Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Arrival Navi bei Netto?!?

180er

Board Guru
Registriert
19. September 2009
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
3.691
Punkte
113
INFO: A-rival wince 6 Navi bei Netto

Bei Netto gibts seit gestern nen 4,3" Gerät mit 500Mhz CPU, 64 Kanal GPS, winCE 6.0 und TMC für unglaubliche 99,00 EUR

Hats jemand gekauft? Wievel RAM hat das Teil? und und und.. ;)

*Edit*

Hier habns wir:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

WinCe 6.0 sogar :emoticon-0126-nerd:
Hab es auch im Prospekt gesehen aber dachte WinCe 5.0 :emoticon-0125-mmm:

Jetzt noch 128MB RAM und Bluetooth verbauen - Fertig ist das Super Arival !

Aber denke mal das es nur 64 MB Ram haben wird und BT hat es sicher nicht!

Also da sollte Arival nochmal nachlegen!

MfG
 
War grad da.. 64MB RAM und 256MB Flash.. kein BT

Für das Geld trotzdem interessant.. mal schauen...

Gerade für 99,00 EUR gekauft (22-27.03.2010 bei netto):

4,3"
winCE 6.0
64MB RAM
2GB Flash
SiRF Atlas IV @500MHz
64 Kanal GPS
TMC Empfänger intern
2 Stylus Stifte
maptrip 2.5 Software + Westeuropa TeleAtlas Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-------------------------

Orig. Soft+Maps sind auf dem Flashspeicher installiert - keine (micro)SD Karte dabei. Soll bis 8GB unterstützen.

--------------------------

Touchscreen ok, aber ein wenig zu "weich".

Leider funktioniert meine alte TMC Antenne von Navigon nicht mehr, da die 3,5mm Klinkenstecker anders belegt sind.
Das ist doof da ich im Wagen TMC über die Autoantenne empfange (GNS-Adapter).....Ein wenig löten ist angesagt :crazy:

---------------------------

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

---------------------------

Die Navi startet mit einem Menü: links gehts zur Navigation, rechts zu den Einstellungen.

Für die Navigation ist die Datei -> \dataflash\maptrip\maptrip.exe <- zuständig. Habe jetzt den Total Commander drauf gepackt und in maptrip.exe umbenannt. Beim klick auf die "Navigation" startet jetzt also TC.

------------------------------

Mehr weiss ich momentan nicht.
Bitte andere Besitzer des Gerätes um Meldungen bezüglich desktop freischalten, andere Start-Menüs etc etc etc.

------------------------------

Desktop freischalten:

1. Link veralten (gelöscht) <- saugen, entpacken und ausführen
2. Navi per USB mitm PC verbinden
3. Im RegistryEditor auf "HKEY_LOCAL_MACHINE/INIT" gehen
4. Doppelklick auf Launch50 und "Launch.exe" in z.B. "explorer.exe" umbenennen.
5. Softreset

2lk67nb.jpg

rcn6gw.jpg


--------------------------------------------

2vjvhir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hallo liebe navi gemeinde endlich kann ich mal was zurückgeben.. hura!

meine freund hat sich das gleiche gerät gekauft aber allerdings von plus...
macht einen supereindruck!

man kann navigon oder auch andere software auch ohne freischaltung des desktops laufen lassen.

ich habe auf der sdkarte zwei dateien:

1. sd.ini mit dem inhalt:
[sd]
sdpathupdate=00:05:49
sdcardfolder=SDMMC


und eine 2. shell.ini mit dem inhalt:
\navigon\navigon.exe

ich starte damit direkt über den navi botton, die navi software vom navigon 6310 die hier erhältlich ist , und die funktioniert ohne probleme mit den q1_2010 karten und zwerge.

der vorteil ist, ich muss keinen eingriff in das gerät vornehmen.. thema garantie.

naja man kann ja den eintrag in der regestry auch wieder ändern.

hoffe das es dem einen oder anderen hier hilft.

gruß
shopjojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Hallo,wo gibt es denn das Ding bei Norma? Nord oder Süd (Hamburg-Bayern)
War heute bei Norma in Gelsenkirchen (NRW),die wussten von NIX!
Ein Kassierer im ganzen Laden,völlig überfordert,noch nicht mal Telefon um anzurufen.Super Laden!Da fahre ich jetzt immer hin!
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

die Navi gibts bei NETTO ;)

Habe jetzt Navigon 7.5.4 aufm internen Speicher drauf (vom 6310er). Läuft soweit problemlos direkt über die navigon.exe (TMC will noch nicht ganz)

Igo Amigo läuft intern ebenfalls.

