Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo (nextgen) Israel verliert Kippwinkeleinstellung/Adresssuche BUG?/Startscreen Problem

Strike03

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi , ich hab mir auf meinem Android 8.0 Autoradio das IGO Israel mit neuestem Pongo Skin und Titanic´s Sprachdateien etc. ( danke nochmal !) installiert.
Nun habe ich leider folgende Probleme:
1) Bei der Adresssuche startet die Suche immer in der Stadt Graz. Ich weiß nicht warum. Ich war da noch nie und will da im Moment auch nicht hin. Ich muss jedesmal die Stadt in der ich gerade bin neu Auswählen. Vom IGO Primo kannte ich es noch, das es automatisch in der Stadt zu suchen begann, in der man sich gerade befand, was die Suche nach einer neuen Adresse deutlich beschleunigt.
Neu ist auch für mich auch, das ich immer das Land eingeben muss, in das ich fahre. Bei IGO Primo war es so, das man z. Bsp. einfach München eingegeben hat und das Navi gecheckt hat, das liegt in Bayern und ich nicht vorher Deutschland als Adressuchort eingeben musste.
Weiß da jemand Abhilfe?
2) Das zweite Probleme, ich möchte gerne bei der Kartendarstellung den Himmel angezeigt bekommen. Hab deswegen die Kippwinkeleinstellung angepasst. Das Problem ist nur, diese Einstellung geht mit jedem Neustart verloren.Das komische, alle anderen Einstellungen behält er bei. Also die letzten angefahrenen Ziele, bei abgebrochener Navigation startet diese wieder nach einem Neustart und auch die Navigationsbuttonauswahl, Spracheinstellungen etc.. behält er bei. IGO selbst liegt auf der Internen SD im Root Verzeichnis.Also sollte es auch keine Probleme geben zwecks Schreibrechten des SAVE Ordners.
3) Das letzte Probleme das ich habe. Beim Start erscheint immer ein nerviges Fenster zum abhaken mit folgendem Inhalt: Externe Stromversorgung angeschlossen.
Ich denke , das ist deswegen, weil es auf dem Autoradio installiert ist und nicht auf einem Tablet. Weiß jemand wie man diese Meldung wegbekommt?In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strike03,
ich würde die ganze Installation mal auf meinem internen Speicher des Radios versuchen. Wahrscheinleich hast auch Du einen APK-Installer serienmäßig auf dem Radio. Installiere hier die APK von der SD-Card und dann den ganzen anderen Kram content, ux, usw. in das entsprechende Verzeichnis auf dem interen Speicher.
Bei mir hat es so funktioniert.
Hubi1953
 
Interne SD und interner Speicher ! Wenn das unterschiedliche Verzeichnisse sind , dann liegt hubi1953 wohl richtig .
Die Warnung müsstest du so deaktivieren : Einstellungen / Skin Einstellungen / Warnungen / Batterie Leistungsmeldungen
 
@ Hubi: Danke aber ich habe es auf dem internen Speicher installiert und auch über APK installer. Das meinte ich mit internen SD.
Deswegen wundert es mich ja so, das er die Einstellungen Kippwinkel nicht speichert aber den Rest schon.
@No: Danke für den Tipp bzw. Pfad, probier ich nacher gleich aus.

@ all : Ist das bei euch bei der Adresssuche auch so, das irgendeine Stadt voreingestellt ist, bzw. er nicht erkennt obwohl GPS funktioniet, in welcher Stadt er gerade ist( Also nur bei der Adressuche in der jeweiligen Stadt in der man sich gerade befindet)

@ No.....der Pfad existiert leider nicht bei meinem IGO. Habe es aber jetzt neu aufgesetzt, alten Ordner gelöscht und siehe da, Meldung ist plötzlich verschwunden.Pfad existiert auch in der neuen Version nicht.
Dafür merkt er sich jetzt die Kippwinkeleinstellungen.
Irgendwie Irre, hab nichts anders gemacht, als bei der ersten Installation.

Das problem mit voreingestelltem Graz bei der Adressuche besteht aber weiterhin...bzw. das man auch immer das Land zuerst eingeben muss bei europaweiter Adressuche und er nicht automatisch wenn man in Österreich ist bei Ortseingabe München kapiert das ich nicht einen Ort München in Österreich suche den es nicht gibt oder er zumindest auch Münchenin Bayern als Ziel anbietet .Hat niemand ne Idee wie man das wegbekommt? Sys.text vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei dir unter Warnungen ? Welche Apk hast du genommen ? Eine die die sys.txt selber erstellt oder mit ner sys von
anno dazumal . Sonst den save Ordner umbenennen und neu starten
 
Die Igo Version ist von 2017 vom Reseller des Autoradios von 4pda ru.Bei sys hab ich keine eigene genommen, sondernd die, die dabei war. Ich lade mir jetzt aber mal die neueste Version von Igo hier aus dem Forum und schau ob es damit geht. Save Ordner war vorhanden, hab ihn gelöscht, aber Problem besteht weiterhin. Bei Warnungen muss ich morgen schaun, aber es waren nur solche die mit der Navigation zu tun haben, keine mit Batterie oder ähnlichem.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben