das ist interessant. Ich vermute die Änderung im ifs-Root zumindest in der lsd.jxe oder vielleicht in einer Display Config, welche auch in der Efs-System. Könntest du das Update nochmal durchführen und dann mal erst noch aufzeigen was updatebar wäre aber nur die ifs-root dann einspielen und berichten was nun anders ist ? Danach wenn nur der Text im Menü da wäre, wäre die efs-System die nächste Option. Ohne das du auf die p1001 davor runter gehst. Es sind nur ein paar Dateien anders bei dem Update. Wir probieren einfach im Ausschluss Verfahren wo es drin ist. Wenn es am Ende immer noch nicht geht, kann man efs-persist noch probieren.

Sorry das ich jemand zum Testen anweise, hab im Keller nur noch ne 3GP aus nem Q5 liegen bei der die Displayausgabe nicht funktioniert :(

P1001 geht wie folgt: Hidden Menü aktivieren, (das eine Script oder VCDS) User defined Mode unter swdl anhaken, ohne Neustart direkt ins red menü mit der P1001 SD drin, Update auswählen, Benutzerdefiniert und alles was mit Mu anfängt und GEMMI sowie IT mal öffnen und wo eine höhere Version drin steht wie z. B. 1061 -> 1032 anhaken und Update starten. Dann wird alles überschrieben. Wenn etwas ARU, AMP, BO, AH6, IDC oder sonst was heißt, ist es meist ein Zusatz wie der CD-Wechsler, Radio Unit oder Verstärker. Kann man runter nehmen, muss man aber nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi sorry in der Woche selten Zeit an den PC zu gehen.
Also wie popdog beschrieben hat ging bei mir nicht, da alle versionsnummern gleich sind, und ich dann den Haken nicht setzte konnte.
, damit konnte ich die P1001 komplett neu aufspielen.

Und ganz entspannt bleiben dabei, das MMI bootet von allein neu (nicht nur einmal), und es dauert echt eine ganze Weile.
Batterieladegerät oder Audi laufen lassen als Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wer im FIS VFL die Maps Ansicht anbietet anstatt nur Pfeile?

Bislang also nur der eine FB User.

@lclercaudia8
Was kostet es bei dir? Hast du es auch final getestet? Bei dem hier angebotenen Link, ging danach weder Radio noch Media. Soviel ist es mir dann nicht wert

richtig, dass ist der aktuelle stand.
Karte geht aber rest nicht mehr.
kosten tut es nichts, das ist ein Forum, geben & nehmen

wenn jemand eine möglichkeit findet für Radio&Media, dann ist es mehr Wert, darauf warten wir aktuell

can you share your update file and what you selected?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten erstellt er ein automatisches Update Skript für SD Karte, damit man nichts falsch machen kann

Zurück
Oben