Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

ich versteh nicht ganz was man mit dieser information soll?

hast du meinen beitrag nicht gelesen oder verstanden?





ps: klasse statt masse.. von den ganzen karten die du im share hast werden nur eine handvoll genutzt.. aber das hat in diesem thread wie ich finde nichts verloren
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Oki hauptsäöchlich ging es um die V13 läuft 1a,HD + kein Problem ORF kein Prob (mit Ice)


aber du hast vollkommen recht jede config/STandort.. ist anders,also kann man Standartwerte nie ganz vergleichen.


Bei mir läuft es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werden schon mehr benutzt aber darum geh es hier nicht,habe es mal gelöscht,ich mache das als Hobby kucke nicht mal Sky aber es funktzionökelt.

Gehöhre zu den Jägern und Sammlern:352:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hi
Kann man den nichtmal eine Anleitung für Frischlinge schreiben
Die mit der konfigoration nach der Fritzbox beginnt wenn Fteetz und die
Portfreigabe schon erledigt ist.
Bei mir täte es jetzt mit der konfiguration des umts-Router
weiter gehen und dann währe das Handy dran.
Wäre nett wenn mal jemand das bewerkstelligen könnte.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Dann mach doch bitte nen neuen Thread auf schreibe deine Hardware-zusammenstellung auf,deine Configs stellst du auch rein und spezifiziere dein Problem
dann wird dir auch geholfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Update:
Mobiles CS mit einem Smartphone-Hotspot.

Ich benutze meinen Opticum-403 (ebay 90-120€) sowohl zuhause als 2.Gerät als auch im Wohnmobil im Camping-Urlaub.
Wie schon im Eröffnungs-Vorschlag, geht die Anbindung (teilweise) über eine WLAN-Strecke mit einem UTMS-Router wahlweise an die heimische Frotzbix oder an den Hotspot eines Smartys.
Umständlicherdings mußte jedesmal der UMTS-Router, ein Netzwerkkabel und eine Stromversorgung via USB ein- und wieder ausgepackt werden.
Da ich mit einem Tethering-Smartphone auf die UMTS-Option verzichten kann, habe ich mich nach etwas kompakterem umgesehen.
Fündig geworden bin ich in dem "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" (ebay, amazon 25-30€).
Das Ding ist klein wie eine Streichholzschachtel und rüstet jedes LAN-Gerät mit WLAN auf.
Am PC konfiguriert man den Adapter mit den Zugangsdaten der Fritzbox, unterwegs verpasst man dem Hotspot genau die gleichen Daten, so braucht man am Adapter
für den wechelseitigen Connect nichts umstellen.
Das ganze hab ich samt Kabel mit Kabelbinder zu einem bequemen Transport-Paket geschnürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Interresantes Teil,sag mal wie ist das wenn ich bei dem wenn ich den Connect öfter wechsle Router bzw Handy/Hotspott muß ich das Gerät immer neu konfigurieren oder bleiben die Daten erhalten.
Mir ist schon klar wenn die Daten unverändert bleiben läuft das mit dem Connect.

Handy und Router ist klar,aber hätte als " Option bei mir einen Hotspott den ich nutzen kann aber andere Daten als mein Handy/Router nutzen muß.


mfg
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

wie kann ich mein iphone4 mit dem
[h=1]7links Portabler Mini-WLAN-Router[/h]verbinden, so das ich über das iphone ins Internet komme
wer kennt die einstellungen
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Normalerweise

einstellungen>allgemein>netzwerk>mobiles datennetzwerk>runterscrollen und apn daten bei "internet-tethering" eintragen

mfg
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon geschrieben, haben mein Hotspot und die Fritzbox die gleichen Zugangsdaten. Das Hama-Teil connectet sich automatisch mit dem Zugang, der gerade in der Nähe ist.
Ja, ansonsten mußt du das Ding umprogrammieren wie ein Router: LAN-Kabel dran und WebIF aufrufen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo zusammen,

Ihr schreibt alle immer von Euren UMTS Routern. Aber solch einen habe ich nicht und möchte auch keine haben.
Ich habe nur einen UMTS Stick von 1&1 am Laptop und möchte diese Verbindung zur Box nutzen. Geht das Tool Analogx Proxy überhaupt auf WIndows 7? Und wenn ja müsste ich nicht eine DFÜ verbindung erstellen, anstatt über LAn zu konfigurieren, wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen? Link ist nicht mehr aktiv.

Besten Dank schonmal.

PS: Kann gerade nix testen, da ich nicht direkt vor Ort bin.
[h=1][/h]
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Also wenn du Windows XP oder höher nutzst, dann kannst du einfach die Internetverbindung des UMTS-Sticks auf das LAN freigeben. Dann einfach deinen Receiver per LAN mit dem Laptop verbinden, und schon müsste es gehen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso habe ich es letztens auch gemacht. Ich hatte allerdings nur eine langsame Verbindung und deren Kapazität wurde zunächst vom Viren- und Windows Update des Notebooks in Anspruch genommen, so dass ich anfangs starke Ruckler hatte - also besser den Rechner schon ein paar Minuten vor dem geplanten Fernsehgenuß hochfahren, wenn man sich abseits des UMTS Ausbaugebiets befindet ...
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

@ Batchman hast du eine Ahnung, ob das2in1 Teil mit dem
iphone hotspot funktioniert?
habe eine wlanbridge von vonets, die tut es nicht



hab das hama Gerät bestellt, funktioniert wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben