Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

auch von mir vielen Dank an Bad Phantom fuer die Anleitung.
Ein Kollege hatte sich online Kartenupdates gekauft und *danach* fest gestellt, dass die nicht mehr auf seine 4GB SD-Karte passen
Also eine 8GB gekauft und nach der Anleitung hier geklont.
Mit den 2 Live CDs und der Schritt fuer Schritt Anleitung kann man fast nichts falsch machen ;)
Auch hier trat dann das Problem mit der falschen Formatierung (FAT16) auf.
Also auf FAT32 geaendert und anschliessend den kompletten Inhalt (inkl versteckter Dateien) von der alten auf die neue Karte kopiert.
Anschliessend das normale online update aufgespielt.
Hat jetzt problemlos funktioniert.

Gruesse
 
Das Problem mit dem Update habe ich auch, kann keine Updates mehr machen.
Werde morgen mal probieren mit alle Ordner anzeigen, das hatte ich bei mir vergessen.
Habe auch 2 Karten ausprobiert, die Micro SD mit Adappter bereitet meinem Gerät Probleme, wobei die normale SD Karte mit 8GB stabil läuft. Mit der Micro SD stürzt das Navi lauter ab.
Aufjedenfall habt ihr gute Arbeit geleistet, das man wenigsten mal eine Kopie der Karte machen kann.
Wenn das jetzt mit den Updates wieder funktioniert wäre das super.
 
Hallo an alle,

ich habe nach der Anleitung die 4GB-Speicherkarte meines S5000Pro geklont. in gparted sieht die Karte erstmal gut aus. Beim Test im Navi bleibt das Navi im Startbildschirm hängen. Auffällig ist, daß beim Einschalten die blaue LED links oben nicht angeht,nach ein paar Sekunden ändert sich kurz die Helligkeit des Displays und danach (ich denke mal an dieser Stelle sollte die Software starten) bleibt der Startbildschirm so stehen, wie er ist.

Kann mir jemand einen Tip oder eine Hilfestellung geben, wie ich die geklonte Karte im Navi zum Laufen bringen könnte,bitte?

Viele Grüße
disc
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe die FAT16-Partition mit FAT32 formatiert, die Daten von der originalen SD-Karte im Explorer kopiert und siehe da...funzt

Danke nochmal!!!
 
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich mache alles so, wie in der Beschreibung genannt. Hab es jetzt schon 10 mal probiert. Bis dato kann ich die Navisoftware nicht starten.

- es handelt sich bei mir um eine SDHC class 6 mit 8GB

Besten Dank im Voraus

meex
 
Hallo, also ich muss dir sagen ich bin daher auch verzweifeln und habe mir eine original Karte zum subventionierten Preis schicken lassen Punkt der snookerservice hier in Deutschland hat mir die korrekter weiß zum Vorzugspreis überlassen hatte keinen Stress mehr das Gerät funktionierte sofort wieder ! Liebe Grüße sommerkorn
 
nur die Anleitungvon Seite 1?
Funktioniert wohl manchmal nicht richtig.
Auf Seite 2 des Beitrags steht noch was zum kopieren.
Hat bei mir dann schliesslich auch funktioniert
Falls deine neue Karte in FAT16 formatiert ist solte umformatieren und kopieren weiter helfen

Gruesse
 
Zurück
Oben