Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Nun mal zu meinem Erfahrungsbericht in Sachen mobilem CS.


"Mobile" Hardware:
Samsung Galaxy S3 (Congstar)
DM 800HDse

Daheim:
RPI mit einer S02


Mein Handy Netz halte ich "auf Trab" mit der Android App Link ist nicht mehr aktiv..
Sky läuft gut an aber ich habe (häufig) freezer.
Die Zeiten sind manchmal Top (0.7XX ms) und manchmal Flop (12.XXX ms).
Woran das liegt kann ich nicht sagen (Vielleicht ist auch einfach das Netz hier im Urlaub überlastet)

Das Komische an der Geschichte ist, das ich manchmal ganze 10 Minuten ohne freezer habe und dann wieder alle 30 Sekunden.

Mit CCcam bekomme ich die besten Ergebnisse mit Oscam dagegen sieht es eher noch schlechter aus.

Was mache ich falsch ?

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Wie ist denn die Ping-Zeit?

Hast du es mal ohne die APP getestet?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo ,
möchte auch mal eine Frage loswerden. Mobiles CS funktionierte bei mir bisher immer einwandfrei(Xperia mini, Logilink WL 0083, Edision Pingulux). Der Handyempfang ist auch nicht besonders gut(Edge mit ca. 50 kbit/s). Seit einiger Zeit klappts allerdings nicht mehr so gut. Ungefähr 15 Minuten läufts ohne jegliche Freezer aber dann wirds immer schlimmer. Bis es nur noch hängt. Hab mal irgendwo gelesen, das beim mini das Tethering ab Android 4.0 nicht mehr funktioniert. Kann es daran liegen. Kann man eigentlich das Smartphone nich über USB Tethering direkt an einer Enigma2 Box betreiben? Sozusagen Smartphone als UMTS Stick?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Also bei mir geht nach wie vor nix !
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das es an der Wlan Verbindung zwischen der Dreambox und meinem S3 liegt.
Ich komme per FTP garnicht auf die Box und über Telnet nur mit Glück ...

Oder es liegt daran das die Telekom nen Proxy laufen hat und der Ping dadurch grottenschlecht ist.
Ping Zeiten sind zwischen 150-500ms (Proxy IP steht aber am Beginn)

App habe ich auch gewechselt.
Benutze jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Naja egal der Urlaub ist bald vorbei und dann habe ich wieder mein normales Internet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich Habe noch einr alte Fritz mit wlan dazu mein Smartphone als WLAN Host. da Habe ich keine Kosten mehr

Sent from my HTC One using Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich fliege in 2 Wochen für 10 Tage nach Mallorca. Jetzt würde ich gerne dort auf meinem Tablet Sky Go nutzen. Die haben keinen Hotspot dort im Hotel. Könnte also nur per Handykarte online gehen. Gibt es da eine Möglichkeit die Prüfung des Ortes aus zu tricksen?

MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ein Bekannter von mir hat sky go mal in Holland benutzt um eine Halbzeit Gladbach zu gucken.
Das kann ganz schön teuer werden. :D

Hat aber auch mit mobilem cardsharing nichts zu tun.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Teuer? Inwiefern? Handykarten Gebühren meinst Du? Wie hat er das denn bewerkstelligt das die Ortsprüfung durch gegangen ist?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Noch nie was von Proxy/VPN gehört ?

Wenn du ne Fritz Box daheim hast kannste sogar über die ne VPN Verbindung aufbauen.

Gruß

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Keine Ahnung wie der das gemacht hat, ist auch schon 1,5 Jahre her.
Kann nicht kompliziert gewesen sein, da der keine Ahnung von Technik hat.
Ich nehme an der hat da gar nichts spezielles gemacht.
War ein Firmen ipad, ich glaube mit Vodafone Vertrag.
Hat den auf jeden Fall so um die 1500€ gekostet, soweit ich mich erinnern kann, an roaming Gebühren.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Also ich kann sagen das es via Vodafone LTE einwandfrei funktioniert, jedoch mit nem LTE Router.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Im Prinzip musst du nur dem Sky-Server vorgaukeln, dass du in Deutschland bist, da sollte allerdings eine deutsche SIM keine Hilfe bieten, da du ja immer noch über die Infrastruktur des ausländischen Anbieters online gehst.

VPN ist natürlich die klassische Lösung, ist aber ziemlich ressourcenfressend (kannst du natürlich selbst machen, wenn du zu Hause einen Anschluss mit hohem Upstream hast, z.B. VDSL50, also 10MBit/s Upstream). Vielfach wird inzwischen DNS-Referring benutzt, das geht wesentlich einfacher. Im Prinzip brauchts dafür nichts anderes, als einen entsprechenden DNS-Server einzutragen und die Mühle läuft. So machen viele das z.B. mit Netflix USA oder dem BBC iPlayer - tunlr oder das Firefoxplugin (tut im Prinzip das gleiche, ist halt bequemer) Media Hint sind da die üblichen Verdächtigen. Allerdings unterstützen beide wohl noch nicht Sky Go DE.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hi, also ich versuche auch seit paar Tagen bei nem Bekannten ein stabiles CS via HSDPA hinzubekommen..
Meine Hardware eine 7270 mit Hauwai Stick und externer Antenne, empfang 60% HSDPA..
Leider kommt es ziemlich häufig zu Freezer.. Mal läuft es 15 Min ohne Freeze und ECM Times bei ner s02 mit 550 ms.. dann gehts hoch auf 3000+ und das Bild hängt..
Hab schon versucht mit Google Dauerping im Hintergrund aber hat alles nichts gebracht..
Bin mir am überlegen einen speziellen UMTS Router zuzulegen.. zB den Linksys WRT54G3G
Welche Hardware nutzen die Leute hier bei denen es Freezefrei funktioniert?
 
Zurück
Oben