Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero CFW4.30 free for all

AW: Rogero CFW4.30 free for all

Man braucht nicht über das Recovery Menü updaten. Es funktioniert über das XMB Menü Systemupdate.

Ordnerstruktur am Stick: PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

Im Prinzip reicht wenn du die Multiman 04.17.00 BASE installierst und danach Online über Multiman die 04.17.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Ja das geht mit den Files vom Startpost. Hardwareflasher ist keiner nötig.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Rogero CFW4.30v2.05 erschienen! Links und Changelog im Startpost!
 
Cfw rogero 4.31 downgrade ofw 3.55

Ich hab gestern eine cechG (40gb fat) bekommen die auf rogero 4.31 ist der vorbesitzer hat kein toggle qa ausgeführt gehabt, wie komm ich nun am besten auf die 3.55 Ohne brick zurück, hab kein progskeet hier um notfalls denn nand neu zu flashen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Cfw rogero 4.31 downgrade ofw 3.55

Ob der Vorbesitzer Toogle QA ausgeführt hat ist für dich jetzt erst mal nicht wichtig!


Kurzinfo:
1. Downgrade.pup downloaden und installieren( von XMB)
2. Toogleqa.pkg downloaden,instlallieren und ausführen
3. Rogero CEX 3.55 v3.7 installieren.( von Recovery Menü Wichtig!)
4. Dehash auf OFW 3.55

Die genaue Anleitung zum Downgrade und Dehash findest du im Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

ok das macht soweit sinn aber dehash? bin noch nicht ganz anwesend und kapier das englisch nicht was ist das und wie funktioniert es

Oder meinst du damit ofw über recovery installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Ein Dehash ist ein zsätzliches Resetten des Syscon Chips. Danach hast du eine saubere OFW drauf. Wie wenn du niemals eine CFW drauf hattest. Die Anleitung zum Dehash steht übrigens in Deutsch in der "Kurzinfo zur installation".

Und ja dazu musst die OFW über das Recovery Menü installieren.

btw. wenn du nicht mehr vor hast eine CFW zu installieren, sondern die neueste OFW, würde ich gleich nach dem du wieder auf OFW 3.55 bist, übers Recovery Menü die Festplatte formatieren.
Achte aber bitte darauf, das danach deine Daten weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero CFW4.30 free for all

;) ne ne da soll schon wieder rogero drauf wollte nur QA drinne haben .... klingt zwar blöd aber irgendwie gefällt mir der gedanke nicht das QA nicht ausgeführt wurde

^^ War noch zu früh ;) danke für die Info ^^
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Toogle QA funktioniert aber sowieso nur von CFW3.55 aus.


Warscheinlich hat dein Vorgänger schon Toogle QA beim Flash ausgeführt, nur eben gelöscht nach dem die Rogero CFW 4.30 drauf war.
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

das kann auch sein, ich lass es erstaml so und wenn dann wieder nen update ansteht kann ich es immer noch machen, besten dank trotzdem ^^
 
AW: Rogero CFW4.30 free for all

Mal eine allgemeine Frage: Welche Vorteile bietet mir die CFW 4.40 von Rogero?
Ich nutze im Moment die kmeaw CFW 3.55 und wollte gerne updaten, weil:
Ich z.B. "neuere" Spiele ohne Eboot Patches zocken möchte. Z.B. Skyrim BLES01330 bekomme ich auf der kmeaw einfach nicht zum laufen.
Kann ich nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgehen? Der erste Schritt ist also alle installierten Apps/Homebrew zu deinstallieren? Einfach im XMB auf Dreieck und dann "löschen" wählen?
Wenn ich Multiman (z.zt. eine recht alte version, mit der schon kein Onlineupdate mehr möglich ist) lösche, sind dann alle Spiele von der HDD weg? Kann mich erinnern, dass das früher mal so war (kann sein, dass das noch ganz zum Anfang war, wo ich noch nichtmal Multiman genutzt habe).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edit: Eine allgemeinere Frage: Rogero oder Rebug? Möchte vor allem Backups per Multiman spielen.
 
Zurück
Oben