Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Arrival Navi bei Netto?!?

AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hy

Kann Dir da leider nur empfehlen immer wieder mal bei ebay zu schauen, hoffe auch das Medion die andere Variante bald wieder anbietet !?

Wenn ich was von wo anders oder so höre, sag ich Dir / Euch natürlich gern bescheid, kein Thema !

PS: Hast meine PN bekommen ?

MfG
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

ich habe auf der sdkarte zwei dateien:

1. sd.ini mit dem inhalt:
[sd]
sdpathupdate=00:05:49
sdcardfolder=SDMMC

und eine 2. shell.ini mit dem inhalt:
\navigon\navigon.exe

ich starte damit direkt über den navi botton, die navi software vom navigon 6310 die hier erhältlich ist , und die funktioniert ohne probleme mit den q1_2010 karten und zwerge.

der vorteil ist, ich muss keinen eingriff in das gerät vornehmen.. thema garantie.

naja man kann ja den eintrag in der regestry auch wieder ändern.

hoffe das es dem einen oder anderen hier hilft.

gruß
shopjojo[/QUOTE]




Kannst du einem ohne Plan wie mir sagen, wie ich die Dateien auf die Karte bekomme?:emoticon-0143-smirk

Ich bin da ein völliger Leie auf dem Gebiet.
Mit Bild wenn möglich.

Danke und Gruss
Marengo
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hy

1. Einfach rechte Maustaste auf dem Desktop - Neu - Textdokument
2. Dieses dann umbennen in "SD.ini" und folgenden Inhalt in die Datei einfügen...

[sd]

sdpathupdate=00:05:49
sdcardfolder=SDMMC

3.Dann ab Punkt 1. nochmal für die "shell.ini" mit dem Inhalt:

\navigon\navigon.exe

4.Nun noch beide Datein auf die SDCARD schieben und Fertig !!

MfG

 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es so gemacht, aber leider funzt es bei mir nicht.
Wenn ich das Navi einschalte, und auf Navigation tippe, passiert nichts.
Am Navi muss ich doch nichts verstellen, oder ?:(
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.Aber ich muss BoDennwelle da absolut zustimmen.Das 4430 ist ein tolles Gerät mit dem wirklich alles super funzt.Da macht Navigieren und Spielen richtig Spass.Man kann immer neue Navigationen testen,es laufen einfach alle.Und zu dem Support kann man auch nur 1a sagen.Ein bei Aldi Nord gekauftes 4430 ist nach über 2Jahren kaputt gegangen.Bei Aldi gab es für das Teil 36 Monate Garantie.Nach 3Wochen kam das reparierte Teil wieder zurück und alles io.
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hallo Marengo,

denke wir reden hier über das arival nav-pna43 mit einer 2 gb sdkarte auf der die software maptrip 2.5 drauf ist?

dann muss auf einer neuen sd-card bis 8gb mit fat32 format, der ordner navigon mit der beschriebenen version sein drauf sein.


auf der karte sollte jetzt der ordner mit der software drauf sein:

/navigon

im /root gehe mal davon aus das du weisst was das ist (das oberste verzeichniss wenn nichts drauf is) müssen die beiden dateien sd.ini
und shell.ini mit

sd.ini:
[sd]

sdpathupdate=00:05:49
sdcardfolder=SDMMC

3.Dann ab Punkt 1. nochmal für die "shell.ini" mit dem Inhalt:
shell.ini:
\navigon\navigon.exe


im root liegen.

mögliche weise hast du auch alles in der flashdisk dann ist der weg ein anderer wie am anfang des treads von 180er beschrieben.

wenn die software nicht startet findet dein navigations botton den path nicht und macht dann auch nichts.

also schau halt noch mal...


gruß
shopjojo

ps. du weisst aber schon das du eineige dateien von navigon anpassen musst?

z.b.

in der ApplicationSettingsPathes.xml alles verweise von "storage card" auf "sdmmc" und die UserSettings.default in der musst du natürlich für deinen gps port 7 und als baudrate 57600 eintragen. na das kannst du aber hier im board nachlesen.... wenn die paths nicht stimme staret navigon auch nicht, da es nicht weiss wo es seine daten findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Habs bei euronics letzte Woche für 88 Euro bekommen. Software-Stand Juni 2009
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo,

ich komme nicht so ganz draus aus den Beiträgen.

Kann man bei diesem Gerät jetzt MN7.43 draufspielen, also einfach auf SD-Karte oder nicht.
Mein 2100Max (upgegrated auf MN7.43) ist nämlich defekt und ich würde mir gern das A-Rival NAV-PN43 bei Amazon für 76,90 incl. Versand holen und dann meine alte SD-Karte vom Navignon verwenden. Hat das jemand hingekriegt, mit TMC pro.

Danke
 
Hallo

Mein PNF ist blockiert. Wie kann ich die ursprüngliche Software wieder aufspielen.

Danke

Gruss

Hallo

Kannst du mir sagen wie ich die ursprüngliche Soft wieder aufspielen kann.

Mein PNF ist blockiert.

Wie komme ich in den Flash Speicher

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo, was hast Du denn verändert bei Deinem Gerät?
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Wer Probleme mit out of memory Fehlern hat - hier ein Lösungsversuch der für mich geklappt hat!

Auf einem anderen Board fand ich Folgendes für die sys.txt:

[debug]
cache=1024
reserve_memory=1500000

und wenn man zudem die 3d gebäude entfernt (den building ordner umbennent) dann gehts bei mir auf jeden Fall!
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo alle zusammen,

habe nun nach eurer Anleitung von einem Netto nav-pnf 43T das Desktop freigelegt, damit ich an die Navigon Software zum starten komme. (7.5.7 Truck vom 3300max). Nur die 2 *.ini Dateien auf dem SD root Verzeichnis haben nicht geholfen.
Da aber beim Desktop die Taskleiste störte habe ich sie nicht mehr "Always on top". Nun komme ich aber nicht mehr ran? OOPS. Kann man da wieder was machen?

Beim ausschalten von Navigon selbst gibt es ja den Standby oder Ausschalten. Bei Ausschalten passiert gar nix.
GPS Anzeige bleibt erst mal auch leer, obwohl er schon 15min. sucht. Habe ihn aber auf Port 7 gestellt.

Wer kann mir denn da freundlicher Weise etwas helfen?

LG Scout


GPS funktioniert inzwischen. Allerdings kommt dafür nun immer die LOW Speicher Warnung und friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben