Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero CFW4.30 free for all

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Rogero CFW4.30

Changelogs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installation auf eigenes Risiko! Nur installieren wer absolut sicher ist im Umgang mit den Files und der Anleitung ist! Haltet euch strikt an die Anleitung!



Wenn es fragen gibt: fragt vor der Installation und handelt nicht überstürzt! Danach kann es zu spät sein!

Achtet darauf das keine Disk im LW ist!

Bitte löscht alle Apps und Tools die nicht 4.30 signiert sind, sobald ihr die 4.30 benutzt, da sie einen Blackscreen verursachen und die PS3 nur über den Schalter ausgeschaltet werden kann.

Multiman 04.14.00 Base(oder höher) muss für die CFW4.30v2.03(oder höher) installiert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Unbedingt einen NOR/NAND Dump mit Multiman(ab 04.04.03) machen, so ist die Chance bei einem Brick höher, die PS3 mit hilfe eines Hardwareflashers wiederherzustellen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Installation auf eigenes Risiko!

Kurzinfo zu Installation: Es darf keine Disk im LW sein. Bitte überprüft die MD5 Checksum vor der Installation!

Die Version v2.03(oder höher) kann direkt von OFW3.55, CFW3.55, CFW4.21, CFW4.30 über das XMB Update installiert werden.
Nur bei DowngradeKonsolen(3.55 mit E3-Flasher) einen Dehash machen! Generell empfehle ich aber immer einen Dehash wenn man von einer anderen CFW updated.

Dehash(Punkt 1 in der Anleitung): Toggle QA installieren ,zu Netzwerkeinstellungen navigieren und die Tastenkombi zugleich ausführen L1 + L2 + L3 (press left stick) + R1 + R2 + dpad_down
Jetzt solltest du Debug Settings, usw sehen. Danach vorne ausschalten und mit Recovery Mode(Wichtig!)starten. OFW 3.55 installieren.


Hinweis zum Singstar Icon im XMB(auch in der OFW vorhanden):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Haltet euch strikt an diese Anleitung:

Hier das Original TUT von Tortuga-cove.com:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Edit: Getestet und funktioniert mit CHECHG04



Installation auf eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.30 free for all

Platzhalter für Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern die Rogero 4.21 raufgemacht und alles Funzt.
Bis auf PSN seid heute:-(

Edit: werds später mal mit Fuck PSN versuchen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Schön zu hören, dass sich endlich wieder was in Bezug auf eine CFW tut.

Da stellt sich mir auch gleich die Frage: Kann ich auch wieder problemlos auf die Kmeaw 3.55 downgraden?
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider komme ich wegen der vielen Arbeit im Moment zu nicht viel:fie:


Laut TUT ist der DG möglich auf Rogero CEX-3.55 CFW V3.7 zurück. Danach mit Dehash und zurück zu OFW oder CFW 3.55. Leider kann ich es nicht bestätigen.

Wenn du dir nicht sicher bist warte erstmal ab und bleibe bei Kmeaw.

Nur zur Info Allgemein: Ich habe direkt von Kmeaw CFW die Rogero geflasht( QA flag habe ich eingeschaltet, Debug Settings-> System Update Debug auf ON, bevor ich die Rog. über das Recovery Menü geflasht habe). Aber natürlich besteht immer die möglichkeit eines Bricks beim flash.


Wichtig: Besitzer einer CHECH25xx(A und B) sollten die FW vorerst nicht installieren! Bei den Konsolen kann es zu Bricks kommen! Betrifft nur ältere Versionen der CFW!!

Nachtrag: die Rogero CFW 4.30 V2.03 läuft bei allen Konsolen problemlos.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

hallo
sch.. wollte gerade loslegen und
da sehe ich das bei CHECH2504 bricks endstehen
ich habe hier eine CECH2504B ....
da die nummern zimlich ähnlich sind wolte ich
sicherheitshalber fragen ob ich es wagen soll oder nicht
danke gruss

edit: konnte nicht warten habe es versucht
leider brick :( geht nichts mehr..tot
ja na vieleicht haben andere mehr glück
aber VORSICHT CECH2504B würde ich auch mal warten
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Das betrifft sämtliche CHECH2504! Es gibt davon nur A und B! Aber ich editiere die Warnung nochmal!
Und zur Vorsicht bis auf weiteres zusätzlich CHECH251x(A und B)


Vorsichthalber sollten alle die eine Konsole mit Nummer CHECH25...A oder B haben, die Finger davon lassen!

Bis auf weiteres sind die Links zur CFWv1.00 entfernt.


@99,99

Hast du vorher ein Dump von deinem NOR gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all


@99,99

Hast du vorher ein Dump von deinem NOR gemacht?
[/QUOTE]

:fie:
ich habe es versucht hat aber nich geklappt
dann habe ich es einfach ohne gemacht ist
aber egal habe noch zwei konsolen bei einer wird es
dann schon gehen nehme sie jetzt alls ersatzteillager
in jedem kampf gibt es tote und verletzte
gruss
 
Gute Nachricht für CHECH25xx Besitzer. Rogero führt schon Beta Test mit diesen Konsolen durch. Wenn alles läuft wird die gefixde Version nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ein paar Infos von mir zur CFW4.21 V1.00( mit CHECHG): Der Downgrade zu OFW3.55 oder Kmeaw funktioniert Problemlos( mit Dehash). Das direkte Update von OFW3.41, OFW3.55 und Kmeaw CFW auf CFW4.21 läuft auch ohne Probleme.

Rogero CFW 4.21 V1.09 heraussen!
Changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Link im Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

erhöhte brickgefahr für fat konsolen.

lieber nicht aktualisieren, wenn man auf der ohne einen brick schon auf die rogero cfw4.21 v1.0 ist.

ansonsten, testen auf eigene, aber darauf gefasst machen, das sie nun bricken könnte.

mfg esme
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Ich hab ein Fat(CHECHG). Und es läuft(V1.00-> Rogero CFW3.7->Toogle QA aktiv->V1.09 > kein Dehash). Wenn man sich an die Anleitung hält und einen Dehash ( wenn andere CFW)durchführt sollte es laufen. Aber wenn es konkrete Hinweise auf Bricks gibt bitte melden.
Prinzipell poste ich solche Dateien immer erst mit Test auf meiner Konsole, drotzdem sollte man Brickmeldungen ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

hallo da ich die zweite konsole nicht
auch schrotten will wollte ich jetzt noch mal
fragen lange du hattes doch auch die
trueblue cfw drauf die ps3 wurde nicht dongradet also
sie war nie höher als 3.55 wie bist du vorgegangen
danke gruss
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

TB-CFW->OFW->KMEAW(Toogle QA aktiviert-Dehash)->OFW->CFW4.21 alles über Recovery Menu flashen. Nicht über XMB!

Und vorher DUMP mit MM über KMEAW!!




BTW: Games mit TB Patch laufen nicht! Nur mit Orignalfiles.

Getestete neue Spiele: Assassins Creed III, F1 2012, Schlag den Raab, Resident Evil 6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

Hi,

mir sind jetzt noch einige Sachen unklar,

1. kann ich die CFW 4.21 aus dem 1. Post direkt über das Recovery Menü flashen,
wenn ich noch auf Kmeaw CFW 3.55 bin oder sollte ich vorher zurück auf OFW 3.55 flashen ?

2. was sind NOR+Nand Dump, QA Toggle oder Dehash bzw. ist das überhaupt wichtig für mich bei CFW 3.55,
wenn in meinem Fall wichtig, wie geht das genau ? Blicke da noch nicht ganz durch.

3. sollte mann vorher die Games, die auf der Internen Festplatte waren auf eine externe speichern oder bleiben die erhalten ?

4. wie läuft es bei der CFW 4.21, ist es da wieder wichtig ob die Games intern oder extern sind oder ist das hier egal ?

Danke im voraus

Mfg
Supermemo
 
AW: Rogero CFW CEX4.21 free for all

1. Du solltest immer einen Dehash machen weil der Syscon Chip resetet wird was sicherer ist.

2. NAND/ NOR Dump ist ein Backup deines Flashspeichers( wichtig falls du einen Brick hast zum wiederherstellen), QA Toggle (wichtig wegen der Debug Settings, weil erstens der Flash sicherer und nur so ein Dehash möglich ist.

3. Ja es bleibt alles

4. wird sich zeigen. Denke aber es ist wie bei der CFW3.55 .

Wenn du nicht absolut sicher bist und weißt was du machst, warte mal ab. Ich werde bei Zeiten mal ein Deutsches TUT verfassen.
 
Zurück
Oben