Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero CFW4.30 free for all

ROGERO CEX 4.30 v.2.03 mit XMB "Install Package Files"

Hi,bin zu zeit auf 3.55 , wie instaliere ich ROGERO CEX 4.30 und welche vorteile und nachteile habe ich? gruss kenan
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Vorteil: du kannst alle Games bis FW4.30 spielen, ohne die Eboot anpassen zu müssen. Und man kann ohne Hardwareflasher wieder auf 3.55 Downgraden.

Nachteile: es laufen keine Homebrew Apps darauf, die nicht 4.30 signiert sind

Installkurzanleitung im Startpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

gehen beim Update von 3.55 die Spiele auf der internen HDD verloren?
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Nein, es funktioniert wie ein normales FW Update. Solange du nicht die HDD formatierst, geht nichts verloren.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Hallo PS3-Gemeinde,

ich habe eine CECH-3004B.
Gibts da irgendwelche Bedenken bzgl. Änderung der FW?

Und, habe die OFW 4.31 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Du kannst bei deiner Konsole keine CFW installieren.

Die CFW lässt sich nur über FW3.55 updaten. Und da die CHECH 300x sich nicht Downgraden lässt, ist leider nichts möglich.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Schade!!
Ich habe noch eine ältere im Keller, die hat allerdings einen YLOD.

Kann jemand YLOD'S reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

OK das hört sich super an ,bin von 3.55OFW auf 3.55CFW gewechselt (Kmeaw) !
Sollte ich von der CFW installieren oder die OFW wieder einspielen ?

 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Hast du auch zuerst die 04.17.00 Base installiert? Die update Versionen setzen immer die Base oder Full vorraus
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

So da ich mich jetzt mal wieder mit meiner PS3 abgebe und ich schon etwas rausbin frage ich lieber gleich hier nicht das ich erst einen Fehler begehe. Folgendes Habe eine PS3 Fat 80GB (jedoch schon eine 250GB eingebaut) desweiteren habe ich die kmeaw 3.55CFW drauf. Ich würde jetzt gern die Rogero 4.30CFW draufbügeln. Den Multiman 4.14.00 Full lade ich gerade und werde ihn dann nachdem ich den alten Multiman von meiner PS3 entfernt habe per USB installieren, soweit sogut. Die Rogero 4.30 soll man ja einfach über das XMB Menü installieren können richtig? Muss ich da nur die 4.30CFW auf einen USB Stick ( welcher Fat32 Format hat) packen und kann sie per Update installieren oder muss ich da noch was anderes machen? Da mein Englisch sehr bescheiden ist frage ich lieber hier nach der richtigen vorgehensweisse, nicht das ich was falsch verstehe und einen Fehler mache. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Die Firmeware nehmen in die dem entsprechenden Ordner aufn Stick und vom Recovery Menü aus Starten ! Mehr nicht !!!
Cd aus dem Laufwerk !!!!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben