Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

benutzer : root
pass : argus

danach init 4 eingeben

dann fährt er runter und du kannst ihn peer fb neu starten

jetzt am besten erstmal das system auf den neusten stand bringen im TeamCS Menü -> System Information -> Online Update

Ich bin dabei. Muss der Stick eigentlich dran bleiben oder ist jetzt alles kopiert?

das system ist auf dem stick installiert, und wird von da gestartet, der interne Flash ist dafür vieeeellll zu kelin, deshalb dranbleiben ;)

Ok, gut zu wissen. Dann wäre bspw. der SanDisk Cruzer Fit doch ziemlich gut geeignet denn der steht ja so gut wie nicht aus dem USB Port raus. Den hab ich auch an der Solo2 für Timeshift, Picons etc. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit?

wenn du was aufnehmen willst wirst du um nen usb hub und um ne hdd nicht rumkommen, auf stick aufnehmen macht oft probleme, picons und skins ect gibts im addon manager sowie jede menge plugins

Ging mir jetzt nur um die physische Größe meines Cruzer Micro, der steht ja doch ein ganzes Stück nach hinten raus :)

Edit: Bin jetzt bei v118. Da hab ich ja noch was vor mir.. :D
Edit2: So nachdem erst ewig in der GUI beim Update "Packe Updates zu Update.tar.gz" stand hängts jetzt nachm Reboot bei "Copy..." im Display. Bild gibts weder per HDMI noch Scart. Mal abwarten..

Zuletzt bearbeitet:

beim nächste Stick herrichten gleich dieses backup Image nehmen:Link ist nicht mehr aktiv.
Dann bist schneller bei der aktuellen Version.

Mit dem ausm Startpost gibs irgendwann Probleme bei nem Update. Wie sich bei mir herausgestellt hat.

habe ich im Start Beitrag auf backupimage auf 1.1.34 geändert.
Damit habe ich zigmal geflasht ohne Probleme.

Re: AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Habe das Image geflasht und kann es auch starten, habe die Tuner ausgewählt, dieses wurde bestätigt, und dann habe ich neu gestartet. Wenn ich nun die Tuner konfigurieren will, bleibt das Gerät bei "Choose Tuner" hängen und ich kann nichts auswählen. Wo liegt mein Fehler?

Gruß
Funkschlumf

Zurück
Oben