Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Auch einen Venon Unibox HD eco+ Kabel Receiver neu zugelegt

wie ich oben schon schrieb gebe im Browser am PC die IP der Box ein dann kannst du im Webif über Bouquet-Editor die Sateliten ansicht aufrufen und dir eine eigene Liste erstellen.

Die Sender und Listen die du nicht benötigst kannst du bequem im Webif entfernen, rechts oben sind die verschiedenen Bouquets, das schafft schon mal Ordnung. Anschließend ein neues Bouquet anlegen und auf der Linken Seite die verschiedenen Sender aus dem richtigen Tranponderscan einfügen.

unter Menue Einstellungen Enschlüsselung kannst du das CI+ konfigurieren

Gruß nobs

Zuletzt bearbeitet:

unter Menue Einstellungen Enschlüsselung kannst du das CI+ konfigurieren

Ich habe wie hier beschrieben

die Einstellungen vorgenommen. Es mußte nur "Kann hohe Datenrate verarbeiten" auf "Ja" geändert werden. Einen Staat vorgeben habe ich nicht gefunden. Nach einem Neustart und bei jeden folgenden Neustart kommt aber die Fehlermeldung 571 oder 573 "Das verwendete Empfangsgerät ist nicht für CI Plus geeignet. Dadurch kann es vorkommen, das einige Kanäle oder einzelne Sendungen nicht entschlüsselt werden können."

Wenn ich einen Sky-Sender auswähle dann kommt jedesmal die Fehlermeldung 570 "Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden."

Zuletzt bearbeitet:

wie ich oben schon schrieb gebe im Browser am PC die IP der Box ein dann kannst du im Webif über Bouquet-Editor die Sateliten ansicht aufrufen und dir eine eigene Liste erstellen.

Die Sender und Listen die du nicht benötigst kannst du bequem im Webif entfernen, rechts oben sind die verschiedenen Bouquets, das schafft schon mal Ordnung. Anschließend ein neues Bouquet anlegen und auf der Linken Seite die verschiedenen Sender aus dem richtigen Tranponderscan einfügen.

Das habe ich jetzt mal gemacht mit Open Webif. Hat auch gut geklappt nach einen erneuten automatischen Suchlauf, wobei wichtig war die Einstellung "Netzwerksuchlauf" auf "ja" stehen zu haben, weil dann mit Suche 6900 alle 595 Sender gefunden wurden, während mit ""nein" die Suche mit 6875 erfolgte und ca. 370 Sender gefunden wurde.

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit die Favoriten nach meinen Wünschen zu sortieren. Beim Exportieren kommt eine Fehlermeldung "Error while preparing backup file, /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv does not exists."

Danke dir und den anderen erstmal für die Hilfe um Stück für Stück etwas voran zu kommen.

Das wichtigste bleibt aber das CI+-Modul zum Laufen zu bekommen. Sonst macht die Box keinen Sinn für mich.

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit die Favoriten nach meinen Wünschen zu sortieren. Beim Exportieren kommt eine Fehlermeldung "Error while preparing backup file, /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv does not exists."

lies nochmal was ich geschrieben habe:
Die Sender und Listen die du nicht benötigst kannst du bequem im Webif entfernen, rechts oben sind die verschiedenen Bouquets, diese Löschen, das schafft schon mal Ordnung. Anschließend ein neues Bouquet anlegen, Name deiner Wahl, und auf der Linken Seite die verschiedenen Sender aus dem richtigen Tranponderscan einfügen, Curser an die Stelle in der Liste stellen wo der neue Sender eingefügt werden soll, dann Sender zum Bouquet hinzufügen drücken.

Exportieren die Datei die exportiert werden soll anklicken dann Export Buttom drücken dann Name,
bouquets_backup angeben Datei wird dann im Ordner Download zu finden sein.

