Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Problem mit HDplus und Dream 800

juxan

Ist oft hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi Leute! Wenn der Gründer dieser Tema nichts dagegen hat dann möchte ich mal in diesem Thread kurz die Fachleute fragen wegen Oscam, es geht um folgendes, ich habe noch nie Oskam auf einem Receiver als EMU benutzt - immer Mgcamd genommen und jetzt habe ich die gleiche Probleme wie der Autor. Ich habe ein Igel als Server mit Oscam und drei Karten 2x S02 mit Loadbalance laufen und 1xHD+. Alles leuft gut bis auf die AU für die HD+ Karte. Als Client`s habe ich zwei receiver Kathrein 913 mit Mgcamd 1.35 und Dreambox 800 PVR HD auch mit Mgcamd 1.35a. Der Kathrein macht mir AU für die beide S02 Karten und Dream nicht. Darum wolte ich für HD+ Au auf der Dream ein Oscam Emu einrichten aber ich weis nicht, wo befinden sich die notwendige Ordner in der Dream????????????? Und was genau soll ich da konfigurieren?? Als Image benutze ich Newnigma2 v3.3.2 Bin dankbar für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ups, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine schwarze Karte habe. Dass man Oscam online installieren kann, weiß ich. Ich weiß nicht, welche Ordner man konfigurieren muss und wo sie sich in NN2 befinden.

Hi! Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Danke! Das habe ich gefunden aber immer noch kein ergebnis ereicht- alles dunkel, :fie:
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

hast du auch alles eingerichtet in Oscam ? Webinterface kommst Du drauf ?
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Da sind meine einstellungen von dem Server:
Server.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was genau soll ich im receiver einstellen?
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
welches label hat denn dein hd+ reader? das musst du natürlich hier auch noch eintragen, sonst kannst du kein au auf der hd+karte machen[/I][/COLOR]
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Ich habe es jetzt alles neu gemacht und das ist jetzt meine komplette einstellungen:

Im Thin Client als Server;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hir sind meine oscam einstellungen aus der Dreambox 800HD mit NN2

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesen einstellungen laufen die AU für alle drei Karten, aber die Sky HD sender bleiben dunkel. Und ich finde nicht wo der Fehler ist:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Hi,

auf dem Client brauchst du nur diesen Reader, du hast die physischen Karten doch im Thin.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der braucht auch nur die eine Gruppe

Der User auf der Dream sieht dann so aus, ohne Passwort aber mach da noch den Betatunel rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Danke bombadil!!! Es leuft super, nur die umschaltzeiten sind etwas lange, aber damit kann mann lehben.
Ich denke auf der Dream in der Services muss da für jede S02 Karte eine caid liste sein oder reicht nur eine liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Hi,

du hast zwei identische Services. Da kannst du eien komplett löschen. Lass nur den für
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei den Readern auch nur den. Oscam sucht bei den Services nach den Sids. So hat es weniger Arbeit. Das sollte bei den Schaltzeiten schon ma helfen.

Mach deine oscam.dvbapi auch einfacher.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: AU Problem mit HDplus und Dream 800

Ok! Danke für deine hilfe.Es fünktionirt jetzt gut, jetzt muss ich noch irgend wie den oscam anlernen damit die Keys gelehsen werden von Oscam für ORF und STS International
 
Zurück
Oben