Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Android Radio 2 Din mit Igo Nextgen - Navi schaltet Radio stumm

Letzter Eintrag hier ist ja schon bißchen her. Trotzdem für alle die es erst jetzt lesen:
Eigene Erfahrung:
Die sys.text von Seite 1 funktioniert bei iGO Nextgen (Israel) und px5 basierten Autoradios mit Android 8.0
Bei "älteren" wie bsp. ES3015, quadcore mit Rockchip 318x und Android Lolipop, funktioniert das nicht.
Übrigens auch nicht, wenn man die Einstellungen von iGO Primo probiert. hat auch keinen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann man es mit einem eintrag im sys.txt ändern, dass wenn eine Ansage oder Radarwarnung kommt nicht die Musik leise macht?

Ich habe scho gegoogetl was das zeug hält. Ich weiss das ich sowas schon mal gefunden habe vor Ewigkeiten.
 
Kann man am Gerät doch einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102-011021.png
    Screenshot_20190102-011021.png
    43,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo heißt habe gerade erst ein Radio gekauft Android 7.1 das das dämpfen der Musik nicht funktioniert? Wäre echt mies klappt das bei keiner Navi Software weil das echt nervig ist das bei Nutzung einer Navi Software die Musik kurz abbricht !
 
Wie geschrieben, klappt es mit der veränderten sys.text bei Android 5.1. anscheinend nicht, wohl aber bei Android 8.0
Hast du das Radio schon erhalten / eingebaut?
Wenn nicht versuch es gegen eines mit Android 8 und px5 octacore mit 4GB RAM und 32BG Festpatte einzutauschen, die 50 Öcken mehr sind n.M.n. gut angelegt.
Android 7 ist bei den Autoradios so "naja", Siehe dazu und generell mal unter xda-forum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

xtrons, daisata oder joying scheinen empfehlenswert. Letztgenannte haben wohl einen ganz guten support.
Mach den Kauf nicht von der Benutzeroberfläche abhängig, die ist austauschbar; Google "Car Launcher"

Der Vorteil von China Android Radios ist gleichzeitig ihr Nachteil. Sie sind unschlagbar flexibel, vergleichbar mit Tablets oder Smartphones
aber man muss sich damit echt beschäftigen, damit man die Vorteile auch voll nutzen kann.
Das kostet Zeit und bedarf gewisser englisch kenntnisse, weil es zu xda-developers kein deutsches Gegenstück gibt.

Dafür hat man dann aber auch ein individualisiertes Radio, was von den Markenherstellern so nicht geboten wird und den Vergleich mit diesen
nicht scheuen muss.
 
Hallo zusammen Erst einmal zu meinem Vorgänger, ja, das stimmt, kann man am Gerät einstellen.
Mein Problem ist, daß in der Grundeinstellung der Software die Ansagestimme auf 33% steht. Und das kann ich nicht verändern. Mit dem Radio kann ich nur Beides, Radiolautstärke und Navilautstärke gemeinsam, rauf oder runter regeln.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich Euch dankbar.
Schönes WE allen Spezies hier.
Reinhard
 
Zurück
Oben