Hast du denn ein CI+ Modul von Sky ??

schau mal ob das hilft,

Das Video hatte ich mir schon angesehen, was vom Ablauf auch der PDF-Anleitung entspricht, und auch die Reihenfolge beachtet (Einstellungen ändern, Ausschalten, Modul einstecken):

Dann habe ich ich die Modul-Setting angepasst gemäß der Unibox-Webseite mit den CI-Settings:

Aber nach dem ersten Neustart und allen folgenden Neustart kommt am Anfang wie geschrieben diese Fehlermeldung:

Wenn ich dann einen Sky-Sender aufrufe kommt immer die nächste Fehlermeldung:

In diesem Thread ist mir auch nicht aufgefallen was ich noch ändern müßte:

https://www.digital-eliteboard.com/339154-ci-ci-einstellungen-fuer-die-unibox-hd-eco.html

Also bin ich erstmal etwas ratlos woran der Fehler liegen kann.

Nachtrag: in einem anderen Forum hatte jemand auch Fehler 570 und war mit einem älteren Image erfolgreich (was heißt dort der Satz "CI+ zuerst aktivieren"?):

Zuletzt bearbeitet:

hallo

Was heißt vermutlich ist die Karte gepairt.?

Ist die Karte und das Modul ganz Neu oder ist die schon mal gelaufen,vil mal Neu Freischalten lassen.
Kann man ja im Kundenkonto selbst machen bsw anstoßen.

gruss langer

Letztes Jahr wurde meine Karte in eine V14 ausgetauscht und damit die Karte läuft habe ich ein CI+-Modul genommen. Der Grund des schon länger laufenden Kartentauschs ist eben Karte und Sky Receiver bzw. Modul zu verheiraten, damit die Karte nur in diesem Teil genutzt werden kann.

Das sollte aber wie ich bisher gelesen habe für diese Box kein Problem sein.

hallo

Ist die Karte jetzt freigeschaltet oder nicht.

gruss langer

Es hat sich seit Beitrag #22 nichts geändert. Im LCD-TV läuft das Modul mit der Karte aber nicht in der Unibox HD eco+

Jetzt habe ich auch das Problem mit dem CI+-Modul gelöst. In den Einstellungen unter Entschlüsselung muss das CI+ Setup einfach aktiviert werden und nach einem Neustart konnte ich die Sky-Programme sehen.

Jetzt muss ich nur testen ob ich Sky-Sender aufnehmen kann.

Meine externe Festplatte in Formatierung FAT32 hat die Box nicht genommen, weil sie meinte es ist kein Platz darauf, obwohl einige 100 GB frei sind.

hi jobesha,

schön das du jetzt wieder einen Schritt weiter gekommen bist
Meine externe Festplatte in Formatierung FAT32 hat die Box nicht genommen, weil sie meinte es ist kein Platz darauf, obwohl einige 100 GB frei sind.
was für eine externe ist es denn vermutlich USB?
geht auf jeden Fall unter Einstellungen Netzwerk, dort die festplatte suchen und hdd verbinden,so ungefähr sollte es gehen.
Hab nur ne interne die wird automatisch erkannt und benutze aber hauptsächlich eine NAS Festplatte wegen Homeshare.

Zuletzt bearbeitet:

hallo

Und auf eine FP die mit Fat32 formatiert ist,bekommst du nur 4gb HD Film drauf,das macht bei Sky keinen Sinn.
Ein 90 Minuten HD Film/Aufnahme hat etwa 6-8 GB,also am besten ist die FP in Ext3 oder Ext4 zu formatieren.

Ich hatte an der Eco+ eine 2TB externe 3,5 Festplatte dran.

gruss langer

Ich habe heute mittag einen USB-Stick 3.0 mit 32 GB mit Ext3 formatiert und hinten am Gerät angeschlossen. Dann habe ich begonnen eine lfd. Sendung der ARD aufzunehmen und ein zukünftige Sky-Sendung im Timer programmiert und das Gerät in Standby geschaltet, weil ich noch nicht weiß ob das Gerät aufnimmt wenn es ausgeschaltet ist, also in Bereitschaft ist.

Ich muss auch noch herausfinden wie man aus dem EPG heraus einen Timer programmiert.

Das Problem bei der Wiedergabe ist, das beide Sendungen zwar aufgezeichnet wurden, also auch die verschlüsselte Sky-Sendung, aber es werden nur Bildfolgen in Form von Standbildern angezeigt und es kommt kein Ton. Irgendwas klappt also noch nicht richtig.

Timeshift hatte ich vorher gewollt ausgeschaltet.

Nachtrag: Nachdem ich die PVR-Taste erneut drückte werden beide Aufnahmen auf einmal normal angezeigt. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben