Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Clasic Clon-Soft

AW: Argus Clasic Clon-Soft

Satycon HD3000;

Digitalbox Imperial HD;


Der Smart MX 92 ist auch ein Clone, allerdings mit einem anderen Bootloader.


ich weis nicht genau ob wir hier aneinander vorbei reden oder um was es ganau geht?
gehts hier um gefixxte altenativ soft oder orginal und warum sollte mann in eine bereits bestehende patchsoft nichts neues einbauen können, insovern es was gibt und passend gemacht werden kann?
oder verstehe ich dein anliegen hier falsch @ hitman
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

halloooo,

versteht mich nicht falsch, ich warte schon seit fast einem halben Jahr auf neue Soft von ILTV in der Hoffnung, daß auch cccam irgendwann geht. Aber leider wird wohl für den Classic, nichts neues mehr kommen. Ich hab bisher nur ne Dbox und den Edision. Die Dbox ist halt ein absolut tolles Spielzeug, wobei der Edi nur HD hat und nur wenig CS kann...
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe dir in meinen posts aus meiner persönlichen Sicht versucht zu erklären, weshalb genau für diese Box nichts mehr kommen wird. Was ja anscheinend so nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Möglicherweise können dir Ranger79 oder scorpi sagen wo was neues herkommen kann :D Vielleicht kann ja hier wer den maincode entpacken - ändern - crc berechnen und wieder compressen :emoticon-0178-rock:

Vielleicht merkt auch mal wer, dass das Projekt Satycon HD3000 sowie Imperial SatBox HD genauso beendet wurde.:emoticon-0179-headb
Smart MX92 ist kein clon von o.g.:emoticon-0179-headb

Wie gesagt, ist nur die Meinung eines Anfängers, bitte nicht sauer sein oder überbewerten, die erfahrenen user hier werden da schon einiges mehr an Hintergrundwissen haben :340:
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Es geht einfach um deine Behauptung, dass die Ilovetv Macher die quellcodes haben und ohne nichts geht. Wir haben nur dagelegt, dass man keine quellcodes braucht, um etwas zu machen.
Fakt ist jedenfalls, dass von den Softwareentwicklern und Fricklern kaum einer am Argus Classic arbeitet, da viele den MiniIP entdeckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Da in meiner Familie noch 6 Argus Classic laufen, bin ich schon interresiert , dass von Kunibert eventuell doch noch eine neue Iltv kommt.
die 6 Receiver laufen als meine Clienten mit Newcamd. Bild und Ton sind top.

Was ein weinig nervt: anders als beim VIP muß ich mich per Menü von Hand einloggen. Solange ich verschlüsselte Sender schaue bleibt der classic auch eingeloggt. Gehe ich auf einen freien Sender und nach z.B.nach ca 15 min eieder auf pay TV, muß ich wieder einloggen.
Ich hoffe, das Kunibert das liest und mit einer neuen Iltv absichert, dass der Classic sich automatisch einloggt beim starten und auch beim zappen von freihen Sendern auf
auf pay TV.
Ansonsten ist der Classic ein top Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

ich vermisse halt cccam, welcher viel tip-arbeit ersparen würde. gerade als client. Geht eigentlich HD+ auf dem Edision?
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo Piloten

ist es dann so das bei dem Classic kein weiteres Modul gebraucht wird.
Dann könnte ich mit dem einen Modul was verbaut ist beide Karten benutzen.??
Was müßte ich wo machen und diese Einstellungen die Du genannt hast eintragen.
Mir geht es auch nur darum die S02 und HD karte zu benutzen ohne ein weiteres Modul zu installieren.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eliteedi,

was meinst mit ein weiteres Modul?

Ich zeig dir mal meine Oscam Konfiguratiin, damit Sky und HD+ auf meinem Classic hell werden:

1. oscam cofig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. oscam Server:

[SPOILER[reader]
label = sky
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
boxid = 12345678
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1702,1833
services = skyfilm,skywelt
mhz = 800
cardmhz = 800

[reader]
label = HD+
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
cardmhz = 368
mhz =368
group = 1
caid = 1830
ident = 1830:3411,8011,000000
services = hdplus
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey= BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
n3_boxkey = A7642F57BC96D37C
atr = 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47 00 44 4E 41 53 50 31 34 32 20 52 65 76 47 43 34 63
][/SPOILER]

3. oscam services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir lauft sky Film, Sky Welt und HD+

Für weitere Sky Caids mußt du dir das einrichten. Hier nach:

oscam services

4. Oscam User:

4.1 für sky:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4.2 für HD+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So läuft sowohl Sky als auch HD+ bei mir auf dem Classic. Für jeden einen extra Server auf dem Classic eingerichtet.

Server ist eine Fritzbox 72070 V1 mit diesem Image:

7270_04.76freetz-devel-4000M.de_20100304-214802.image

Zu finden hier im Datenbase und auch dem dazugehörigen Stickinhalt.
7er Königshub Passiv gestellt. 2 Smargos von max digital


Mlg piloten
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Moin piloten

Auha

Da weiß ich nicht weiter. Sind bei der Box noch Bömische Dörfer für mich.
Konnte wohl etwas mit der Dbox anfangen, aber oscam wie spiele ich die drauf und wie muß ich vorgehen. Die letzte ich liebe habe ich drauf.
Was meinst Du mit Fritzbox?? muß da noch eine Fritzbox dran.

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich vorgehen muß.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eliteedi,

alles was ich dir zu oscam geschrieben habe, gehört in einen Server.

Im Argus Classic ist alles drin um die HD+ karte über Cs zu empfangen und die HD+ Sender im Classic hell zu bekommen,

Die HD+ Karte im Classic allein macht nichts hell. Dazu müßte es eine Iltv, wie beim VIP geben.

Also HD+ mit CS hell mit dem Classic.
Aber HD+ Karte im Classic = dunkel.

Mlg piloten
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Habe auch eine Frage. Ich verbinde meinen Argus Classic mit meiner Dreambox, auf der ein Oscam-Server läuft. Protokoll ist newcamd. Komisch ist, dass der Argus scheinbar jedes Programm doppelt abfragt, einmal mit einer 17xx PID und gleich danach mit einer 18xx PID - Siehe auch Logausschnitt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir jemand helfen, was hier wohl falsch läuft?

Grundsätzlich funktioniert das zwar, also alles hell, aber die Doppelrequests sind doch nicht ok?!
 
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Hallo nick642,

alles im grünen Bereich. Brauchst dir keinen Sorgen machen.

2010/09/18 16:53:16 4910 c11 clmm1 (1702&000000/1830/93:53CC): found (656 ms) by s02(btun) - 1702:1830 unknown ()


Bei dieser Meldung werden Anfragen an die Karte gemacht und beantwortet. Eigenartig ist nur diese Abfrage: 1702:1830


2010/09/18 16:53:16 4856 c10 clmm1 (1702&000000/1730/93:3AD6): cache1 (121 ms) - 1702:1730 unknown ()

Bei dieser Meldung werden auch Fragen an die Karte gestellt. Aber nicht von der Karte beantwortet, sonder vom cache. Das ist eine Art Zwischenspeicher. Auf dies Weise wird die Karte nicht so doill belastet. Eigenartig ist hier diese Abfrage: 1702:1730

Deine eigenartigen Abfragen haben bestimmt mit falscher user ident bei dir zu tun. In meiner Ident beim User sieht es so aus: Ident: 0000:000000,003411,008011. Beim Server für meine S02 Karte sieht es so aus: Ident: 0000:000000. Beim Server für die HD+ Karte sieht es so aus: Ident: 0000:000000,003411,008011

Diese Meldung bei dir : unknown bedeutet: deine oscam Srvid ist nicht in Ordnung.

Meine Meldungen sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Clasic Clon-Soft

Ja, in meiner srvid fehlen einige Sendernamen. Aber ich habe nirgends eine vollstände Liste finden können. Meine andere Box (auch eine Dreambox) verwendet völlig andere PIDs, und die werde auch alle in der SRVID gefunden. Wenn jemand eine komplette Liste für Sky und den Argus hat, wäre ich sehr interessiert.

Trotzdem wundert mich, dass ein Sender z.B. einmal mit 1730 und einmal mit 1830 abgefragt wird. Ich werde aber mal mit der User-Ident versuchen.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben