Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Apple TV+: Ab sofort mit Dolby Atmos auf dem Amazon Fire TV Stick 4K Max

Das dürfte vielleicht eine gute Kunde für alle Nutzer des Streamingdienstes von Apple sein, die diesen auf einem Fire TV Stick 4K Max nutzen und dies in Zusammenhang mit Dolby-Atmos-fähigen Lautsprechern. Der derzeit leistungsstärkste Stick von Amazon unterstützt seit seiner Veröffentlichung bereits Dolby Atmos, das Unternehmen führt aber nur ausgewählte Titel von Prime Video, Netflix und Disney+ als Dolby-Atmos-fähig auf. Nun ist es aber so, dass in der Zwischenzeit entweder für Stick, App oder beides ein Update gekommen ist, welches dafür sorgt, dass auch über Apple TV+ Dolby Atmos „rauskommt“.

Sofern ihr ein entsprechendes Setup habt, könnt ihr das Ganze gerne einmal testen. Als Beispiel gebe ich euch da „Foundation“ auf Apple TV+ mit, eine bildgewaltige Geschichte, die man aber auch schauen kann, wenn nicht Dolby Atmos zur Verfügung steht. Ob Dolby Atmos auf anderen Fire-TV-Geräten auch zur Verfügung steht, kann ich mangels derzeitiger Ausstattung nicht sagen, vielleicht könnt ihr ja einen Kommentar da lassen, ob es bei euch und anderen Geräten klappt.

4k-max-fernbedienung_.jpg

Quelle; caschy
 
Oben