Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down China Navi mit IGO 8 auf TomTom umstellen

Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hy liebe Leute ...

folgendes.... habe mir ein neues 8" Chian Navi (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gekauft. Als Betriebssystem ist Windows CE 6.0 .... 128 MB RAM , 700 Mhz SiRF Prima , HD Auflösung 800x480 .....
Installiert ist auf SD IGO 8 ( Version 8.3.5.193799 )
Ich würde allerdigs lieber wieder TomTom benutzen ... da man da zb auch die Möglichkeit hat Custom STimmen wie Bruce Willis und so zu installieren. Weiter finde ich die Bedienung schöner .... Ich habe im Menue des Radios die Option unter Navigation ... den Pfad zum Navi einzugeben. Vorgegeben ist SDMMC\IGO8-2014-Europe\IGO8.exe habe mir dann hier aus dem Forum die Wince version von TT7 ( Link ist nicht mehr aktiv. ) geladen und auf eine SD Karte gepackt wie in der Anleitung beschrieben. Als ich die Karte dann ins Navi gepackt hab und starten wollte konnte ich den Pfad allerdings nicht ändern...( gab keine taste dafür) Ich gehe davon aus das das Navi wohl eine SD Karte erkennt ... und mir dann eigentlich die Igo Exe sucht und ich sie dann im Navi eingeben kann. Jetzt sollte es doch eigentlich möglich sein wenn ich den TomTom ( Navigator) Ordner einfach umbennene in IGO8-2014-Europe ..und dann die Navigator exe in Igo8.exe ... die Navigation zu starten oder??... Oder ist mein Gedanke falsch bzw muss ich es anders anfangen ?....

Grüße Andy
 
AW: China Navi mit IGO 8 auf TomTom umstellen

Hallo,sollte schon so funzen wenn Du eine TT Soft für WinCe hast.Allerdings Ordner und exe umbenennen.Meines Wissens nach gibt es von TomTom nur eine veraltete Soft für WinCe.Wenn Dir Igo nicht zusagt kannst Du es ja immer noch mit Navigon,Primo oder Becker versuchen.
 
AW: China Navi mit IGO 8 auf TomTom umstellen

gibts da denn auch die Möglichkeit die Stimmen zu ändern ?... und ich meine nicht die Standart Stimmen oder die komische Schweizer Stimmen :) die hab ich vorhin getestet :) Meister Yoda oder Bruce Willis oder so in der Richtung ...meines Wissens geht das nur bei TomTom
 
AW: China Navi mit IGO 8 auf TomTom umstellen

nett von dir das du mir den link gesucht hast :) allerdings ist der down .... und da es ja nur mit tomtom geht wären wir wieder beim ersten Problem :) Es muss doch eine Möglichkeit geben dann auch unter Igo solche Stimmen zu bekommen . Würde mir auch die Mühe machen sie umzuwandeln. Das Problem ist aber wohl eher das bei TomTom ja gar keine reinen Sounddateien sind sondern nfs ? dateien oder so.... Kannst du mir denn eine Alternative Lösung sagen ?... Also entweder TomTom auf meinem Navi zum Laufen bekommen ... oder die dateien für Igo brauchbar machen . An der Leistung des Navis kann es ja nicht hapern... die sollte ausreichend für alle gängigen Navis sein. Auch die Anpassung unter WinCe sollte nicht so schwierig sein ... da ja im Grunde nur eine Desktopverknüpfung auf dem Radio ist die auch eine Exe datei hinweist. Wie jetzt allerdings die GPS mit der Software zusammen arbeitet weiss ich nicht. Ich habe auf meinem Rechner noch das Orignal Image von meinem Zenec RNS...ist auch Navigon...aber eine ältere Version. Mein Nachbar hat auf seinem mobilen Navi ( 4" oder so ) auch Tom Tom .... mit allen Stimmen. Die frage ist ob man das da auslesen kann ....und ob dann auch meine Auflösung unterstützt wird. Ist ca 2 Jahre alt sagt er. Ich denke aber mal das die ja nicht für jedes Navi ne eigene Software basteln ...sondern die meisten dann direkt für mehrere auflösungen sind.
 
Zurück
Oben