Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Anregung: Tasmota_ Regeln / rules

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Tasmota kann auch selbständig Regeln verwalten, das bedeutet man muss es nicht in der SmartHome Applikation machen, sondern kann es selbstständig in Tasmota ablaufen lassen.
Ein Anwendungsfall wäre es einen Schalter mit Timer zu verenden, ähnlich wie es beim Hausflurlicht ist. Oder identische Regel, hier bei mir eine Sumpfpumpe und die Gartenbewässerung die wir im Sommer einmal vergessen haben auszustellen ;) Nach dem Einschalten nach XXX Sekunden sich selbstständig ausschalten!

Regeln werden in der tasmota-console eingegeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

anschließend noch aktivieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Immer wenn Power1 auf 1 also ON geht startet der Timer, wenn er abgelaufen ist wird Power 1 auf off (0) gesetzt, also wieder ausgeschaltet

Natürlich gehen damit noch ganz andere abgefahrenere Dinge mit IF Abfragen, Verschachtelungen ...
 
Das heisst ich brauche kein Internet mehr um das abzuspielen?
Also ich ersteze die 600 durch die gewünschte Zeit?
Würde in meinem Schrebergarten eine Bewässerung und eine Pumpe im Swimimgpool betreiben wollen,wäre das dann so machbar?
 
ja, ich nutze es für eine Schachtpumpe, die wird eingeschaltet (woher auch immer, Knopfdruck, Smarthome oder bei mir auch Internet) und nach einer Minute wieder von selbst aus.
 
Zurück
Oben