Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU mit Oscam ohne CS

alpenwiesel

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Habe da mal eine o. zwei Fragen an die Profis.
Da ich Reci nie ganz ausschalte, sondern nur auf IDLE, werden die SC nicht automatisch verlängert.
AU mit Oscam erfolgt nur bei Neustart des EMU. Ist das so ok? Muss ich evtl. an den Einstellungen noch was ändern?

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU mit Oscam ohne CS

AU erfolgt, sobald lokal geschaut wird.
Wenn dein "idle" bedeutet "standby", dann brauchst nix restarten, sobald du anfängst zu schauen wird auch AU gemacht.

zu Deinen Settings:
"auprovid =" brauchst net und "lb_weight =" kannst dir sparen, weil Du ja keinen loadbalancer betreibst.
und der "cool_timeout....." wäre nur sinnvoll, wenn der reci eine coolstream-box ist. Ist er das ?
 
AW: AU mit Oscam ohne CS

Danke für deine Antwort u. die Infos :good:. Einstellungen habe ich geändert. Ist nat. keine cool sondern eine orig. Dream und ja mit IDLE meinte ich Standby.
War nur verwundert, das Expiry Date bei D02 erst geändert wurde, als ich EMU neu startete. Das Datum bei der G09 ist seit drei Wochen unverändert.
Dann warte ich mal ob, ob sich von selbst was tut.

Und sehen dieses Thema als erledigt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AU mit Oscam ohne CS

Tun tut sich ja was, nur es wird Dir nicht realtime angezeigt.
Offenbar werden die entitlements nur beim initialisieren der Karte gelesen und im Standby rennt ja das oscam weiter, die Karte wird daher nicht neu initialisiert und damit siehst halt nur den Stand vom letzen Start und nicht was sich in der Zwischenzeit bereits geändert hat.

statt neustart brauchst nur im Webinterface unter Readers im rechten Block "Action" das Icon mit den beiden gekrümmten Pfeilen anklicken (reset and reload entitlements) und schon wird alles sichtbar.

Und dann kannst wieder ruhig schlafen :)
 
Zurück
Oben