Igo8 wollte nicht wirklich. Beim Start ging immer die Lizenz verloren..

GoPal 5.0 lief aber ständig "out of memory" Fehler.. In ein paar Tagen kommt ne 8GB micro SDHC Karte dann teste ichs nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
arival naca nav-pnf 43

hallo 180er das gerät gabs am montag bei uns (NRW an der Grenze zu Venlo,Holland) im plus für 89,99 € software läuft sowohl auf dem internen als auch über die speicherkarte.

getestet navigon. 7.4.3, 7.5.4, igo8 und automapa6. bei der 7.5.4 hab ich auch probleme mit tmc... arbeite daran .-)

gruß shopjojo
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hey,

ich habe jetzt mn 7.5.7 .. da wird tmc wenigstens in den einstellungen angezeigt, sucht aber keine sender :/

welche 7.4.3 version hast du?
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

mojn 180er,
hab die 7.4.3 build 793 mit tmc pro. die funktioniert auch ganz gut.

hab sie hier vom board. weiss aber den link nicht mehr.

das file lautet so " _MN7.4.3_PNA_480x272_version_TMC.rar"

bei der 7.5.4 hab ich wie gesagt auh probleme mit dem tmc, obwohl alles einstellungen in den verschiedenen .xml richtig sind. manche versionen zicken halt.

welche 7.5.7 hast du? schreib mal den link hier rein, wenns von hier ist. schau mir das am we mal an....
manchmal hat man ja keinen empfang...

habs doch noch gefunden... hab nur noch den link dazu..

ist hier vom board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß
shopjojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hallo 180er,

sag mal wie läuft das ding denn bei dir von der flashdisk?

ich bekomme es nicht hin. startet einfach nicht. da es bei mir von anfagan nicht in der flash gespeicher war... hmmm

vielleicht hast du ja einen tip den ich übersehen oder was ich falsch machen könnte.

gruß

shopjojo
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hi jojo,

mn 7.5.7 findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/82130

im prinzip brauchst du nichts anderes zu tun als den ordner navigon in DataFlash zu kopieren und die navigon.exe von hand zu starten.
musst natürlich noch die ApplicationSettingsPathes.xml editieren und statt Storage Card bzw SDMMC - DataFlash eingeben. 7.5er startet dann ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

hallo 180er ,

dank dir erstmal.

werde es mal runterladen und dann schauen.

schade ist das die flach in 4er partitionen aufgeteilt ist. gppare0-4

wiesst du vielleicht wie ich den gesammten platz für programme nutzen kann?

gruß

shopjojo
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

wenn du dein desktop frei hast (launch50 -> explorer.exe), kannst dann über "start -> settings -> usbClientSwitch" dein USB-port in mass_storage_class umschalten. beim verbinden mitm PC verhält sich die navi jetzt wie ne SD karte, sprich du hast eine einzige partition.

"usbClientSwitch" auf "Serial_Class" wenn du mass_storage nimmer brauchst.

mich wundert aber der verbrauch des RAMs beim a-rival.. nachm start sind sofort 22MB voll, während mein TS 7000T gerade mal 2 bis 5MB braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

Mal ungeachtet der Begeisterung für dieses Gerät aber 64MB für die Auslagerung sind bei Windows CE 6 Navis ansich zu wenig. Gerade auch dann, wenn man normale und zu lahme SDHC Karten verwendet. Auch läuft auf Ce 6 anders, wie noch auf CE 5.0, nicht alles.
 
AW: Arrival Navi bei Netto?!?

recht hast du. ich bringe die navi morgen zurück und hole mir nen 2100 oder 3300 max ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben