Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV Stick 4K (1.Generation) und Netflix mit Dolby Vision und Atmos ?

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Wie der Titel schon sagt versuche ich heraus zu finden ob die Netflix App Dolby Vision und Atmos ausgibt auf dem Fire TV Stick 4K. Laut den Hardware Specs von Amazon kann der Stick das, aber macht es auch die Netflix App ? Erstaunlicherweise gibt es keine Vernünftigen Infos dazu und der Chat mit Netflix heute war auch für n Arsch :mad:

Könnte mir dazu jemand Feedback geben ?

P.S.: Ich kann es momentan nicht testen, sonst würde ich diese Frage logischerweise nicht stellen ;)
 
Hallo! Der Fire TV Stick 4K unterstützt sowohl Dolby Vision als auch Dolby Atmos. Allerdings hängt es von der jeweiligen App ab, ob sie diese Funktionen auch unterstützt. Glücklicherweise unterstützt die Netflix-App auf dem Fire TV Stick 4K sowohl Dolby Vision als auch Dolby Atmos.

Um sicherzugehen, dass du die bestmögliche Audio- und Videoqualität erhältst, solltest du sicherstellen, dass du ein Netflix-Abonnement mit Ultra-HD-Streaming hast. Außerdem musst du sicherstellen, dass du den Fire TV Stick 4K an einen kompatiblen Fernseher angeschlossen hast, der Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt.

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du in den Netflix-Einstellungen auf dem Fire TV Stick 4K die Optionen für Dolby Vision und Dolby Atmos aktivieren. Gehe dazu einfach zu den Einstellungen, wähle "Ton & Bild" und dann "Dolby Audio" aus.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst Dolby Vision und Dolby Atmos in voller Pracht auf deinem Fire TV Stick 4K mit der Netflix-App genießen!
 
Zurück
Oben