Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Suche auf Youtube nach Finger weg von Windows 10 und suche nach GWX Control Pannel
 
Hallo [h=1]albe, ich hatte den Win 10 Schrott 3 Wochen auf dem PC. Danach wieder runter damit![/h]Also laber mich nicht voll mit nie getestet usw...
Ich will es nicht! Und win 7 läuft besser, ja selbst win XP.
Kann bei deiner Hardware und Nutzung anders sein, ok. Aber unterstelle mir nichts! :(
 
Also ich konnte nichts feststellen von ein Zwangsupdate. Alles nur Panikmache??? Habe aber auch alles mögliche unternommen, um das Update zu vermeiden. Automatische Updates auf manuell gesetzt und Empfohlene Updates das Häkchen rausgenommen. Den Ordner$Windows.~BT und den Ordner GWX gelöscht. KB3035583 deinstalliert. Windows 10 ist ja wohl das Allerletzte. Habe aber iwo gelesen, dass man die ganzen Schnüffeleien, hierbei meine ich nicht nur die paar wenigen über die windowseigenen Einstellungen, deaktivieren- sondern über Tools komplett unterbinden kann. Habe mich aber noch nicht sooo intensiv mit dem Müll beschäftigt.

- - - - - - - - - -

Also ich konnte nichts feststellen von ein Zwangsupdate. Alles nur Panikmache??? Habe aber auch alles mögliche unternommen, um das Update zu vermeiden. Automatische Updates auf manuell gesetzt und Empfohlene Updates das Häkchen rausgenommen. Den Ordner$Windows.~BT und den Ordner GWX gelöscht. KB3035583 deinstalliert. Windows 10 ist ja wohl das Allerletzte. Habe aber iwo gelesen, dass man die ganzen Schnüffeleien, hierbei meine ich nicht nur die paar wenigen über die windowseigenen Einstellungen, deaktivieren- sondern über Tools komplett unterbinden kann. Habe mich aber noch nicht sooo intensiv mit dem Müll beschäftigt.

- - - - - - - - - -

Also ich konnte noch nichts feststellen von einem Zwangsupdate. Alles nur Panikmache??? Habe aber auch alles Mögliche unternommen, um das Update zu vermeiden. Automatische Updates auf manuell gesetzt und Empfohlene Updates das Häkchen rausgenommen. Den Ordner $Windows.~BT und den Ordner GWX gelöscht. KB3035583 deinstalliert. Windows 10 ist ja wohl das Allerletzte. Habe aber iwo gelesen, dass man die ganzen Schnüffeleien, hierbei meine ich nicht nur die paar wenigen über die windowseigenen Einstellungen, deaktivieren- sondern über Tools komplett unterbinden kann. Habe mich aber noch nicht sooo intensiv mit dem Müll beschäftigt.

- - - - - - - - - -

Also ich konnte noch nichts feststellen von einem Zwangsupdate. Alles nur Panikmache??? Habe aber auch alles Mögliche unternommen, um das Update zu vermeiden. Automatische Updates auf manuell gesetzt und Empfohlene Updates das Häkchen rausgenommen. Den Ordner $Windows.~BT und den Ordner GWX gelöscht. KB3035583 deinstalliert. Windows 10 ist ja wohl das Allerletzte. Habe aber iwo gelesen, dass man die ganzen Schnüffeleien, hierbei meine ich nicht nur die paar wenigen über die windowseigenen Einstellungen, deaktivieren- sondern über Tools komplett unterbinden kann. Habe mich aber noch nicht sooo intensiv mit dem Müll beschäftigt.

- - - - - - - - - -

Also ich konnte noch nichts feststellen von einem Zwangsupdate. Alles nur Panikmache??? Habe aber auch alles Mögliche unternommen, um das Update zu vermeiden. Automatische Updates auf manuell gesetzt und Empfohlene Updates das Häkchen rausgenommen. Den Ordner $Windows.~BT und den Ordner GWX gelöscht. KB3035583 deinstalliert. Windows 10 ist ja wohl das Allerletzte. Habe aber iwo gelesen, dass man die ganzen Schnüffeleien, hierbei meine ich nicht nur die paar wenigen über die windowseigenen Einstellungen, deaktivieren- sondern über Tools komplett unterbinden kann. Habe mich aber noch nicht sooo intensiv mit dem Müll beschäftigt.
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann die Aussage des Kollegen sehr wohl bestätigen. Zwei Notebooks (ein und zweieinhalb Jahre alt) wurden von Bekannten umgestellt. Danach lief das System SOOOO langsam, dass ich bei Tastatureingaben sogar bis zu 10 Sekunden gewartet habe, bis der nächste Buchstabe angezeigt wurde. Da macht Arbeiten echt keinen Spaß. Für einen der Drucker haben wir keine Treiber gefunden, ebenso nicht für den Scanner (beide ca. 4 Jahre alt). Sind dann wieder zurück auf WIN7 bzw. WIN8.1 gewechselt. Beide Notebooks laufen seitdem wieder einwandfrei!

Sollte MS mich wirklich dazu zwingen, auf WIN10 umzusteigen, fliegt es raus und wird durch Linux ersetzt. Ein Großteil meiner Systeme läuft schon auf Linux. Vielleicht sollte man sich noch ne aktuelle Virtuelle Maschine mit WIN7 aufziehen, die man dann weiter ohne I-Net-Verbindung betreibt, damit man spezielle WIN-Software noch weiter nutzen kann.
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher hatte nur Probs mit Windows 10auf verschiedenen Geräten inklusive Laptops bis hin zum BIOS Abschuß als aufgenötigte Progs deinstallieren wollte.

"das Schnellste BS?" laut Redmont. Der Start dauert zig mal länger wie bei W7 oder Linux, ehe man arbeiten kann.
Zu guter letzt, durch den dadurch von Nöten sofortigen Bordwechsel auf anderes Fabrikat auf die Schnelle und Neuinstallation, wurde auch noch mein 6 Jahre altes Betriebssystem als Softwarefälschung eingestuft und bis heute habe noch keine Möglichkeit gefunden bei Microsoft zu reklamieren. Habe hier auch die Orginal DVD zu liegen inklusive PC Aufkleber. Das geht ab bei Microsoft.

Von den über 200 Millionen gibt es die Mehrzahl, die sich gegen diese Nötigung nicht wehren konnten, wie immer wieder erfahre.
gern würd auf Zukünftiges aufbauen, jedoch schon die Alphabetisierung der progs nervt, das bedeutet ein zeitlicher Mehraufwand entsprechende Progs anzuklicken und meinen Desktop will ja nicht nur Bildzeitung verkümmern lassen. nach deutschem und europäischen
stellt diese Vorgehensweise von Redmont einen Straftatbestand dar. Um Gottes Willen, geht TTIP und Ceta über unsere Köpfe hinweg durch, dann sind wir der absoluten Willkür von Redmont bedingungslos ausgeliefert, selbst Justiz wird entmachtet, müßte bedingungslos den Weisungen Redmonts gehorchen.

Ein Gutes hat es bisher mit dem W10 Update. Bisher konnte man auch in der Updatesuche das entsprechende Update blockieren, also nicht anzeigen oder hatte man das Teil schon auf dem PC deinstallieren über Programme. Bei jedoch derartiger Aggressivität von Redmont muss man leider mit dem Schlimmsten zukünftig rechnen, etwa keine Updates mehr, wenn man nicht das W10 Update macht bei W7/8, oder bisherige Titulierung dieses Updates wird umgewandelt, oder gar verpackt in anderer Sicherheitsupdates. Not bei fehlenden qualitativen Wissen in der Entwicklung, gleichwohl amerikanischen Schlapphutinstanzen verpflichtet im Run zur Weltherrschaft und absoluten Kontrolle der Weltbevölkerung, kann man hier schon von gewissenlosen Mafiastrukturen auf einer vollkommen neuen Ebene reden.
MfG sloslite
 
Bei einem Zwangsupdate liefe Microsoft in rechtliche Probleme. Wenn auf Produktivrechnern in Unternehmen Software läuft, die unter Windows 10 nicht funktioniert, würde ein Zwangsupdate zu Produktionsausfällen führen, was sicher entsprechende Klagen nach sich zöge. Ich glaube nicht, daß sich Microsoft dem aussetzen will.
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat das jemals den Marktführer Microsoft interessiert in seiner Entwicklung spätestens nach W7, oder überhaupt US-Interessen gegenüber anderen Nationen. Wir müssen aber nicht einmal zu Microsoft zu schauen, Tag für Tag können wir in Deutschland doktrinäres erleben und durchleben in allen Bereichen und die Betroffene Mehrheit hat sich dem zu fügen. "Recht" dient nur einem Zweck, Demut zu verordnen. Wer sich geltendem Recht widersetzt, muss stark genug sein, Recht nach seiner Fason neu zu formulieren. Mit Stärke ist in kapitalistischer Gesellschaftsform Kapital benannt, auch wenn dies oft nur Spekulatives verkörpert und eigentlich mehr Schulden aufweist, aber es ist eben Kapital!!
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Dieses Zwangsupdate gibt es schon länger siehe Link!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf meinem selten genutzten WIN-7-Laptop hatte ich mich immer wieder gewundert, warum der jedesmal so langsam wurde, nachdem ich den in den vergangenen 5 bis 6 Monaten mal wieder zum Updaten eingeschaltet hatte.
Das in dem Link genannte Update war/ist die Ursache. Habe es dann nach der in dem Link genannten Anleitung deinstalliert und zu den ausgeblendeten Updates im Windows-Update hinzugefügt. Seitdem ist Ruhe! Die Frage ist jetzt, wie lange noch?

Was auch noch kurios ist, laut dem Update KB3035583 ist mein Laptop nicht Windows 10 tauglich und deshalb verstehe ich nicht, daß Windows-Update jedesmal versucht mir dieses Update unterzujubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 12.1 habe ich nun auch wieder ein Update vorliegen. Installation geht bei mir nur manuell. Ich habe schon die letzten Male die KB3035583 schon deinstalliert und dann auch ausgeblendet. Diesmal ist die KB3035583 nicht dabei bei Updates. Aber eine andere kuriose datei KB2952664, habe mal gegoogled und bin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geworden, dass die datei auch mit neusten Betriebssystem zu tun hat, die habe ich nun ausgeblendet für mein Win7. Aber bisher trotzdem jetzt noch nicht mein Win7 aktualisiert. Man ist sich unsicher, was man überhaupt noch alles installiert.
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

@serval25:
Danke für den Tip, habe direkt mein WIN-7-Laptop angeschmissen und siehe da es war drauf, installiert am 15.01.2016, hab´s direkt runtergeschmissen und meinen Laptop wieder runtergefahren.
Wenn ich meinen WIN-7-Laptop das nächste Mal wieder zum Updaten hochfahre, werde ich drauf achten, ob sich das Update KB2952664 wieder zur Installation anbietet. Wenn´s so ist werde ich das dann auch zu den ausgeblendeten Updates hinzufügen.
 
Ich bin mit Win7 zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich ein Otto-Normalverbraucher bin. Ich habe Geräte (Scanner, Drucker) und diverse Programme, die unter Win10 nicht funktionieren würden. Für meine Bedürfnisse genügen sie vollkiommen. Darf ich MS die Rechnung für die Anschaffung der kompatiblen Geräte und Programme schicken? Dann wäre ich ev. sofort bei Win10 dabei.

Ich warte auf jeden Fall so lange, bis Win7 nicht mehr serviciert wird. Das wird ja hoffentlich noch einige Zeit dauern und bis dahin sind wahrscheinlich auch die Kinderkrankheiten von Win10 behoben.
 
I
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Deinstallation habe ich jetzt auf meinem Win7-PC vorgenommen und wollte es auch noch ausblenden. In der Systemsteuerung sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was mich hier stört ist, das es so aussieht, als würden die Win7-Updates (also nicht Win10 betreffend) ausgeblendet werden. Das wäre aber sicherlich nicht erwünscht.
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

@erwl:
So wie´s auf Deinem Bild aussieht hast Du KB3035583 schon ausgeblendet, das Kästchen zum Anklicken ist ausgegraut.

Klick mal unten rechts OK an und kehre zum Windows-Update zurück,
hier dann oben links auf "Ausgeblendete Updates anzeigen" klicken,
dort müsste dann das KB3035583-Update aufgeführt werden.
Wenn ja, dann wird dieses Update erstmal für´ne Zeit nicht mehr angeboten, was aber nicht heisst, daß Microsoft nichts unversucht lässt und sich was einfallen lässt, um den Usern doch noch das Windows 10 unterzujubeln.

Ich gehe auf jeden Fall jetzt immer bei meinem WIN-7-Laptop hin und kontrolliere ob da ein von mir ausgeblendetes Update wieder in der Windows-Update-Liste auftaucht.
Das ich die Funktion "Automatische Updates" ausgeschaltet habe ist auch klar!
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Die Funktion "automatische Updagtes" habe ich natürlich vorher ausgeschaltet.

Die Liste der ausgeblendeten Updates ist leider leer :( Beim nochmaligen Aufruf des Windows-Updates in der Systemsteuerung schaut es genau so aus wie vorher. Irgendwie ist es aber irreführend, da bei "KB3035583" nirgends ein Hinweis auf Win10 gegeben wird - nur Win7. Ich weiß jetzt, dass es sich im "KB......" versteckt - nur wissen muss man das - besonders als Laie :emoticon-0121-angry

Jetzt nochmal zum Anfang: was kann ich jetzt noch tun?
 
AW: Artikel: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Nichts mehr, ausser daß Du in Zukunft aufpasst das diese Updates nicht auf Deinen Rechner kommen. Ist leider so!
 
Zurück
Oben